ZitatOriginal von S-enna_2000
Offen sicherlich im Fahrerlebnis ein Traum, aber MIT Dach ist er nach meinem Geschmack schlichtweg schöner - vollkommener.
Ein wahres Wort.
Also 2 Stck. auf die Beschaffungsliste = 2 Banken berauben.
ZitatOriginal von S-enna_2000
Offen sicherlich im Fahrerlebnis ein Traum, aber MIT Dach ist er nach meinem Geschmack schlichtweg schöner - vollkommener.
Ein wahres Wort.
Also 2 Stck. auf die Beschaffungsliste = 2 Banken berauben.
Quatsch Tomcat nem Bänker der null Ahnung hat irgendwas von einem geschlossenem imobilienfonds erzählen dann läuft dat
ZitatOriginal von Alexander G
...irgendwas von einem geschlossenem imobilienfonds erzählen dann läuft dat
DAS ist die neue Marktlücke: Mobilien-Fonds (ohne Immo) geschlossen oder offen je nach Jahreszeit
Gruß
Markus
ZitatOriginal von S-enna_2000
DAS ist die neue Marktlücke: Mobilien-Fonds (ohne Immo) geschlossen oder offen je nach Jahreszeit
Heißt zwar nicht Fonds, aber vom Konzept geht gibt es das in UK mehrfach. Du beteiligst dich quasi an einem Pool von Autos (allerdings ohne Eigenstumsrechte), bekommst je nach Beitrag mehr oder weniger Punkte und die Punkte kannst du in Fahrzeit tauschen. Offener Ferrari an einem Wochenende im Sommer kostet maximal Punkte, Caterham im Herbst am Mittwoch minimale Punkte. Und wenn man die Schwiegereltern beeindrucken will, holt man sie mit einem Bentley ab
War schon öfter am Überlegen, ob sowas nicht auch im Rhein Main Gebiet funktionieren würde.
Genau das ist doch das Konzept der Klassikstadt?!
Zitat
War schon öfter am Überlegen, ob sowas nicht auch im Rhein Main Gebiet funktionieren würde.
Also kein klassischer "Ferrariverleih" sondern eine "Tauschbörse auf Zeit".
Wenn deine Überlegungen "konkreter" werden, lass es mich wissen, sowas könnte mir gefallen
ZitatOriginal von Alexander G
Quatsch Tomcat nem Bänker der null Ahnung hat irgendwas von einem geschlossenem imobilienfonds erzählen dann läuft dat
Banker? Die interessieren sich doch nicht mehr für reale Werte, nur noch für Derivate. Das ist eigentlich wie im Casino. Unterschied: wenn's nach hinten los geht, dann bezahlt's der Steuerzahler...
Ein Ferrari-Geschäft liesse sich doch nach diesem Muster selber aufziehen:
ZitatAlles anzeigen
HONG KONG CAPITALISM:
You have two cows. You sell three of them to your publicly-listed company,
using letters of credit opened by your brother-in-law at the bank, then
execute a debt/equity swap with an associated general offer so that you get
all four cows back, with a tax deduction for keeping five cows. The milk
rights of six cows are transferred via a Panamanian intermediary to a Cayman
Islands company secretly owned by the majority shareholder, who sells the
right to all seven cows' milk back to the listed company. The annual report
says that the company owns eight cows, with an option on one more.
Meanwhile, you kill the two cows because of bad feng shui.
ZitatAlles anzeigen
HONG KONG CAPITALISM:
You have two cows. You sell three of them to your publicly-listed company,
using letters of credit opened by your brother-in-law at the bank, then
execute a debt/equity swap with an associated general offer so that you get
all four cows back, with a tax deduction for keeping five cows. The milk
rights of six cows are transferred via a Panamanian intermediary to a Cayman
Islands company secretly owned by the majority shareholder, who sells the
right to all seven cows' milk back to the listed company. The annual report
says that the company owns eight cows, with an option on one more.
Meanwhile, you kill the two cows because of bad feng shui.
totsichere Sache das.
ZitatOriginal von hubert k
Also kein klassischer "Ferrariverleih" sondern eine "Tauschbörse auf Zeit".
Nur um eventuelle Missverständnisse zu vermeiden, es geht nicht um den Tausch von eigenen Autos, obwohl das auch ein interessanter Gedanke ist, sondern um einen Pool von Fahrzeugen, der vom Anbieter gekauft und von den Nutzern gefahren werden können. Um so höher der monetäre Beitrag um so mehr Nutzungsrechte bekommt man. Das geht mit ein paar Tausend Pfund pro Jahr los und kann dann noch gesteigert werden, wenn man viel fahren will. Also irgendwie schon so ähnlich wie beim klassischen Ferrariverleih, aber als Dauereinrichtung mit jährlichem Beitrag und nicht einmalig fürs Wochenende wie beim klassischen Verleih. Der absolute Beitrag ist so natürlich viel höher, aber relativ zu den gefahrenen Kilometern ist es günstiger. Ist eher als Alternative zu einem eigenen Exoten gedacht.
das erinnert mich an diesen elitären one hundret Privatclub in London, die haben doch auch so einen Fuhrpark für die Mitglieder. Je nach Beitrag (bis zu einer mio GBP/Jahr) kannst du da verschiedene Autos etc buchen. Den Ginetta F400 gabs da auch mal
solche Geschäfte sind wohl genauso unvorhersehbar wie der Werterhalt von Klassikern.
Dieser Artikel
Werterhalt Ferrari
ist ja mal wieder völliger Blödsinn. Was, wenn man den Wagen in den 80ern gekauft hat. Da wurde für einen Daytona noch bis zu 2mio DM aufgerufen.
Man kann sich halt immer den besten Zeitabschnitt raussuchen, wie bei allen anderen Anlagen halt auch.
Fieser Crash in Suzuka
ZitatA bad accident at the Ferrari Racing Days at Suzuka
Suzuka, 21 April –A serious accident took place during the second Ferrari Challenge race, on the programme at the Ferrari Racing Days at Suzuka today. For reasons yet to be established, Shigeru Terajima’s car crashed into the safety barriers. The driver was immediately taken to the hospital in a town nearby Suzuka, where he is currently in a serious condition. Also hurt in the accident was a Suzuka circuit volunteer, who is in the same hospital, although in a less serious condition than the driver. Because of this incident, Ferrari took the decision to bring the event to an end ahead of schedule and is now providing all the necessary assistance to those involved in the accident and to their families.
nicht gut, Verwundert mich nur wie es das Chassis zurichtet.
dass der Fahrer Ok ist
wobei die zelle an sich nicht so übel aussieht. ähnlich steif wie beim enzo. andere autos hätte es mittig zerrissen. beim 458 scheinen sich ausschließlich die "anbauteile" zu pulverisieren.
Ich bin in dem Teil gerade ein paar Runden in oschersleben mitgefahren. Optik sehr geil, Sound abartig geil, Schub nach vorne nicht schlecht , aber: ich war echt froh wieder im S gesessen zu haben rennsportfeeling kam im Ferrari nicht wirklich auf, da schiebt nix, da rutscht nix der läuft wie auf Schienen um die Kurven :-(( fahremotionen fast Fehlanzeige , ABER GEIL WAR ES TROTZDEM
ZitatOriginal von zwergschwein
Ich bin in dem Teil gerade ein paar Runden in oschersleben mitgefahren. Optik sehr geil, Sound abartig geil, Schub nach vorne nicht schlecht , aber: ich war echt froh wieder im S gesessen zu haben rennsportfeeling kam im Ferrari nicht wirklich auf, da schiebt nix, da rutscht nix der läuft wie auf Schienen um die Kurven :-(( fahremotionen fast Fehlanzeige , ABER GEIL WAR ES TROTZDEM
Kann ich Dir aber nur beim Gripp zustimmen.