Frontscheiben-Versiegelung für lau !

  • Hi an alle aus raum FRANKFURT / MAIN !

    Denke mal, die info will und darf ich euch nicht vorenthalten. ;)

    Da ist ein (kleiner) Autoglasbetrieb, die haben seit einiger zeit ne aktion, sie reinigen und versigeln die frontscheiben an fahrzeugen für 1 € ! 8o

    Sie machen ne fahrzeugscheinkopie, fahren das auto in die halle und machen sich zu zweit dran. Nach ca. 5-10 min. ist die scheibe fertig. Sind auch alle sehr nett da.

    Ich hab meine letzte woche machen lassen und es ist echt TOP ! Sogar in der citi perlt der regen schon bei ca. 60 km/h ab. :thumbup:

    Sie befinden sich direkt hinter/neben einer JET-Tanke (Borsigallee 29, 60388 Frankfurt). Direkt neben dran ist auch ein BURGER KING fals es evtl. wartezeit gibt. In Nähe ist auch ein MEDIA MARKT oder das HESSEN CENTER.

    Also viel spass beim regenfahren !

    Gruß,
    marko 8)

    • Offizieller Beitrag

    Was heißt denn Versiegeln? Also was machen die da drauf? Wenn das die übliche Silikon-Geschichte ist, würd ich Finger von lassen. Anfangs ist das geil. Aber es wird irgendwann übelst schleimig, wenn der Effekt nachlässt. Dann MUSS man auffrischen, weil es sonst stört. Oder eben Augenzu und durch, bis der Effekt wieder weg ist. So jedenfalls meine Erfahrung. Ich habe dann beschlossen... Seitenscheibe und Hesckscheibe super... aber Frontscheibe lass ist die Finger von.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (29. Juli 2009 um 11:21)

    • Offizieller Beitrag

    Solange man das dann regelmäßig aufträgt, ist das auch ganz cool. Aber wehe, man machts nicht. Das meinte ich.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von V-Tech
    Servus,

    nehmt einfach den Glasreiniger von Frosch wenn ihr eure scheiben putzt ,hat genau den selben
    effekt wie rain-ex und kostet nur ein bruchteil. :thumbup:

    Grüße

    Werd ich mal versuchen. Die Sachen von Frosch sind cool. :thumbup:

  • RainX ist nicht ganz verkehrt. Kann aber je nach zustand von Scheibe und Wischer etwas mehr schmieren. Den Abperl-Effekt erreicht man aber nicht mit einem Glasreiniger.
    Habe mir jetzt aber mal was von "Ombrello" bestellt. Soll eine ganz andere Liga sein und nicht schmieren.

    Das mit dem Fahrzeugschein ist schon etwas komisch oder? Nicht das dort mal ebend schnell ein Steinschlag mit der Versicherung abgerechnet wird oder so? :roll:

  • Mein Scheibenfuzzi hat mir auch mal sowas draufgemacht.
    Zuerst wird die Scheibe entfettet, trocknen lassen und dann ist das so ne Art Spachtel mit Schwamm (wird genickt, Glasampulle drin bricht) und wird dann gleichmässig aufgetragen. Danach trocknet es gut 10-15Minuten und wird dann aufpoliert.
    der Effekt: :thumbup:
    Hält ca. eine Saison und man staune, nichts schmierig oder so. Scheibenwischer braucht man nur noch unter 50-60km/h.
    Hab mir im Frühjahr die Sachen nochmals bei ihm "besorgt" und wieder erneuert. Ist wohl so nen Nanozeugs.
    War auch erst am zweifeln, aber muss sagen das diese zeugs schon klasse ist.
    Ist allerdings ohne Name, anscheinend für Großkunden, bzw. Werkstätten.

    Gruß Ralph

    (o: ich liebe eS

    Ex-S2000 Fahrer :(

  • Fahrzeugschein ist cool, nächste Woche kommt Osteuropa zum Autoklauen.

    ..............wenn Werbeaktion, dann brauch ich doch keinen Schein und hoffe das die Aktion fruchtet die die Kunden regelmäßig wiederkommen. Aber so ist das Auto dann in Aserbaidschan :lol: :lol:

    DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

  • Jungs, jungs, jungs, :roll:

    entweder ihr fahrt hin oder ihr lasst es einfach. ;)

    Hätte ich geschrieben das es 25 € kostet, würden hier warscheinlich weniger, oder andere (weniger skeptische) Fragen gestellt werden.

    Ein kumpel von mir hat es vor ca. 3 monaten machen lassen und bei dem schmiert nix.

    gruß
    marko 8)

    • Offizieller Beitrag

    Marco, es geht darum, Erfahrungen auszutauschen. Dieses RainX kann einen ganz gut nerven. Ich will das jedenfalls vorn nicht wieder drauf machen und stehe da nicht allein da. Denke, diese Info kann man teilen.

    Offenbar gibts da auch besseres Zeug, und da wäre ganz spannend, ob die das da für 1 EUR druff machen, oder ob die da sowas eh billiges wie RainX verwenden. RainX ist im Prinzip nur Silikon oder son Zeug auf Silikonbasis, das mit einer Flüssigkeit dünn aufgebracht wird, kein Nanokrams etc.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (29. Juli 2009 um 23:56)

  • LosEblos,
    du hast mit deiner aussage auch recht. ;)

    Nur, ich wusste bis eben nicht das es was gibt wo danach die scheiben schmieren. Und da die scheibe meines kumpels nach jetzt ca. 3 monaten nicht schmiert, konnte ich vorher auch nicht von sowas berichten oder gar auf so eine idee kommen. ;)

    Wobei ich denke dass, wenn die scheibe anfängt zu schmieren, es doch sicher einfach moglich ist diese wieder ganz sauber zu bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    Jo, man muss das RainX-Zeug einfach wieder auftragen. Dann hat man es im Griff. Bei mir schmierte es erst, als der Effekt nach ließ. Problem dabei, man merkt erst, wenn es regnet, dass es zu schmieren begonnen hat. Und dann fährt man etwas genervt rum. Ich fand das insgesamt einfach nicht optimal. Wenn man natürlich dran denkt, dass alle 6-8 Wochen je nach Regenzeiten aufzufrischen... dann ists schon geil.

    Diese profesionellere Geschichte, die Ingo da wohl im Zulauf hat, klingt ganz spannend.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (30. Juli 2009 um 00:36)

  • Moin!
    Seit ein paar Tage teste ich Ombrello auf meinem Firmenwagen.
    Ich muß dazu gestehen, das ich dir Vorbereitung nicht mit letzter Perfektion betrieben haben. Bin dazu lediglich mit zwei guten Glasreinigern an die Sacher heran gegangen. Es dürften aber noch Reste von RainX und mehreren Wachsen und Versiegelungen auf den jeweiligen Scheiben vorhanden gewesen sein.

    Die Menge in der Ampulle hat genau für den Kombi gereicht. Nach kurzem Antrocknen dann einfach abpolieren und gut. Nach einigen Tagen unter der Laterne perlen die Scheiben immer noch sehr leicht ab. Der verschlissene Wischer macht auch weniger Schlieren als es mit RainX der Fall war. Von daher würde ich das Zeug momentan weiter empfehlen. Bleibt vielleicht noch abzuwarten wie lange das Zeug hält.

  • das mit Rain-X kann ich nicht bestätigen, bei mir funzt es super, ich trage es meistens anfangs der Saison auf und es ist OK.

    Ich denke aber auch dass man es " richtig und wie vorgeschreiben machen muss", d.h. ich reinige die Scheibe ganz normal mit Glasreiniger, danach kommt noch ein spezielles Mittel drauf um alles was Silikonhaltig/Fetthaltig ist, komplett zu entfernen (Name ??? ... Flasche ist mittlerweile leider ohne Ettikett).

    Erst danach trage ich das Rain-X 2 x auf, dazwischen einige Tropfen Wasser, auspolieren ... und das selbe nochmals.

    ... dann isses perfekt und du hast für eine Saison ( ca. 8.000km ) Ruhe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rastelli
    ... dann isses perfekt und du hast für eine Saison ( ca. 8.000km ) Ruhe.


    8000km? Primär Schönwetterbetrieb? Bei mir 18000km/Jahr und Allwetterbetrieb. Solange das RainX frisch ist, ists toll. Aber wenn es nachlässt, fand ich es ätzend. Man muss wohl also "am Ball bleiben".

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (14. September 2009 um 12:57)