genauestes Reifendruck?

• Ich hab ein ähnliches (wenn nicht sogar das gleiche) bei mir am Kompressor hängen und das Ding lügt um ca. 0,2 bar.
    Kein Witz. Hab schon mehrfach bei mir den Druck überprüft und dann an der Tanke nochmal nachgeschaut und es war immer ne Differenz von ca. 0,2 bar dabei. Wenn ich jetzt bei mir den Reifendruck prüfe, rechne ich die 0,2 bar immer mit rein.

Bevor jetzt spekuliert wird:
    Die Reifen hatten immer die gleiche Temperatur, d.h. ich hab nicht daheim kalt und später an der Tanke warm geprüft. Daran kann es also nicht liegen.

"Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

Einmal editiert, zuletzt von sculdheizo (1. Oktober 2009 um 21:37)

• Offizieller Beitrag

Ich hab auch son Ding, und das hat den Vergleichen zu neuen Tankstellen-Digitalsäulen-Scheißerchens sehr gut standgehalten.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Ich find die Dinger grundsätzlich ja nicht schlecht.
    Es gibt mit Sicherheit auch welche, die vielleicht etwas teuerer sind, dafür aber ziemlich genau sind. Bei mir ist es so ein Teil aus dem Baumarkt oder ATU, keine Ahnung.
    Ich denk man sollte, nachdem man sich so eins angeschafft hat, potentielle Abweichungen mit den Zitat: "Tankstellen-Digitalsäulen-Scheißerchens" - geiles Wort !! :lol: vergleichen und dann das Delta mit einrechnen.

"Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

• Offizieller Beitrag

Der Vergleich von mehreren Scheißerchens kurz hintereinander.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (4. Oktober 2009 um 00:31)

• Zitat

Original von Los Eblos
    Der Vergleich von mehreren Scheißerchens kurz hintereinander.

Wer auch immer Du bist, lass den Lars wieder frei und logg Dich aus seinem Account aus!

:lol:

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Offizieller Beitrag

:lol:

Ja, steter Tropfen höhlt den Stein, nech?

• Habe so ein Teil von Metabo für meinen Kompressor daheim.
    Vertraue dem Ding mehr, als den Tankstellen.
    Zumindest ist es so, dass die Tanken immer einen anderen wert (mal + mal -)
    anzeigen, als ich mit dem Teil eingestellt habe!

• Metabo ist ja auch keine Marke aus dem Baumarkt wie Güde oder Einhell oder sowas. Meins ist so ein No-Name-Teil, 10% Fehlertoleranz im Kaufpreis inbegriffen :roll:
    So 'nem Teil von Markenherstellern würde ich auch mehr trauen als den "Tankstellen-Scheißerchens" :lol:

Dr. Emmett Brown

Einmal editiert, zuletzt von sculdheizo (6. Oktober 2009 um 09:20)

• Filipe:

Hab gestern in einem Prospekt von KS-Tools ein Manometer gesehen, das geeicht und verplombt war. Dem Teil würde ich sogar dann mehr vertrauen als den Dingern an der Tanke.
    Kostenpunkt ca. 55 €

Dr. Emmett Brown