Hilfe Farbprobleme!!! Teil 2

• hi,

ich habe immernoch ein riesen problem mit meinem lack!!!
    daher jetzt meine frage, hat jemand schon mal etwas in moonrock nachlackieren lassen??? bitte teilt mir eure erfahungen mit...
    danke im voraus!!!

mfg
    basti

hier der link
    Hilfe Farbprobleme!!!

Einmal editiert, zuletzt von bassti (20. Juli 2009 um 20:21)

• Es gibt Antworten die man nicht lesen will, also ich habe diesbezüglich auch meine Erfahrungen sammeln dürfen, geh mal davon aus das das nie was zu 100% wird. Ich habe rausgefunden das das Moonrock in den Mischbüchern der Lackierer schon mal in 2 Farbtönen vorhanden ist. Weiterhin hat mir ein Lackierer dann schon mal klargemacht das man den Farbton großzügig mit Übergang lackieren muss, beim Thema Stoßfänger kannste das schon mal vergessen
    Ich hatte ja an meinem alten S das Problem das ein Schweller nachlackiert werden musste, nach 3 maligem Versuch wurde dann ein Farbexperte vom
    Lackhersteller dazugeordert, der hat das zwar mit Abstand besser hinbekommen als der Lackierer selbst aber je nach Lichteinfall hat man das schon noch gesehen (zumindest ich).
    Sicherheitshalber: Die Infos mit den Farbtönen und dem großflächigem beilackieren habe ich von einem anderen Lackierer bekommen als der der den Wagen nachlackieren "durfte".

Zu meinem S und Farbunterschieden "ab Werk":
    Mein Stoßfänger hinten hat ne leichte Abweichung zu Wagen, meine Türgriffe haben eine deutlichere Abweichung vom Restlack(sind dunkler).

Sicher wird sich Maggo auch noch zu äussern, der hat ja auch schon ne neue Stoßstange hinten dran.

Gruß
    Peter

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

Einmal editiert, zuletzt von Peter64 (23. Juli 2009 um 11:00)

• Was sind jetzt eigendlich genau Deine Lackprobleme, Basti?
    In Teil 1 hast Du ja bereits einige moonrock-Erfahrungen geschädigter Foristen gelesen.

Gruß

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• hallo markus,
    mir würde helfen, wenn mir mal jemand einen passenden Farbcode oder zumindest einen lackhersteller nennen könnte bei dem die abweichung nicht so stark ist zum original ton. da ich schon mit honda deutschland in kontakt stehe, die sich aber natürlich nichts davon annehmen verzweifeln mein lacker und ich bald. ausserdem warst du damals leider der einzige der selber einen in moonrock fährt und geantwortet hat. ;)

• Es wird keinen "passenden" Farbcode geben, es gibt Moonrock und Moonrock mit ner leichten Abweichung ins rötliche, so der Lacker mit dem ich damals gesprochen habe. Meiner wurde damals wegen einem Ministeinschlag im Schweller von einem anderen Lacker versaut. Eigentlich sollte damals der Steinschlag mit nem Kleckser Klarlack und beipolieren repariert werden, aber der Lacker meinte großzügig er müsste den Teil vom Schweller zwischen Tür und Radlauf hinten neu lackieren, mit dem Ergebnis das der dann ne deutliche Abweichung ins blaue bekommen hat. Nächster noch großzügigere Versuch war dann den Schweller kpl. anzupassen, das auch kräftig in die Hose ging. Dann wurde ein Experte vom Lackhersteller geholt, dann war das Ergebnis zwar um Welten besser aber noch immer nicht auf Neuwagenniveau. Und so wurde aus meinem 2006er ein 2007er S (Wandlung und draufzahlen). Du hast ja was gesprochen von Stoßstange und Kofferraumdeckel, ich vermute mal das man bei dir am besten das kpl. Heck neu lackiert und das dann großzügig im Bereich Türen beinebeln müsste damit das gescheit aussieht, aber wenn ihr eh schon den halben Wagen macht dann würde ich mir überlegen gleich alles zu machen, nur so wirst du letztendlich Ruhe finden.

Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und enthält daher weder Kaffeeflecken noch Kuchenkrümel.

• Hi!

Oh je... mein leidiges Lieblingshema.

Kleiner Tipp: Der Klarlack macht das Ergebnis farblich kälter oder wärmer (dunkler, gelblicher).

--> Je mehr Klarlack, desto dunkler.

Such dir einen guten Lacker, ggf. müssen unbeschädigte Teile auch mit Klarlack überlackiert werden, um ein gutes Ergebnis zu erreiche.

Meine Platinum white Pearl ist auf der nachlackierten Seite immer noch zu dunkel... Ich muss auch noch mal zum Lacker (wenn ich mal Zeit habe).

Nur Mut... irgenwann kannst Du's akzeptieren.

/M.

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*