Hi,
Ich werde mir nächstes Jahr mit 300%iger Wahrscheinlichkeit einen s2k zulegen. Bin jetzt schon dabei bin meinen GolfIV TDI 163 PS *jetzthabeichmichgeoutet* zu verkaufen.(falls jemand interessiert ist)
Jetzt brauche ich nur einige Infos von euch, da ihr so ziemlich alle s2k fahrt. Wie hoch sind die Unterhaltskosten/Monat bei ca. 15000 Km im Jahr saison(03-10) also Benzin, Kundendienst etc. abgesehen von der Versicherung: knappe 200 Euros im Monat.
Ich danke euch jetzt schon für die Infos.
muss jetzt leider wieder arbeiten...
S2k-Kauf Beratung
-
-
Hallo Zefix
ich weis, das hilft dir jetzt nicht weiter, ABER je nachdem WIE du fährst, steigen die Kosten EXTREM an (Reifen uns so)
Der Verbrauch wird sich so bei ca. 10-12l einpendeln (normal, da geht noch mehr, aber auch weniger )
Reifen scheinen so alle 6000 - 15000 km fällig zu sein.
Da kommt es dann wieder darauf an, welche Reifengröße du fährst.
Dürften so ca. 400€ (16") - 800€ (18") sein
Genauers, kann ICH dir jetzt nicht sagen, da muß Cati, oder jemand anders einspringen -
.....uuuuund nicht vergessen: Die Veeersiiiiicheeeeeruuuung! Die schlägt zu!
-
grad die Reifenhängen EXTREM von dr Fahrweise ab. Die hinteren habe ich bis gut 15.000 gefahren, die vorderen bis 25.000 (OEM Räder). Jetzt habe ich 18" drauf und noch keine Erfahrungen (erst 10.000 km), aber die sind bestenfalls erst halb runter.
gruss
ratte -
Ganu, da siehst du einen von denen, die es schaffen soviel km, und so wenig Reifen zu vernichten
Mein Rekord, liegt bei 12000km , aber da habe ich es sehr ruhig angehen lassen.
Negativ-Rekord 6000km , und ersten Bremsbeläge bei 4500km -
Meine Reifen halten vorne 15.000, hinten 40.000 km (normale S02) ...
-
öh, du meinst andersrum, oder pelle?
-
40.000 ????? TRÄGST DU DEIN AUTOOOO?????
-
Wahrscheinlich lässt Pelle sein S2K im aufgebockten Zustand und Standgas in der Garage die 40'000 km abspulen
-
Äh, andersrum: hinten 15, vorne 40. Habe die Vorderreifen im März wechseln müssen, weil die Spur verstellt war und sie ungleich abgefahren waren, sonst hätten sie noch länger gehalten.
Ist mir jetzt auch irgendwie peinlich, aber ich fahre den Wagen durchs ganze Jahr ohne Winterreifen, wahrscheinlich läppert es sich da zusammen ...
Cheers
Pelle -
fahren oder schieben???
so geht das: -
Das ist umso erstaunlicher, als dass ich bei 40.000 die Kupplung durchhatte und die Bremsscheiben Risse hatten, weil ich sie bis zum Glühen getreten haben muss ...
-
Na ja ich denke nicht, dass ich so fahren werde, wie du es beschreibst.
Eher schlimmer..
Ich sehe schon meine Rechnungen vor mir liegen: Reifen, Bremsen, Kupplung -
Sieh's positiv: Du schaffst bzw. sicherst Arbeitsplätze, wenn Du Dein Geld unter die Leute bringst
-
pelle_v schrieb am Sun, 31 August 2003 20:04
Sieh's positiv: Du schaffst bzw. sicherst Arbeitsplätze, wenn Du Dein Geld unter die Leute bringst
Geanu, ich mach es auch nur für die Allgemnheit -
Eigentlich müssten wir Subventionen bekommen, soviel Geld wie wir hier durchreichen ...
-
für 1 cent pro gefahrenen Kilometer würde ich mich ja schon zufrieden geben. Oder ist das zu wenig?
-
Quote:
Oder ist das zu wenig?
Wenn Du SO fragst: ja