• Hi,

    nenn Kumpel hat dieses Radio. Er hatte vorher ein Sony Kassettenradio mit 10xCD. Der Sound ist jetzt wesentlich schlechter, trotz Sony Xplode Boxen hinten. Nicht unaushaltbar, aber eben sehr merkbar schlechter. Ausserdem, wenn Du das Radio ausstellst spielt er den Song den Du als letztes an hattest wieder vom Anfang. Auch wenn nur noch 2 Sekunden übrig waren.
    Das sind alles seine Erfahrungen.

    Was mich noch stört ist das recht schnöde Display, wie bei nem alten Kassettenradio halt. Schlecht lesbar währe wohl der richtige Ausdruck.

    Ich weiß leider nicht wie viel Du für das Radio berappen müßtest und woher Du kommst. Habe aber zufällig beim Mediamarkt Nedderfeld in Hamburg ein JVC mp3 Radio gesehen für ~150,- EUR. Irgendwie 2000 irgendwas hieß das. Leider weiß ich das nicht mehr so genau. Ich selbst besitze ein JVC KDLH7R und bin sehr zufrieden. So viel ich weiß liegt das etwas unter dem 2000er bei Mediamarkt. Allerdings war meins teurer. Das 2000er ist auch nur nenn Abverkauf, also wenn dann schnell hin.

    An sich gibt es aber mittlerweile viele mp3radios um die 100,- EUR, da würde ich lieber 20 oder 30 mehr ausgeben und was besseres haben. Schau Dich einfach mal um.

    P.S.: Wenn Du es nur brauchst um mal Musik zu hören und sonst keine weiteren Ansprüche hast, dann ist es uneingeschränkt empfehlbar, denke ich.

  • Naja, es ist halt für nen uralten Golf mit 2 Jahren TÜV. Wenn ich da für 199 € ein Radio reinsetze und das Teil geht kaputt, ist das ein Totalschaden.
    Im "S"chatz habe ich ein Panasonic MP3 Radio und bin sehr zufrieden.
    cue: Du hast recht, lieber 30 € mehr ausgeben und ein Markenprodukt haben.

    @oliver_f: Ist Deine Tante eine Punk-Rockerin oder ein Klassik-"Sensibelchen"?

  • ah, ich werde gerufen Wink ... dr. aldi!

    also eigentlich würde ich keinem zu dem alditeil raten, aber da ich deinen golf kenne und der ungefähr so aussieht wie meiner, nur schlimmer Laughing , denke ich, daß dingen geht schon!

    zudem hast du noch nen diesel, d.h. das du vom klang her eh nicht viel mitbekommst Wink ...

    zu dem "bedientücken" ... es ist ja nicht gesagt, daß das teil immernoch so gesteuert ist ... das kann man ja mal ausprobieren und bei nichtgefallen bekommt aldi das einfach wieder auf den tisch Wink ... möglichst unverkratzt und schutzfolie (wenn vorhanden) auf dem display. habe so schonmal das palmtop getauscht, weil ein pixel fehlte. aldi stellt sich da nicht sonderlich an.

    von der optik her finde ich es schon ganz nett. auch gut, daß da ne uhr drinnen ist ...

    final tip: wenn du eh schon andere boxen in dem golf drinnen hast (jenseits der werksausstattung) dann könnte man auch ein anderes holen. wenn du wie ich die serienboxen in tür und armaturenbrett hast, dann würde ich das billigteil nehmen (wird im golf2 ja eh nur gezockt). Nod

    also: erstmal das alditeil austesten, dann behalten oder zurückbringen ...

    achso: für mich ist immernoch wichtig: drehregler für lautstärke!! das mit so dummen tastenfeldern zu machen nervt mich immer Wink ...

    das hier wäre ne alternative ->http://www2.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=314988

    kostet aber ohne versand 50% mehr und hat ein jahr weniger garantie Wink ...



  • Ich würde auch jedem abraten, einzig und allein ist MP3 hier der Eye-catcher, aber ansonsten hat das Radio lt. Computerzeitschrift CT' nix dolles zu bieten.

    Die Displays solcher billig-Angebote sind meist Stand von vor 10 Jahren....!!! RollingRollingRolling

  • och, nene, die zeiten sind vorbei. weder für pc/pocketnavigation noch für die dritte auflage des mp3-autoradios Wink ... davon gibt es immer mehr als genug.

    da in meinem navi auch alle aldis drinnen sind kann ich dir landos auch gerne noch eins besorgen, falls die wirklich in wiesbaden ausverkauft sein sollten.

    habe da so einen aldi in ffm, da geht irgendwie keiner hin Wink ... ist ebbes versteckt ...

  • ANDY-S2K schrieb am Sat, 30 August 2003 23:12

    sorry, hab mir den genauen Termin nicht gemerkt....!!!

    nochmal: und CLANDOS, schon die Messer gewetzt um morgens um 07:00h an der ALDI-eingangstür zu bestehen !??



    Messer waren geschärft, aber nur für das Steak am Abend. Ich kauf mir das Teil nicht!
    Ein Kumpel eines Kumpels hat daas alte Tevion MP3. Das wpielt zwar MP3s ab, aber im Grunde kann man das Teil nicht bedienen. Das Ding ist so wenig intuitiv zu bedienen wie eine Unix-Shell. Außerdem gefiel mir das haptische nicht. Billiges Hartplastik wie bei Big-Jim. Kann zwar sein, dass das neue Radio besser/anders ist, aber ich kaufe mir entweder ein anständiges und neue Lautssprecher oder ich bau' ein altes UKW Radio ein.

    thomas (hast Du nicht Lust die bei mir einzubauen? Ich mach Dir dann auch Deinen Auspuff)

  • clandos schrieb am Mon, 01 September 2003 09:06



    Das Ding ist so wenig intuitiv zu bedienen wie eine Unix-Shell. Außerdem gefiel mir das haptische nicht. Billiges Hartplastik wie bei Big-Jim.



    Hai,

    sehr schön diese wohl formulierte, blumige Ausdrucksweise. LaughingLaughingLaughing

  • ANDY-S2K schrieb am Tue, 02 September 2003 12:34


    @ Clandos:

    Sehr vernünftig....!!! ....käm mir selbst ein wenig anachronistisch vor, wenn man sich ein "S" gönnt, aber das günstigste Radio rein macht das es gibt...nur weils MP3 hat !!




    Ich glaube er wollte das Aldiradio in nenn alten Golf tun, oder?

    Ich für meinen Geschmack würde das auch nicht in mein Auto packen, aber wenn es nur nenn altes Auto ist? Ist halt die Sache welche Maßstäbe man da anlegt und welchen Anspruch man da hat.