Sitz tieferlegen - brauche dringend Hilfe

  • Hi,


    brauch dringend Hilfe bevor es wieder anfängt zu regnen.


    Der Sitz ist raus und bis auf 1 Schraube hab ich alles geschafft.


    Auf der linken Seite ist ja der Hebel um den Sitz umzulegen.


    Darunter befinden sich 2 Schrauben mit denen der Sitz auf der Konsole befestigt ist.


    Nur bekomme ich die Verkleidung nicht runter, die 2 kleinen Schrauben sind gelöst aber die Verkleidung geht nicht runter, also über den Hebel ziehn geht nicht.


    S steht draussen, topless.


    Neeeeed help.


    Danke


    JJ


    P.S Brauch dringen WLAN in der Garage.

  • Du musst das Plastikteil von dem Hebel runterziehen ist nur draufgesteckt, dann kannst die verkleidung über den Hebel ziehen.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • JUHU,


    GESCHAFFT, ICH SITZ JETZT TIEFER.


    :thumbup: :thumbup:


    Danke an Blitz für die Tieferlegungsschiene.


    Lässt sich aber ziemlich schwer nach vorn oder hinten bewegen.


    Bin fertig, bin tot, bin überglücklich. :D


    Und das Beste, die Sonne scheint. :nod:

  • Hört sich interessant an.


    Hats du das gemacht, weil du so groß bist oder weil du es sportlicher haben wolltest? Ich finde, obwohl ich eine normale Größe habe, dass ich zu hoch sitze.


    Ist der Umbau teuer und die Arbeit groß?

  • Hi,


    also ich hab's gemacht weil ich gross bin (1.93). Im Sommer mit kurzen Hosen kam ich immer mit den Beinen ans Lenkrad. Was bei leichen Schwitzen nicht angenehm ist.


    Arbeitsaufwand bei mir eine gute Stunde. Matrial: 12,13,14,15 und 16er Nuss.


    Für die Sitzschiene hab ich bei Blitz 300€ gezahlt.


    Werd jetzt mal eine Testrunde drehn. :thumbup:

  • Sorry, das ich dieses "alte" Thema wieder aufgreife.


    Du schreibst, Du bist 1,93 m. Genau wie ich.


    Bei mir ist das Problem, dass ich bei geschlossenem Dach immer mit dem Kopf direkt unter dem Gestänge sitze. Aber das größte Problem ist halt, dass ich immer den Kopf senken muß, um aus der Frontscheibe zu blicken. Und auf Dauer schmerzt dann der Nacken.


    Wie verhält es sich denn damit nach dem Umbau ?


    Gruß


    Mario

  • Snipe: Ja genau, so etwas suchen wir. Gibt es dafür auch einen Lieferanten in Europa ?


    @All: Gibt es jemanden in der Nähe von Dortmund, der eine solche Sitzschiene und/oder noch einen flacheren Sportsitz verbaut hat ? Ich würde gerne einmal Probesitzen.


    Damit Ihr mich nicht falsch versteht (es geht mir nicht um die 300 Teuronen), kurz meine Geschichte:


    Ich habe von 2004 - 2007 einen gelben S Baujahr 2001 gefahren, den ich dann verkauft habe. Zur Zeit fahre ich einen 350Z Roadster, aber ich jammere meinem S so sehr nach, dass ich gestern einen angesehen habe. Preis ist O.K., alles ist bereit für den erneuten Kauf, aber als ich gestern wieder im S saß, da bemerkte ich wieder all die Dinge die damals dafür gesorgt haben, dass ich den S verkauft habe: Ich muß zum "aus der Frontscheibe sehen" meinen Kopf immer leicht senken und das schmerzt im Nacken (man wird nicht jünger). Außerdem die geringe Beinfreiheit. Dies sind die einzigen negativen Punkte am S.


    Da ich nun nicht 30t Euro ausgeben will, dann noch die Sitzschienen und diverse andere Teile um dann wieder festzustellen, dass es einfach nicht geht, würde ich halt gerne mal in einem tiefergelegtem Sitz testen.


    Ich hoffe es findet sich jemand in meiner Nähe, der mir kurzfristig dies ermöglicht.


    Ich will wieder der sportlichen S-Gemeinde angehören, nicht diesem - Snob-Haufen von übergewichtigen Zlern.


    Gruß


    Mario


  • PIIICCCCSSSS :D

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Hey


    ich bin auch 1,93m und dazu auch noch recht korpulent, also gleich doppelt ungünstig um vernünftig im S sitzen zu können. Ich habe bei mir die Sitzschienen von Backyard Specials drin und bin damit ebenfalls die bereits genannten 2,5cm tiefer gekommen. Und für mich waren das WELTEN!


    Wo ich vorher den Drehzahlmesser nur bis etwa 5'500 U/min sehen konnte, weil der Rest vom Lenkradkranz verdeckt wurde, sehe ich nun das komplette Drehzahlband ohne Probleme. Wo ich vorher wie Du auch den Kopf einziehen musste, um vernünftig unter dem Scheibenrahmen durchsehen zu können, geht das nun auch in aufrechter Sitzposition. :nod: :thumbup:


    Ich meine, man muss keine Wunder erwarten, der S ist halt nunmal ein enger Turnschuh und wird auch mit der Sitzschiene nicht zur gemütlichen Pantoffel, aber mit der Sitzschiene wirds zumindest für uns, die wir etwas grösser geraten sind als der Durchschnitt, einigermassen komfortabel.


    Zusätzlich habe ich bei mir noch die Fuss-Stütze links im Fussraum entfernt. Geht ganz leicht, sind 3 Schrauben zu lösen, dann kann man so ne Art Winkeleisen entfernen und dann den Teppichboden einfach nach hinten klappen. Auf diese Weise kann ich nun das linke Bein fast komplett durchstrecken, sehr angenehm! Würde ich jedem grösseren Fahrer (<1,85m) auch empfehlen. Dadurch gewinnt man nochmals zusätzlich Platz zwischen Lenkrad und Beinen :nod: :thumbup:


    Ich würde Dir ja gerne anbieten, bei mir mal Probe zu sitzen, aber dann müsstest Du in die Schweiz kommen, und ich denke mir mal, das wird es Dir auch nicht wert sein...!? ;)


    Hoffe, ich konnte helfen.


    Gruss, Martin

  • Also wie Dark_Arrow schon geschrieben hat, wäre das Optimum ein höhenverstellbares Lenkrad (wunder mich dass das noch keiner in Angriff genommen hat).


    Ich kann jetzt näher an die rote Ampel fahren ohne mich zu verbiegen um zu sehn wenn's grün wird (mann kann ja nicht immer offen fahren).


    Bilder gibt es im Frühjahr).


    Bei mir hab ich aber das Problem dass sich der Sitz fast gar nicht mehr nach vorne schieben lässt, aber das klär ich am im Frühjahr.

  • Gelenk ist da schon drin, das wäre nicht das Problem. Technisch liesse sich das auch einfach umsetzen, nur was wollt ihr, bzw. Du Integra mit einem höhenverstellbarem Lenkrad anfangen? Das müsste ja dann weiter nach oben, oder? Das geht aber nicht. Ich verstehe auch nicht wie ein höhenverstellbares Lenkrad beim Ampelschauen helfen soll :?

  • Beim Ampelschauen hilft das nix, das ist klar. Aber es würde mehr Platz zwischen Lenkrad und Beinen bedeuten.


    Was heisst

    Zitat

    Das müsste ja dann weiter nach oben, oder? Das geht aber nicht.


    ?
    Klar müsste es weiter nach oben, nach unten würde nix bringen. Steht es nach oben irgendwo an, oder wieso ginge das nicht?


    Grüsse, Martin

  • Wenn man die Tachoblende ausbauen will muss man das Lenkrad absenken. Dazu löst man 2 Muttern und die Lenksäule kommt runter. Theoretisch könnte man also längere Schrauben und Distanzstücke nehmen und schon ist das Lenkrad immer tiefer.
    Nach oben geht's halt deswegen nicht weil die Lenkungskonsole - an der die Lenksäule angeschraubt wird - fest mit der Karosserie verbunden ist. Und ausserdem weil natürlich das Armaturenbrett im Weg ist. Ist doch klar.