Frontstoßstange Demontage?

• Hi Leute,

Ich möchte heute gerne meine Frontstoßstange demomtieren und mal meine neue Frontspoilerstoßstange anpassen.
    Muß ich da auf irgendwas achten, damit Ich nichts kaputt mache :_?
    Wo fange Ich am besten an :_?
    Sind nur die Schrauben oben (Kühlerabdeckung) und unten(Lippe) und die zwei Schrauben im Bereich der Kotflügel zu lösen bzw. wegzuschrauben? :_?
    Auf was muß ich bei der Scheinwerferwaschanlage achten :_? :idea: :_?

Grüße Racing

• Hier findest Du ein Prinzipbild aus der Honda-Anleitung:
    KLICK

Zu zweit eigentlich recht einfach. Die Wasserschläuche sind mit Metallklammern gesichert. Lassen sich aber mit der Hand lösen. Danach strullt aber der Inhalt des Wasserbehälters über den Schlauch der Beifahrerseite ins freie. Also ruhig einen Eimer bereit halten. :nod:

• Ob Sitzschienen reichen?
    Sonst habe ich HIER auch nette Anregungen gefunden. :lol:

Werde heute Abend noch mal nach Bildern gucken. Aber sonst steht eigentlich alles wichtige in dem oben verlinkten Thread. Bei uns ist nur eine Unterlegscheibe über geblieben. Keine Ahnung wo die genau her kam. Die Front passt trotzdem.

• Hier noch mal ein paar Bilder der Aktion:

1) Papierfreie Werkstatt dank wLan. So muß man auch immer einen Tick schneller Arbeiten, sonst ist der Akku alle.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2626501.jpg]

2) fleißiges Schrauben
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2626502.jpg]

3) hier rinnen bis zu 5 Liter durch
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2626499.jpg]

4) Front vor dem Wagen, unbedingt Decken unterlegen!
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/2626500.jpg]

• Nur noch mal ein Tip am Rande:
    Man kann da auch einen Pinsel umgekehrt reinstecken, dann spart man sich die Aktion mit dem Eimer und das wiederbefüllen ;)

Grüsse,
    Bernd

"If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti

• Und warum hast Du das nicht eher gesagt? :evil:
    Hättest mal unseren Versuch mit Schraubzwingen sehen sollen.

Ich glaube von den 5L sind beim wieder einfüllen auch nur 3L im S gelandet. Der Rest schäumt jetzt bei Regen in meiner Einfahrt. :twisted:

• sorry, dachte das Prinzip wär bekannt.

Aber tröste dich, mein Vater hat mal in den 70er Jahren die Deckenheizung angebohrt und stand dann ne Stunde oder so mit dem Daumen an der Decke und hat das Loch zugehalten (Versuch das mal :lol:)
    Bis dann der Hausmeister kam und zur Ersten Hilfe einfach nen Pinsel reinsteckte. :D

"If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti

• Hi Leute,

war nun doch erst mal im Urlaub :], mit der Stoßstange hat es vorher nicht mehr geklappt.
    Ich baue nun mal die OEM-Stoßstange ab und nun ist mir noch was eingefallen: :idea:
    Wie mache ich das mit der Öffnung um den Abschschlepphaken anzubringen :_?
    Soll ich die Öffnung bei der neuen Stoßstange einfach zulassen :_?
    Gibts da Prob mit dem TÜV :_?
    Oder ist es doch besser ich bohre ein Loch in die neue Stoßstange und mache die Verschlußkappe wieder dran :_?
    Wie habt Ihr das gelöst :_?

Güße und Danke

Grüße Racing

• Bei mir meckerte der TÜVler damals als ich meine Shark eintragen lassen wollte, daß ja da kein Abschlepphaken mehr dran sei.
    Habe zwischen die zwei Längsträger ein "Stahlseil" aus dem Baumarkt montiert, hängt jetzt vor dem Kühler quer rum, so hats dann TÜV gegeben, aber mit Abschleppen ist jetzt nichts mehr.

2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

• die sind ein oder zweimal geschraubt und etliche Male geclipst
    aber die würde ich nicht ganz entfernen sonder versuchen die anzupassen

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Hi Leute,

So wie es ausschaut, passt die neue Stoßstange nicht optimal. Ich habe sie nach längerem würden zwar hinbekommen, aber sie passt in der breite nicht optimal.
    In der Mitte wo sie am Kotflügel anschließt und die Lochabstände, da passt alles, aber rechts und links fehlen mir je 1 cm.
    Ich gllaube nicht dass man sie maßlich anpassen kann.
    Ich habe mal Fotos gemacht, vielleicht habt ihr noch einen Rat oder Tip für mich. :idea:
    Sie passt hauptsächlich auf der rechten Seite nicht und ich bekomme sie nicht unter die Scheinwefer.
    Ist es möglich mittels Heißluftfön eine GFK-Front etwas zu ziehen :_?

• genau aus diesen Gründen habe ich die OEM Front 04 genommen, selbst die passt nicht 100%ig
    bei den Nachbausachen musst Du abändern ohne Ende

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Zitat

Original von Racing
    Hi Leute,

Ich bekomme die neue Stoßstange nicht hin weil die Kotflügel innen Verkleidung im Weg ist, wie bekomme ich die weg?

Wie soll ich das verstehen?
    Wo ist was geclipst, hatte vorhin mal ein paar Schrauben gelöst um die Stoßstange etwas nach vorne ziehen zu können. Ich hatte allerdings den Eindruck das unterhalb der Scheinwerfer auch noch irgendwas verschraubt oder geclipst ist?! Kann das sein?

Gibt es ein Tip für die Demontage was man beachten soll?

16´ Honda Civic TypeR
    08´ Honda S2000

• Zitat

Original von Shell

Wie soll ich das verstehen?
    Wo ist was geclipst, hatte vorhin mal ein paar Schrauben gelöst um die Stoßstange etwas nach vorne ziehen zu können. Ich hatte allerdings den Eindruck das unterhalb der Scheinwerfer auch noch irgendwas verschraubt oder geclipst ist?! Kann das sein?

Gibt es ein Tip für die Demontage was man beachten soll?

Unter den Scheinwerfern sitz sie sehr stramm, etwas kräftiger ziehen.
    Nicht erschrecken das es dabei knackt.
    Wie andere auch schon geschrieben haben ist es ganz sinnvoll die Scheinwerfer anzukleben damit keine Macken rein kommen.