• Zitat

    Original von S-enna_2000
    Offen sicherlich im Fahrerlebnis ein Traum, aber MIT Dach ist er nach meinem Geschmack schlichtweg schöner - vollkommener.

    Ein wahres Wort. :nod:


    Also 2 Stck. auf die Beschaffungsliste = 2 Banken berauben. :roll:

  • Quatsch Tomcat nem Bänker :twisted: der null Ahnung hat irgendwas von einem geschlossenem imobilienfonds:lol: erzählen dann läuft dat :nod: :lol: :lol: :lol:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Zitat

    Original von Alexander G
    ...irgendwas von einem geschlossenem imobilienfonds:lol: erzählen dann läuft dat :nod: :lol: :lol: :lol:

    DAS ist die neue Marktlücke: Mobilien-Fonds (ohne Immo) geschlossen oder offen je nach Jahreszeit :D

    Gruß

    Markus

    BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

  • Zitat

    Original von S-enna_2000

    DAS ist die neue Marktlücke: Mobilien-Fonds (ohne Immo) geschlossen oder offen je nach Jahreszeit :D

    Heißt zwar nicht Fonds, aber vom Konzept geht gibt es das in UK mehrfach. Du beteiligst dich quasi an einem Pool von Autos (allerdings ohne Eigenstumsrechte), bekommst je nach Beitrag mehr oder weniger Punkte und die Punkte kannst du in Fahrzeit tauschen. Offener Ferrari an einem Wochenende im Sommer kostet maximal Punkte, Caterham im Herbst am Mittwoch minimale Punkte. Und wenn man die Schwiegereltern beeindrucken will, holt man sie mit einem Bentley ab 8)

    War schon öfter am Überlegen, ob sowas nicht auch im Rhein Main Gebiet funktionieren würde.

  • Zitat


    War schon öfter am Überlegen, ob sowas nicht auch im Rhein Main Gebiet funktionieren würde.

    Also kein klassischer "Ferrariverleih" sondern eine "Tauschbörse auf Zeit".

    Wenn deine Überlegungen "konkreter" werden, lass es mich wissen, sowas könnte mir gefallen :nod:

  • Zitat

    Original von Alexander G
    Quatsch Tomcat nem Bänker :twisted: der null Ahnung hat irgendwas von einem geschlossenem imobilienfonds:lol: erzählen dann läuft dat :nod: :lol: :lol: :lol:

    Banker? Die interessieren sich doch nicht mehr für reale Werte, nur noch für Derivate. Das ist eigentlich wie im Casino. Unterschied: wenn's nach hinten los geht, dann bezahlt's der Steuerzahler...


    Ein Ferrari-Geschäft liesse sich doch nach diesem Muster selber aufziehen:

    :D


  • :lol: :lol: :lol:


    totsichere Sache das. :thumbup:

  • Zitat

    Original von hubert k
    Also kein klassischer "Ferrariverleih" sondern eine "Tauschbörse auf Zeit".

    Nur um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden, es geht nicht um den Tausch von eigenen Autos, obwohl das auch ein interessanter Gedanke ist, sondern um einen Pool von Fahrzeugen, der vom Anbieter gekauft und von den Nutzern gefahren werden können. Um so höher der monetäre Beitrag um so mehr Nutzungsrechte bekommt man. Das geht mit ein paar Tausend Pfund pro Jahr los und kann dann noch gesteigert werden, wenn man viel fahren will. Also irgendwie schon so ähnlich wie beim klassischen Ferrariverleih, aber als Dauereinrichtung mit jährlichem Beitrag und nicht einmalig fürs Wochenende wie beim klassischen Verleih. Der absolute Beitrag ist so natürlich viel höher, aber relativ zu den gefahrenen Kilometern ist es günstiger. Ist eher als Alternative zu einem eigenen Exoten gedacht.

  • das erinnert mich an diesen elitären one hundret Privatclub in London, die haben doch auch so einen Fuhrpark für die Mitglieder. Je nach Beitrag (bis zu einer mio GBP/Jahr) kannst du da verschiedene Autos etc buchen. Den Ginetta F400 gabs da auch mal ;)


    solche Geschäfte sind wohl genauso unvorhersehbar wie der Werterhalt von Klassikern.


    Dieser Artikel
    Werterhalt Ferrari

    ist ja mal wieder völliger Blödsinn. Was, wenn man den Wagen in den 80ern gekauft hat. Da wurde für einen Daytona noch bis zu 2mio DM aufgerufen.
    Man kann sich halt immer den besten Zeitabschnitt raussuchen, wie bei allen anderen Anlagen halt auch.

  • Fieser Crash in Suzuka

    http://youtu.be/m1j7hmJmSJA

    http://youtu.be/UvOaML3a9gw

    Zitat

    A bad accident at the Ferrari Racing Days at Suzuka

    Suzuka, 21 April –A serious accident took place during the second Ferrari Challenge race, on the programme at the Ferrari Racing Days at Suzuka today. For reasons yet to be established, Shigeru Terajima’s car crashed into the safety barriers. The driver was immediately taken to the hospital in a town nearby Suzuka, where he is currently in a serious condition. Also hurt in the accident was a Suzuka circuit volunteer, who is in the same hospital, although in a less serious condition than the driver. Because of this incident, Ferrari took the decision to bring the event to an end ahead of schedule and is now providing all the necessary assistance to those involved in the accident and to their families.

  • Ich bin in dem Teil gerade ein paar Runden in oschersleben mitgefahren. Optik sehr geil, Sound abartig geil, Schub nach vorne nicht schlecht , aber: ich war echt froh wieder im S gesessen zu haben :) rennsportfeeling kam im Ferrari nicht wirklich auf, da schiebt nix, da rutscht nix der läuft wie auf Schienen um die Kurven :-(( fahremotionen fast Fehlanzeige , ABER GEIL WAR ES TROTZDEM :thumbup: :thumbup:

  • Zitat

    Original von zwergschwein
    Ich bin in dem Teil gerade ein paar Runden in oschersleben mitgefahren. Optik sehr geil, Sound abartig geil, Schub nach vorne nicht schlecht , aber: ich war echt froh wieder im S gesessen zu haben :) rennsportfeeling kam im Ferrari nicht wirklich auf, da schiebt nix, da rutscht nix der läuft wie auf Schienen um die Kurven :-(( fahremotionen fast Fehlanzeige , ABER GEIL WAR ES TROTZDEM :thumbup: :thumbup:

    Kann ich Dir aber nur beim Gripp zustimmen.

    Heute morgen am Ring



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)