Faltgarage

  • Dieses Jahr wird es das erste Mal passieren.
    Mein S wird über den Winter stillgelegt! :?


    Leider habe ich nur eine Garage in der der S zur Zeit steht. Aber ich denke es ist praktischer da den Winter über den daily drive reinzustellen um sich das Kratzen zu ersparen. ;)
    Ich hätte die Möglichkeit den S unter einem Carport überwintern zu lassen. Dafür würde ich gerne so eine Kapuze holen.
    Hat jemand einen Tip wo man günstig an ein vernünftiges Teil rankommt?
    Eigentlich bräuchte es doch kein richtiges Outdoorteil sein, da der S ja relativ geschützt vor Wind und Wetter steht. Aber nur so ein Stoffteil wird auch nix, da sicherlich immer etwas Regen bzw Schnee an das Auto kommt.
    Was meint ihr dazu?

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Das Carport ist leider nicht bei mir vor der Tür. Sonst würde sich die Frage nicht stellen. ;)


    Und die Zuheizung zur Standheizung umprogrammieren ging nur beim E39, beim E60/61 funzt das leider nicht mehr. :?

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Auch wenn das Kratzen im Winter nervt, ich würde den Daily lieber draußen stehen lassen.
    Die Feuchtigkeit und das Streusalz im Winter sind gar nicht so schlimm, wenn die Kiste aber dann in der "warmen" Garage steht, fängt das Salz erst richtig an zu arbeiten.
    Korrosion hängt halt von den diesen 3 Faktoren ab (Elektrolyt --> Salzwasser, Sauerstoff --> Umgebungsluft und Temperatur), auf die ersten beiden hast du keinen Einfluss aber auf den dritten. Deswegen würde ich das Alltagsauto im Winter eher draußen stehen lassen. Lieber den S trocken in der Garage überwintern lassen.
    Ansonsten kannst du mal bei ebay schauen, da sind immer mal wieder die originalen Faltgaragen für den S drin. Meine reicht bis Unterkannte Schweller. Das sollte dann auch für die Überwinterung im Carport reichen.

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Der einzig wahre 5er ist der E39.


    Und ich würde auch den S in die Garage stellen und den Bimmer draussen lassen. Dann lieber kratzen oder (noch besser) so eine Halbgarage über den 5er ziehen, dass die Scheiben verdeckt sind und der Rest nicht. Dann sparst Du Dir das Kratzen.


    cu

  • Ich hab ja so etwas erwartet, das hier keiner seinen S nach draußen verbannen würde.
    Aber ich schätze bei mir wird trotzdem die Faulheit siegen. ;)


    Hat jetzt jemand eine Idee wo ich so eine vernünftige Faltgarage her bekommen kann?

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hi,


    hol' dir unbedingt das originale S2000 Soft-Cover. Das bekommst du unter anderem bei ebay usa noch gut.


    Ich habe mir das auch geholt (da ich nur am WE fahre kann...) und es passt perfekt!


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Ist das denn wetterfest? Und was für ein Material ist das innen? Hab gelesen das wäre nur Plastik innen, und kein Fliesstoff.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hallo TJ,


    wenn Dein S draußen stehen soll würde ich Dir von sowas abraten,
    weil durch Wind die Plane auf den Lack schlägt und Kratzer durch Staub verursacht.
    Hast Du nicht eine Unterstellmöglichkeit in einer Halle, wo Wohnwagen oder Boote sind ?
    Hier oben bietet jeder 2. Bauer sowas an.

  • Mein Accord steht auch draußen und wir haben den rest des jahres nur noch Frühschicht das heißt 5 uhr kratzen, aber trotzdem würde ich den S nicht rausstellen.


    Such dir was in der Umgebung ne Garage oder nen Unterstellplatz beim Bauern oder so.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Hallo,


    das ist ein hellblaues synthetik Gewebe. Ich glaube nicht, dass das den S zerkratzt, der ist ja nicht aus Zucker. Man sollte die Kirche mal im Dorf lassen.


    Wer so viel Angst um sein Prachtstück hat, dem empfehle ich eine Garage für den Winter.


    Ich bin im Übrigen auch am überlegen das S'li im Winter einzumotten... hab seit diesem Jahr einen Audi quattro 3.0 TDI als Dienstwagen. Was aber, wenn im Januar ein schöner Tag ist.... ??!


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Stell dir doch sowas vor die Hütte :D http://www.mdr.de/einfach-genial/aktuell/4342492.html


    Die Idee ist eigentlich nicht schlecht :thumbup:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Zitat

    Original von eddy_s2k
    Stell dir doch sowas vor die Hütte :D http://www.mdr.de/einfach-genial/aktuell/4342492.html


    Die Idee ist eigentlich nicht schlecht :thumbup:


    Das Ding ist geil !! :thumbup:



    Zitat

    ....Dafür ist Andreas Schlegels Auto-Faltzelt mit etwa 1.000 Euro nur etwa halb so teuer wie eine herkömmliche Garage.....


    Gefällt mir richtig gut, aber 1000 € für so'n Klappzelt ?? :thumbdown:


    Da zimmer ich mir lieber mit ein paar Kanthölzern ein Self-Made-Carport und häng es mit Folien ab. :lol:

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

    Einmal editiert, zuletzt von sculdheizo ()

  • Ja der Preis schreckt schon ab aber noch mehr die bunten Farben :lol:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Genau den Link hatte ich auch gefunden.
    Nur frage ich mich jetzt halt welche Garage die richtige wäre.
    So wie ich das sehe ist die "Winter" Ausführung eher dafür gedacht wenn das Auto komplett draußen steht. Aber meiner wird ja unter einem Carport stehen.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Ich denke, Winter wäre die richtige Variante. Stormforce brauchst Du nicht, und die anderen sind nur für den trockenen Bereich. Und das ist ein Carport nicht.


    Alternativ gibt es auch noch eine Garage bei Auco (www.auco.de), die ist zwar etwas teurer aber scheint auch deutlich hochwertiger zu sein.


    Ich muss mal daheim nachschauen, ich hatte noch einen anderen Link. Den finde ich aber nicht auf die Schnelle... aber ich suche noch.


    cu
    Roboduck