Hey Leute,
ich habe mir mal ein wenig Gedanken gemacht, bezüglich eines Umbaus, da wir das Thema letztens auch mit nem Freund hatten. Was mich mal interessieren würde wie euere Meinung ist zum Thema Import. Findet Ihr es lohnt sich teile (z.B. Ein Js Bodykit ect.) zu Importieren? Ich hatte heute mal geschaut. Also wenn ich nur die reinen Preise für z.B. das Bodykit vergleich ist Takakaira günstiger aber es kommen ja z.B. noch Importkosten hinzu. Wenn ich dagegen mit xxxxx-racing (editiert durch mod, Gründe siehe Link) vergleiche Kostet nur als Beispiel das Kit zwar bissel mehr aber man bekommt gleich die Eintragung mit. Würdet ihr in so einem Fall eher zu z.B. xxxxx-racing (editiert durch mod, Gründe siehe Link) gehen oder Importieren? Könnte es dann schwer werden mit Eintragung wenn man selbst importieren lässt oder geht’s wenn es in Deutschland schon mal eingetragen wurde? Und ab welchem Betrag lohnt sich eigentlich ein Import (also Ersparnis) denn Zoll usw. kommen ja auch noch hinzu? Ich vermute zwar dass man so was nicht pauschalisieren kann aber so ne Art „Richtwert?“
LG Ramon
PS: Wer sich aus gewissen Gründen evt. nicht öffentlich äussern kann/mag kann mir auch gerne eine Mail senden bin über Infos sehr dankbar.