1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forumspate 2025-07 - Diablo70
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. S2000 Owners Club Forum
  2. Forum
  3. GARAGE
  4. Tuning

S2k goes Recaro

  • NiceGuyAut
  • 8. August 2009 um 20:07
  • NiceGuyAut
    Meister
    Beiträge
    2.184
    • 8. August 2009 um 20:07
    • #1

    Hab Mi ein grooooßes Packet bekommen :D

    Drinnen waren die beiden Recaro Pole Positions Sitze.

    Vielen Dank an dieser stelle an Yves, auch wegen der äußerst sorgsamen Verpackung :thumbup:

    Hier einmal erste Schnappschüsse, die ich in den letzten Tagen gemacht habe:

    Probesitzen woltle natürlich die ganze Familie.
    Auch meine großen haben befunden das die Sitze was taugen.

    Bilder

    • DSC_0041_klein.jpg
      • 155,51 kB
      • 1.024 × 685
    • DSC_0043_klein.jpg
      • 244,55 kB
      • 1.024 × 685
    • DSC_0042_klein.jpg
      • 175,9 kB
      • 1.024 × 685
    • DSC_0044_klein.jpg
      • 182,95 kB
      • 1.024 × 685
    • DSC_0045_klein.jpg
      • 185,43 kB
      • 1.024 × 685
    • DSC_0020_klein.jpg
      • 191,42 kB
      • 1.024 × 685

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut (8. August 2009 um 20:08)

    • Zitieren
  • super_2000
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    644
    • 8. August 2009 um 22:50
    • #2

    Love the last picture! :thumbup:

    BrumBrum...VTEC

    • Zitieren
  • NiceGuyAut
    Meister
    Beiträge
    2.184
    • 9. August 2009 um 00:07
    • #3

    thanks m8

    kids driving hard :lol:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    • Zitieren
  • Don Cusco
    Meister
    Beiträge
    1.962
    • 9. August 2009 um 00:12
    • #4

    Tolle Sitze :thumbup:
    Du musst aufpassen das du nicht mal vergisst den Schlüssel abzuziehen :lol:

    Markus Manak Photography

    • Zitieren
  • Italoracer
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    340
    • 9. August 2009 um 01:34
    • #5

    :thumbup: :thumbup:

    Bin schon auf die bilder nach einbau gespannt.

    • Zitieren
  • Yoda@S2k
    KING of S2K
    Beiträge
    7.269
    • 9. August 2009 um 09:41
    • #6

    Ich auch! Habe auch mal überlegt wegen Stockys Sitzen! :D

    Gruß Marius :)

    • Zitieren
  • Don Cusco
    Meister
    Beiträge
    1.962
    • 9. August 2009 um 10:39
    • #7

    Und ich bin gespannt wie man darin sitzt :] Ich wäre immer noch für die "One-Man" Sitzschienen 8)

    Markus Manak Photography

    • Zitieren
  • Marco s.
    S2K Enthusiast
    Beiträge
    1.168
    • 9. August 2009 um 11:53
    • #8

    hey,

    tolle sitze :thumbup:

    passen die eigentlich mit den sitzschienen so plug and play
    also kann man das fach in der mitte und so alles noch so gut öffnen
    wie bei den oem sitzen ???

    gruss marco

    • Zitieren
  • Integra
    Dr. S2K
    Beiträge
    4.293
    • 9. August 2009 um 14:45
    • #9

    Glückwunsch zu den 2 Sitzen (auch zu den Kids), in den Pole Position sitzt man herrlich. Da will/kann man manchmal gar nicht mehr raus.

    • Zitieren
  • Italoracer
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    340
    • 9. August 2009 um 14:52
    • #10
    Zitat

    Original von Marco s.
    hey,

    tolle sitze :thumbup:

    passen die eigentlich mit den sitzschienen so plug and play
    also kann man das fach in der mitte und so alles noch so gut öffnen
    wie bei den oem sitzen ???

    gruss marco

    Ich glaube eher nicht,wäre sonst zu einfach.

    • Zitieren
  • NiceGuyAut
    Meister
    Beiträge
    2.184
    • 9. August 2009 um 18:50
    • #11

    Danke Integra

    Ich lasse die beiden Sitze bei einer Spezial KFZ-Umbauten-Firma einbauen.
    Custom Lösung.

    Sitzschienen gäbe es schon, jedoch erfüllen sie nicht alle meine Anforderungen und sind nicht wirklich billiger wie die Custom Lösung die ich angeboten bekommen habe.

    Im S ist es ja bekanntlich sehr knapp.
    Das Mittelfall sollte sich gnaz knap öffnen lassen, aber der Sitzt steht an der Tür und dem mittelfach an.

    Ich war schon dort vor Wochen und wir haben den vorführer Pole Position reingehoben.

    Ich bekomme hoffentlich noch vor dem Salzburgring einen Termin und dann wird beim Einbau alles auf mich angepasst.

    Für mich ist wichtig:
    - tiefere Sitzposition wie original, da sich das Lenkrad nicht in der höhe verstellen lässt.
    - Seitenhalt bzw. performance an Trackdays
    - leichter wie OEM, wie bei jedem Tuningteil das ich mir einbaue
    - später mal 4-Punkt Gurte
    - eintragbar
    - äh Optik Recaro eben :D

    Bezügl. Mittelkonsole: sollte sich die nicht mehr öffnen lassen, kann ich dann rücksichtslos bei der Auswahl und Einbau eines Überrollbügels o.ä. für die Gurt-besfestigung vorgehen.

    Gurte hab ich mir die Schroth Profi II-FE ausgesucht. Baugleich mit den Schroth für Lotus
    Die kommen aber vermutlich mit einer Besfestigungslösung erst nächstes Jahr.

    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut (9. August 2009 um 18:52)

    • Zitieren
  • anschobi
    S2K Fan
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    518
    • 10. August 2009 um 14:43
    • #12

    kann man auch 4 punktgurte einbauen ohne überrollbügel resp käfig?

    [Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/8764/tdmoregasem2.jpg]

    • Zitieren
  • NiceGuyAut
    Meister
    Beiträge
    2.184
    • 10. August 2009 um 17:17
    • #13

    man braucht nicht gleich einen Käfig oder neuen Überrollkäfig.

    Jedoch braucht man einen Besfestigungspunkt für die Gurte

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    • Zitieren
  • anschobi
    S2K Fan
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    518
    • 10. August 2009 um 18:51
    • #14

    könnte man dafür die oem überrollbügel benutzen, wenn man löcher in die abdeckung schneidet?

    [Blockierte Grafik: http://img524.imageshack.us/img524/8764/tdmoregasem2.jpg]

    • Zitieren
  • NiceGuyAut
    Meister
    Beiträge
    2.184
    • 10. August 2009 um 20:02
    • #15

    Eher nicht man müsste zumindest zwischen die OEM Überrollbügel eine waagrechtes Rohr schweissen.

    Denn ein solches findet man meines Wissen nach in dem Bereich nicht.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    • Zitieren
  • HH-S2000
    Dr. S2K
    Beiträge
    3.767
    • 10. August 2009 um 20:21
    • #16

    hi bernd, sieht gut aus.
    also bei mir sitze ich immernochleider genauso hoch wie OEM.
    muss da noch bißchen dran rumschrauben.

    passen tun die wirklich gerade so in den S2000.

    vom gewicht her, finde ich das die mit seitenbefestigung und sitzschienen fast soviel wiegen wie OEM :?

    [Blockierte Grafik: http://www.midnight-crew.com/sonstiges/Banner/s2000.jpg]

    • Zitieren
  • NiceGuyAut
    Meister
    Beiträge
    2.184
    • 11. August 2009 um 14:24
    • #17
    Zitat

    Original von HH-S2000
    hi bernd, sieht gut aus.
    also bei mir sitze ich immernochleider genauso hoch wie OEM.
    muss da noch bißchen dran rumschrauben.

    passen tun die wirklich gerade so in den S2000.

    vom gewicht her, finde ich das die mit seitenbefestigung und sitzschienen fast soviel wiegen wie OEM :?

    Das hast recht, Farid.

    Man darf nicht vergessen das die OEM Lösungen beim S schon sehr gut sind.

    Ich erhoffe mir durch den Custom-Einbau schon eine tiefere Sitzposition.

    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    • Zitieren
  • Integra
    Dr. S2K
    Beiträge
    4.293
    • 11. August 2009 um 15:25
    • #18

    Wenn doch die ITR-Recaros passen würden.

    Damm. :cry:

    • Zitieren
  • NiceGuyAut
    Meister
    Beiträge
    2.184
    • 11. August 2009 um 18:40
    • #19

    die OEM Sitze sind auch sehr gut.

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    • Zitieren
  • Integra
    Dr. S2K
    Beiträge
    4.293
    • 11. August 2009 um 19:55
    • #20
    Zitat

    Original von NiceGuyAut
    die OEM Sitze sind auch sehr gut.

    Und warum dann die Pole Position? :roll: :lol:

    Mich nervt ein wenig das Leder, entweder Arschkalt oder glühend heiss.

    Einmal editiert, zuletzt von Integra (11. August 2009 um 19:56)

    • Zitieren

Benutzer online

  • 6 Mitglieder und 58 Besucher
  • Rekord: 31 Benutzer (8. August 2019 um 23:09)
  • 9000-rpm
  • Diablo70
  • TManiac
  • Lingi
  • Nero
  • vtecgagi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11