S ist noch nicht vorbei....

• die Saison mein ich natürlich.
    mein wiedererauferstanener S läuft wieder wie früher - sogar noch besser ...hihi - Merci Urs! :D:thumbup: .
    da ich heute frei hatte, dachte ich mir das halbwegs freundliche Wetter nutz ich doch gleich mal aus 8).

auf den grossen Pässen liegt tw. Schnee, daher fuhr ich etwa mittags los Richtung Innerschweiz.
    bei Schwyz fuhr ich von der AB ab und es ging über den Ibergeregg-Pass zum Sihlsee runter.
    dann über den Sattelegg-Pass zum Wägitaler See.
    das ganze dann nochmal retour.

ein paar Bilder:

s2k.de/forum/wcf/attachment/544140090/

s2k.de/forum/wcf/attachment/544140091/

und noch ein Video vom Sattelegg-PassAlter Finne die Kiste kommt so easy quer - ein Wahnsinn 8o .
    ob es an den Reifen liegt.....oder ist der Motor vom Urs wirklich so powerful - keine Ahnung, auf jeden Fall wars sehr lustig :D

zum Anschauen bitte das erste Video mit dem Namen S2000 - uphill klicken
    (der direkte Link klappt irgendwie nicht):

http://www.youtube.com/results…-uphill&search_type=&aq=f

have fun
    Pat

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

6 Mal editiert, zuletzt von patrick_S ()

• Zitat

Original von ramonaammain
    Super Strecke! :thumbup:
    Ich beneide Dich vor allem darum, dass Dir auf der Strecke nur EIN Auto entgegen kam ( und am "Start" eines)! Bei uns wären da garantiert 5 Schleicher unterwegs gewesen.

Ich freu mich so dass Dein S wieder ok ist und voll genutz wird! :nod:

Danke Ramona :)

aber das mit dem einem Auto ist nur unter der Woche so
    und ich bin die 2 Pässe ja je 2x gefahren :D - beim 2. Mal ist mir ein BUS 8o entgegengekommen - aber ich hab locker stehenbleiben können - ein bissl Sicherheitsreserve muss man immer mit an Bord haben ;)

am WE kannst die Fahrerei auch vergessen, v.a. wenn dann noch Motorräder unterwegs sind
    die brachen nämlich meisten viel mehr Strasse als ein Auto

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• um die Saison nun auch stilvoll abzuschliessen, ging es gestern noch ins Engadin runter
    vorbei am Walensee:

weiter nach Chur, rauf auf die Lenzerheide:

da oben wars ganz schön frisch...brrr....und etwas rutschig

Richtung Julier war wieder etwas besser:

allerdings in den schattigen Waldpassagen extrem rutschig - heizen war somit nur für den Innenraum angesagt :lol:

schnell ein Espresso am Julierpass:

Silvaplana:

die Maloja-Schlange - endlich mal live gesehen :D

auf gings Richtung Italien....jedoch nicht ohne Malojapass runter und wieder rauf - um dann nach einer wilden Driftorgie (:twisted:8):D:D:D) mal schnell ein paar Bilder zu schiessen

wir hatten bei meinem Kollegen der hinter mir den Maloja rauf fuhr eigentlich die wind shield Kamera montiert um meine Drifterei festzuhalten, leider war die Saugnapfhalterung nicht stark genung und das Ding ist nach der 2. Kurve abgefallen :lol:

meine Reifen waren danach völlig im A...., war nur mehr am rutschen :? - deshalb ist das 2. Mal Maloja runter etwas gemütlicher
    aber so zum revuepassieren der Pässetour denke ich gehts gerade so:
    http://www.youtube.com/watch?v=OvoNF4i341I

heim gings dann über Chiavenna (ITA) am Lago di Como entlang rüber nach Lugano
    dann alles A2 inkl grösse Röhre (eeeeeeendlos laaaaaaaange) heim

Grüessli
    Pat

Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

• ja - Maloja war lustig
    Julier und Lenzerheide waren eine Rutschpartie

ups, jetzt hab ich gerade im Video gesehen dass mir ja auch die Kamera abgefallen ist - bei 2:40 :lol:
    bei tiefen Temperaturen hält Gummi einfach schlecht - in jeder Hinsicht

• :thumbup: Super-geile Bilder, Patrick!
    'ne ordentliche Portion Neid hier aus Mitteldeutschland 'runter in die Schweiz :twisted:
    Aber ich war heute abend auch noch S-sen - zwar ohne pics aber w u n d e r v o l l !
    Und überhaupt, wir hatten ja letzten Samstag auch eine erlebnisreiche Tour im Taunus
    War zwar "nur" der Taunus, aber was für'n Taunus... :twisted:
    Und dann noch mit der famosen Rhein-Main-Connection ;)

Grüsse

Markus

• Danke!

was heisst "nur" der Taunus?
    es müssen nicht immer Alpenpässe sein um Fahrspass zu haben :)

und obendrein ist Deutschland ja ein autofreundliches Land - im Gegensatz zu der Schweiz
    hier bist Du schon ein Verbrecher wenn Du den Zündschlüssel reinsteckst - und ein Schwerverbrecher wenn Du den roten Knopf drückst
    ist auch nicht alles Gold was glänzt :cry:

aber es überwiegt noch der Spass und ausserdem kommt jetzt die Ski-Saison - und da gibt kein Speed-Limit :D