Subaru Impreza WRX -STI

  • Also im Vergleich zu der deutschen Konkurrenz ist Volvo eher billig (im Vergleich zu den Japanern natürlich nicht).
    Die Qualität ist nach meinen Erfahrungen nicht schlechter als bei den Deutschen (haben in der Familie insgesamt 4 Volvos).
    Das einzige Problem, was anscheinend alle Volvos haben, ist dass oft die Seitenleisten zu klappern beginnen. Naja....kann man auch verschmerzen irgendwie.


    Mit schwedenfreundlichen Grüßen

  • MEIN LIEBER FREUND UND KUPFERSTECHER,

    gleich unterhalten wir uns über nord-europäische Fahrzeugherstellung mal ganz intim im Kämmerchen.

    Wir fahren in der 2. Generation Volvo (164, 244, 480, 780 und 940) und sind noch nie enttäuscht worden. Natürlich gebt es Reparaturen, wie bei jedem anderen Fahrzeug auch. Und wenn ich überlege, wieviel Fahrzeuge an meinen Volvos schon zerschellt sind.....

    Mit der Einschränkung allerdings, daß die 98er bis 01er 850 und V/S 40/70 qualitätsmäßig nicht mehr das Beste waren. Aber das hat sich inzwischen wieder geändert !

    Peter



  • ....also nen VOLVO bei IKEA wär gar nicht so schlecht...wenn er dann im Baukasten billiger wäre....ausserdem passt dann auch der Satz: "Der Elch röhrt !"

    Ich finde, wir sollten mal den ultimativen Vergleichstest anstreben !

    Alter Schwede gegen Sumo-ringer ! Laughing


    Greetz
    A.

  • Werde diese häßliche Kiste wohl einmal probefahren. Familienvater laß grüßen. Hoffenlich sieht mich keiner. Vorteil ist, daß ich zu häßlichen Autos keine Beziehung aufbaue und deshalb vieleicht mehr Spaß habe, weil die Schonung entfällt. Würde mit dem S ja nie in den Schotter oder im Schnee fahren. Aber wenn ich an meine übervorsichtigen Fahrversuche mit dem S bei Regen denke...
    Na ja, werde Euch berichten wenn ich ihn gefahren habe.Hoffentlich kommt meine Hode nicht auf die bescheuerte4 Idee, dß ich mich auch vermehren möchte.
    Gruß Hubert

  • Hallo S2k Freaks LaughingLaughingLaughing Um eurem Gerätsel ein Ende zu stetzen wer nun schneller ist.
    Ich fahre S "alles Serie denn alles ausser Original 16 zöller machen ihn nur langsamer und dieses Auto besser zu machen ist recht schwer)
    Mein bester Kumpel fährt einen 2001er WRX Sti.Ich gebe zu vor der ersten gemeinsamen Ausfahrt hatte ich schon ein etwas komisches Gefühl, aber das legte sich schnell.

    Rein vom Gefühl musst ich auch schlucken als ich das erst mal bei Ihm mitfuhr, aber ein Turbo fühlt sich eben anders an. Aber nun zum eigentlichen.

    Der STI hat einen deutlichen Vorteil wenn es darum geht aus kurven heraus zu beschleunigen.In langen aber auch in engen Kurven können das schon ein Paar Meter sein die da an Boden gewinnt.Aber so zwischen 120 bis 150 Km/H können wir das wieder gut machen.Es darf halt nur nie nass werden oder Regnen jeder der S fährt weiss was das heisst


    Ich kann euch auch eine Internetadresse Anbieten wo Ihr euch Videomaterial saugen könnt



    http://www.jexoticar.com

    denn die Japaner haben sich schon für uns mit der Frage beschäftig was unser Baby wirklich kann.

  • Die Qual der Wahl Confused

    Auch ich mußte mich ernsthaft entscheiden.

    S2000 oder EvoVI. Aber im Endeffekt hat der S2000 gewonnen.
    Das liegt unter anderem auch schon am Verbrauch. Ich denke die Werte sind bekannt. Da finde ich den S schon alltagstauglicher.
    Der Evo ist zwar mehr als reizvoll gewesen, aber schon im Anschaffungspreis ca. 7000,-€ teurer.

    Aber die Optik des S hat alle Zweifel dann beseitigt.
    Außerdem Startbutton, Digitale Instrumente ist doch vollkommen geil.....

  • konnte schon mehrmals sti fahren und bin begeister von dem auto. mein kumpel, dem er gehört auch, der sollte es wissen: semi-profi aus der schweiz, derzeit in der rallye-meisterschaft mit einem "speziellen" unterwegs Shocked !

    ich finde, vergleichen kann man alle autos miteinander, kommt nur darauf an, zu welchen eigenschaften. es wäre sicherlich etwas sinnlos Wink , s und sti im gelände zu vergleichen, aber doch sicher auf asphalt. denn effektivität zählt auch für solche autos wie den unseren Rolling Eyes .
    also, es gab da einen direkten vergleich in anneau mit etwa gleichwertigen fahrern. ich hätte erwartet, dass unser s keine chance hätte, ehrlich! jaja, sorry Embarassed ! aber siehe da, 2-3 runden nur leichte vorteile für den subi Twisted Evil , dann allerdings das leidige thema bremsen beim s..... Sad

    aber das bestätigt meine these, dass es eben bei vielen turbos nur dieser brutalo-effekt ist, der subjektiv alles in den schatten stellt, insbesondere bei den kleinen aufgeladenen motoren!

    aber dennoch, lieber drehzahl statt turbo! Cool

  • Ich muss sagen, dass ich ein kleiner Fan auch vom STI bin. Das Auto ist echt klasse. Geht bis 120 km/h echt krass ab, aber nachher geht im bisl die Puste aus. Da ist ein S2000 schon bisl schneller.

    Sind meiner meiner nach mit dem EVO VI die geilsten fahrzeuge überhaupt