Ich finds zwar äusserst dürftig besetzt aber die kleine Gruppe lässt dafür Platz für spontane Entscheidungen was die Streckenführung betrifft, ausserdem finden wir leichter n Platz in ner Kneipe
Saisonabschluss in RLP
-
-
Haste rääächt
-
Mist, ich weis noch nicht wo ich den Rotstift zur Streckenkürzung ansetzen soll, im Moment hab ich von Wiesbaden bis Limburg ne Strecke von 350 km... Aber an der Mosel gibt es unheimlich viele kurvige Strecken so wie ich das sehe. Eigentlich bräuchte ich einen Beifahrer der belastbar ist und dabei Karten lesen kann
Hier mal die Aussichten
Leider müssen wir n ganz langes Stück auf der Hunsrückhöhenstrasse fahren,
die dürfte recht langweilig sein -
Stimmt nit,d. fahr ich immer
-
Ganz ehrlich, spontane Entscheidungen sind immer die besten
Ich freu mich auf Samstag.
Also ich hätte da eine Beifahrerin
Ein Atlas hab ich auch (von der Jahrtausendwende)
Wir müssen uns ja nicht auf eine bestimmte Route festlegen, Spaß ist ja im Vordergrund
-
Genau du sagst es
Ich hann auch eine Beifahrerin Wir können ja uns erstmal gegen 11 Uhr in Bacharach treffen (Rhein) und können wir endscheiden.
Mache ja öffters ne Tour Rhein/Mosel können dann auch den Hunsrück ein Stück erkunden und dann eine Kurvenreiche Strecke in Richtung Mosel fahre
Bis morgen
-
Ich meld mich zurück, alles heil geblieben, bis auf eine nicht gezählte Anzahl von Mücken. Ich muss den Rhein runter regelrecht Schwärme von dem Viehzeugs ausgerottet haben. Ich bin direkt mit dem S zum Autowaschen gefahren Den Rhein runter hatte ich noch meinen Spass mit nem neuen Opel Insignia Turbo, ich würde es beschreiben mit "wir sind recht zügig vorangekommen"
Am Startpunkt bin ich um 20:30 wieder gewesen, unterm Strich waren es für mich heute 400 km, was ne Strecke wenn man bedenkt das das nur nähere Umgebung war.
Auch wenn wir ne recht überschaubare Gruppe waren, es hat mir sehr viel Spass gemacht Wir haben 1A Wetter gehabt, die Strecke würde ich sagen war im ganzen auch gelungen (auch wenn der eine oder andere Streckenabschnitt mal repariert gehört), wir haben uns nur einmal um ca. 1 km verfahren, und das auf einer Strecke die am Rechner geplant wurde und wir ohne Navi gefahren sind.
Und sonst? Wir waren später in Koblenz am Deutschen Eck und hatten uns da mit den Autos direkt neben die Touri-Bushaltestellen gestellt, da kam dann ne Gruppe Asiaten an (Japaner oder Chinesen) hui haben die die 3 S 2000 bestaunt, ich glaub die wären alle am liebsten ne Runde mitgefahren, genauso wie die Rentner die um die Autos geschlichen sind
Irgendwas war da doch noch Ach ja, der Kreis der bekannten S Besitzer ist um 2 sehr nette Personen angewachsen und ich hoffe das wir uns bei Gelegenheit wiedersehen.
Ich glaub heute Fall ich ins Bett.
Grüße an alle Mitfahrer und auch den Rest der Mitleser.
-
Danke
War echt eine super Tour mit euch
Bin mal gespannt auf die Bilder von kerstin&Konrad
Meine Bider sind sch..... Dinchen hat zuviel gewackelt -
Superschöne Tour hattet ihr da ! Normal wär ich ja mitgefahren.
Aber ich hatte anderweitige Verpflichtungen in S-Kreisen.
Ich glaub, ich fahr jetzt auch mal los, der Odenwald ist ja nur bis ca 11 verkehrsarm !
euer Chili-P. -
Hallo zusammen,
wir sind nach etwa 500 km dann auch gut angekommen und gleich auf den Geburtstag weiter. Es hat uns sehr sehr gut gefallen. Es hat uns auch sehr sehr gefreut neue S-Gesichter kennenzulernen. Aber das mit den Kurvengeschwindigkeiten und dem Beifahrerbefinden müssen wir noch üben Sollten wir unbedingt noch bis Ende Oktober schaffen
Gerade die Abwechslung zwischen den "Kurvenparadies" und der "langsamen" Uferstraße war sehr schön. So konnten wir herrlich die Eindrücke der Mosel genießen.
Was mir aufgefallen ist:
Die Gruppe mit den Rentnern standen um den S und haben kaum ein Platz zum Atmen gelassen. Die Gruppe mit den Chinesen oder Japanern stand eher abseits und nur EINER stand am S, der berichtet hat Ich hatte den Eindruck, dass sie genau wissen was sie gerade betrachten....
Hier noch ein paar Bilder, mehr gibts HIER zu sehen:
-
Und hier noch ein paar....
-
Freut mich dass Ihr so ne schöne Tour hattet! Dann merkt Euch mal schön die Strecke, damit wir das nächstes Jahr mal wiederholen können!
Habe aber gestern einfach zu lange ausgeschlafen nach zwei Tagen Dienstreise in Basel und war dann einfach zu spät zum Losfahren.
Dennis war nämlich alleine Umzugshelfer und ich hab den S dann spät nachmittags alleine ausgefahren. Allerdings Richtung Limburg
Hatte leider vergessen, dass Mario uns ja schon seine Handynummer gegeben hat, dann hätte ich nochmal checken können wo Ihr seid und nachkommen können.Aber wir sehen uns ja alle wieder am nächsten Stammtisch...
-
Supaaa Bider Konrad
Schick mal die restlichen Pic´s,wenn du Zeit hast.
Gruß Dine&Mario -
Auf der Streckenkarte sind Nummern in Rot, dazu gehören die Bildausschnitte, damit lässt sich die Strecke problemlos nachfahren.
So hier die Tour die wir gefahren sind, los gings in Bacharach, da durch den Ort (kuschlig eng) in Richtung Steeg fahren, weiter Richtung Rheinböllen, da auf die Hunsrückhöhenstrasse grobe Richtung Hahn Flughafen, der Strasse folgen bis die Ortsschilder Morbach auftauchen, NICHT nach Morbach abfahren sondern auf der Hunsrück Höhenstrasse bleiben bis es rechts abgeht Richtung Rapperrath! Der Strasse immer folgen bis zur Abfahrt Wintrich (Achtung hier kann man schnell (wortwörtlich) die Ausfahrt verpassen...) (Nadine sah recht blas aus, aber Sie hat alles bei sich behalten, TAPFER Mädchen )
Irgendwann kommt man automatisch zur Mosel runter, da dann erstmal Richtung Zell/Cochem/Koblenz (einfach die Mosel runter Richtung Rhein)
nicht lange und es geht am Ortsausgang von Mühlheim rechts ab nach Monzfeld, hier lang Durch Monzfeld durch in der Ortsmitte geht es nach Traben-Trabach ab (die Abfahrt hatten wir verpasst aber schnell den Fehler bemerkt) Irgendwann gibts ne T Kreuzung, hier rechts nach Longkamp / Traben-Trabach, das lässt nicht nach. (Nadine hat sich an den S gewöhnt und sich Ihrem Schickal ergeben (Beifahrerin in einem S2000) und hat Spass an der Sache gefunden, glaub ich zumindest) Durch Longkamp durch Richtung Traben-Trabach. Irgendwann kommt man an der Mosel so an
Jetzt hats Zeit zum runterkommen, und man geniesst das crusien an der Mosel. Mittag haben wir in Zell gemacht, da gibts n großen Gratisparkplatz (ist sogar beschildert) und mehrere Restaurants fast am Wasser. Gestärkt gehts weiter die Mosel hoch. Ob man sich rechts oder links der Mosel hält ist egal, bei Senhals muss man auf jeden Fall dann nach Senheim rüber, ab in den Ort Richtung Liesenich (man ist das eng in dem Ort und bin ich überhaupt richtig?) Ja man ist Und jetzt geht das mit dem schon wieder los, berauf und den Rest seht ihr im Plan.... immer weiter Richtung Liesenich halten. Im Ort entweder geradeaus Richtung Altstrimmig oder wie angezeichnet rechts halten und dann Richtung Mittelstrimmig/Altstrimmig. Ist eigentlich an der Eck egal wie man fährt. Hinter Altstrimmig ist es dann nach Treis-Karden ausgeschildert, dem folgen. Hier war der Teer leider teilweise recht ruppig und wir hatten ein Wohnmobil vor der Nase, als Gruppe echt schwer zu überholen. Irgendwann ist man wieder an der Mosel und man kann den Rest der Tour bis Koblenz cruisen.Zur Erklärung, Nadine ist Marios bessere Hälfte und war noch nicht soo S erfahren.
So schön die Strecke auch ist, ich hab mich selbst einmal gut verschätzt und bin mit ner Vollbremsung auf ne Kurve zu, die Sache ist zum Glück problemlos und gut ausgegangen, aber der Adrenalinspiegel ist an den Anschlag geknallt!
Richtig war auf jeden Fall die Entscheidung SAMSTAGS zu fahren, es waren kaum Motorräder unterwegs und die Touris hielten sich meinem empfinden nach in Grenzen. Ausserdem hat man dann den Sonntag noch Zeit zum abhängen, ausschlafen und was weis ich.
So und die Tage will ich mal sehen ob ich nicht doch mal ne vernünftige Rheingau Tour zusammenbekomme (Highlights: Presberg (wobei der Teer da nix ist) Lorch-Sauertal-Ransel (Suchtgefahr) Gelbbachtal (bekannte Motorradstrecke) Patersberg (gegenüber der Loreley aber ne viel schönere Aussicht und keine Touris!))
Grüße
Peter64 -
Wichtig war es zum Schluß in Koblenz anzukommen und die Strecke nicht rückwärts zu fahren, denn dann hat man am Nachmittag/Abend die Sonne hinter sich, läßt sich sehr angenehm fahren.
-
Zitat
Zur Erklärung, Nadine ist Marios bessere Hälfte und war noch nicht soo S erfahren.
Hallo zusammen!!!!! Hier ist Nadine,
auch ich mag mich zurück melden. Wollte auch nochmal dange sagen. War soo schön mit euch. Außer meinen 20 bis 200 Todessekunden in denen ich nicht brechen musste (auf die Schulter klopf) hab ich extremes Gefallen daran gefunden. Ich bin tot müde auf die Couch gefallen und in Rekordzeit eingeschlafen... klar bei meiner Arbeit als Beifahrer
Ich/Wir würd/en mich/uns freuen wenn wir noch ganz viele schöne Touren machen können.
An Peter: du bist echt der Kracher... du machst dir so viel Mühe mit der Karte und den Punkten einzeichnen, echt klasse. Ach ja, ganz großes Kino... mit .... km/h nen Berg runter zu brettern und dazu noch ne Karte lesen.Ganz liebe Grüße Nadine
-
Bitte editier mal das mit den xxx km/h wer weis wer das hier so alles liest!
-
soaaaar besser
-
Das glaubt doch eh keiner, auch wenn die Zahlen da stehen Da kann lesen wer will
-
Guten morgen Ihr Lieben,
etwas verspätet melde ich mich auch noch zu Wort!
Der Samstag mit Euch hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht, am tollsten war es, zwei neue äusserst sympatische und liebe Menschen kennenzulernen.
Als der Tag dann in Koblenz, an der Tanke, zu Ende ging und jeder wieder heim gefahren ist, war es schon fast etwas wehmütig Abschied zu nehmen.
Ich möchte nur hoffen, dass wir uns sehr bald wiedersehen.
Lasst die Woche ruhig angehen!
LG
Kerstin