Hallo
Ein Kolege von mir ist in der Kurfe der Vtec ausgeschaltet was kann das sein?
jeden fal's nach der Kurfe hat er wieder eingeschalten aber das erst oder schon bei 8000U/min .
Gruss Thomas
P.s Es wahr nicht mein s zum Glück
V Tec ausgefallen
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Zu wenig ÖL!?
Oliver -
Das kann ich betätigen. Schaltet bei zuwenig Öl automatisch ab. Oder der Motor war noch nicht richtig warm.
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kann ja sein, daß bei hoher kurvengeschwindigkeit + wenig öl gerade mal "etwas" zu wenig davon gesaugt wird. gab doch noch ne andere ölwanne genau um dem gegenzuwirken.
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Black_Devil schrieb am Mon, 25 August 2003 10:45
Hallo
Ein Kolege von mir ist in der Kurfe der Vtec ausgeschaltet was kann das sein?
jeden fal's nach der Kurfe hat er wieder eingeschalten aber das erst oder schon bei 8000U/min .
Gruss Thomas
P.s Es wahr nicht mein s zum Glück
Tippe auch auch zu wenig Öl oder zu kalt, oder erst vor einigen Sekunden den Motor gestartet und dann gleich ge-Vtect!
Sag' mal, was ist denn mit Deinem S2K, ist nun wieder alles OK - volle Leistung???
Hat das resetten des ECU's was genutzt oder musstest Du den S2K nochmals zum Händler bringen. -
Blöde Frage: hätte sich nicht der Motor bei 8.000 u/min ohne VTEC zerlegen müssen?
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NEIN!!! Er hat nur nicht mehr die optimale Leistung!
Oliver -
Ah so. Meinte aufgeschnappt zu haben (vgl. "gefährliches Halbwissen" ) dass es zu Problemen kommen kann, wenn sich nicht die Ventile verstellen oder was auch immer dann passiert.
Aber wenn das eh nur ein Mythos war wollen wir es garnicht vertiefen.
Gruß aus Kölle
Pelle