Kettenspanner die Lösung

  • Ich würde gerne einen von Billman aus dem s2ki-Forum haben, aber der Kollege ist echt schwer zu fassen und er konzentriert sich eher auf den US-Markt.
    Wenn man da eine Sammelbestellung hinbekommen könnte, wär ich dabei.


    Von der Ballade-Qualität bin ich seit meinen Erfahrungen mit dem inneren Antriebswellengelenk nicht so überzeugt - da würde ich nichts mitbestellen.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Zitat

    Original von ivory90
    Billman macht keine Lieferungen nach Deutschland, hatte schon damals nachgefragt bevor ich es selbst in die Hand genommen hab.
    Seine Begründung war, er hat zu viele nachfragen.


    Nach Deutschland würde er mittlerweile schon liefern. Aber das mit den vielen Nachfragen hat er mir auch so gesagt. Is eben einfacher den Inlandsbedarf in den USA zu bedienen als sich mit internationalen Kunden rumzuschlagen. Einerseits verständlich - andererseits schlecht für uns.
    Wobei ich denke, dass man mit einer Sammelbestellung viellicht mehr Aufmerksamkeit bekommen könnte.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Hallo Leute,


    ich habe bei mir eben den Kettenspanner durch einen von Balladesports ersetzt, das kontinuierlich, helles Ticken ist nun endlich weg bei mir. Jedoch ist da ein weiteres "dumpfes" Klacker Geräusch im Hintergrund was mir Sorgen bereitet. Man hört es ab und zu im Leerlauf, aber nicht wenn die Drehzahl steigt. Am Anfang des Videos hört man es, sowie ab 0:19 bis 0:22. Was könnte es sein?


    https://vid.me/TOCj

  • Ich möchte Euch nicht die Illusion des Balladesports Kettenspanners nehmen,


    jedoch ist es in meinen Augen rausgeschmissenes Geld. Der OEM Kettenspanner ist leider bei Honda etwas unterdimensioniert ausgefallen, jedoch kann man ihn mit den von Konrad und meiner Überholmethode in einen neuwertigen Zustand bringen.


    Es ist hier alles beschrieben, wer es sich nicht zutraut, PM an mich......dann überhole ich ihn Euch.


    Denke, dass ich in den letzten Jahren bestimmt schon 20 Stück überholt habe. Einbauen, glücklich sein.


    Aber so viel Kohle für nen anderen Kettenspanner der nach irgendwelchen Vorgaben gefertigt worden ist.......hmmmm, kann ja gut gehen, muss aber nicht.........ne danke.


    :)

  • Wie ist denn der derzeitige Stand der Erkenntnis?


    Wenn ich es richtig verstanden habe:


    - OEM Spanner V2 ist bei beim HH zu bekommen und ist mit einer längeren Hülse überarbeitet worden?


    - Toda V2 = OEM V2?


    - Ballade Sports Spanner ist den beiden anderen ähnlich? Welcher wird dann empfohlen?


    - Den alten Spanner kann man reinigen und die Schnecke anrauen, hilft kurz bis lang?


    - Den Billman Spanner (überarbeiteter OEM) bekommt man nicht nach D geschickt?

  • Billmans Kettenspanner bekommt man mittlerweile nach D verschickt.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Ich hab mir den Kettenspanner letztes Jahr von Billman geholt.
    Ob es die beste Lösung ist, weiß ich noch nicht. Das wird die Zeit zeigen.


    Sein Kettenspanner kostet laut meinem letzten Stand 250USD.
    Dazu kommen 30 USD Versandkosten.


    Er möchte aber deinen alten Spanner haben. Deswegen kommen nochmal 125 USD dazu, die dir aber wieder erstattet werden, wenn du deinen alten Kettenspanner an ihn zurückgeschickt hast.


    Spezielle Varianten gibt es wohl auch.
    Ich zitiere mal:
    "NOTE: please let me know if your car is supercharged, turbo, aftermarket cams or valve springs, or has a thinner head gasket or thicker head gasket. Also include your oil weight (10w30, 5w30, etc...)"

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Mahlzeit,


    erstmal ein danke an UncleHo für deine detallierte Beschreibung.


    ausgebaut, auseinander geschraubt, gereinigt, zusammen geschraubt, eingebaut.
    Kurz überlegt, starten oder nicht starten :] gestartet und wooohaaa kein klappern mehr zu hören :lol: :nod:


    klingt einfach, ist es auch in meinen Augen und ich bin weiß Gott kein Meister in Sachen Schrauberei, eher ein Laie. habe mir den Beitrag durch gelesen und mich ans Schrauben gemacht. Schwierigkeitsgrad vergleichbar mit dem Bremsklötzchen tausch. Also kein Hexenwerk.



    bin jetzt nurnoch gespannt wie lange Ruhe sein wird. Fürs erste aufjedenfall Top denn man kann sich das Geld für einen neuen sparen.



    Gruß Majo

  • Mag zwar eine gute Lösung sein, ich habe jetzt allerdings zum 4. mal nach nicht mal einem Jahr den Spanner draussen gehabt.
    Anfangs alle 2000km und mittlerweile kommt das klackern alle 800km wieder.


    Interessant war auch, das nach dem Einsatz von Loctite und das anrauen der Schnecke das Klackern sich in der Drehzahl verschoben hat. Sprich, es nicht mehr im Standgas klackert sondern bei 2000U/min.

  • Max hat ja auch mittlerweile die 3 Ausbaustufe des Überholvorgangs.


    Also nicht nur, Reinigung, Einstellung und sandstrahlen der Schnecke sondern auch noch ein kleines Feature. :)


    Max, halt uns mal hier auf dem Laufendem wie gut oder auch schlecht dein Spanner arbeitet. :thumbup:


    Gruss


    UncleHo :)

  • Zitat

    Original von rookee
    Ich habe bei meinem nix angerauht , nur sauber gemacht und wieder eingebaut das war jetzt mehr als 10Tkm her und ich habe ruhe...


    Hast Du zeitgleich noch andere Dinge am Auto gemacht? Direkt dabei oder recht bald danach z.B. nen Ölwechsel? Oder gar noch Wechsel zu einer anderen Ölsorte?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos


    Hast Du zeitgleich noch andere Dinge am Auto gemacht? Direkt dabei oder recht bald danach z.B. nen Ölwechsel? Oder gar noch Wechsel zu einer anderen Ölsorte?


    Ne, habe sonst keine veränderungen gemacht...Ölsorte : Liquid Moly 5W40 war bereits paar Tkm eingefüllt.

  • Hatte auch vor mir den Spanner von Billman zu holen. Er möchte $250+$40 Versand und $250 pfand bis mein Spanner angekommen ist. Ist schon nen haufen Geld.
    Wie siehts denn mit dem Toda Spanner aus? Irgendwelche Erfahrungen?
    Habe meinen schon "überholt" also angeschliffen, konnte es zu dem Zeitpunkt nur per Hand machen, und möchte mein Gewissen beruhigen und einen neuen einbauen. OEM kommt eigentlich nicht in Frage..probleme sind ja bekannt.