S ist noch nicht vorbei....

  • Zitat

    Original von patrick_S
    ...und obendrein ist Deutschland ja ein autofreundliches Land - im Gegensatz zu der Schweiz
    hier bist Du schon ein Verbrecher wenn Du den Zündschlüssel reinsteckst - und ein Schwerverbrecher wenn Du den roten Knopf drückst
    ist auch nicht alles Gold was glänzt :cry:


    Ja! Gebe ich Dir vollkommen Recht :nod:
    Ich war vor ein paar Jahren mal 16 km/h zu schnell. War zwar innerorts, aber auf 'ner vierspurigen Durchgangsstraße in der Schweiz :blush:
    Man wollte € 300,- dafür :o
    Oder - ersatzweise, weil ich das nicht zahlte - acht Tage Haft 8o
    Ich habe daraufhin die Schweiz gemieden ;)


    Gruß


    Markus

  • Ihr habe richtig klasse Strecken bei euch, ihr seid echt zu beneiden!
    Gestern konnte ich auch noch einen schönen Nachmittag im Odenwald verbringen, mit pupstrockener Fahrbahn und schön kalter Ansaugluft.
    Nur leider ist die Landschaft und die Kurvenfahrt nicht so prachtvoll wie bei dir :o

  • Patrick, dich habe ich ja noch nie live getroffen, aber der S deines Kollegen kam mir irgendwie verdächtig vor...


    Hab den Beat vor ein paar Wochen auf dem Susten getroffen. Bei diesem Wetter (saukalt + Nebel) war ausser uns (ich und Kollege) sonst wirklich niemand unterwegs, aber wie es der Zufall will, trifft man genau einen anderen S-Fahrer an :]



    Gruss
    Kaspar


  • also gibt hier doch noch jemanden der den Beat kennt :D
    hätt ich jetzt nicht gedacht, weil er fast nie hier im Forum unterwegs ist
    dafür ist er meistens mit dem Hund unterwegs - man sieht sie glaub ich auf Deinem Foto :)


    Sein S ist unglaublich tief jetzt und hinten fährt der mind. 3° Sturz - das mach ich nächste Saisonbei mir auch :D

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • aber auf dem Flüela gibts ein paar Stellen wo es gut geht in den Kehren zu überholen, weil die echt übersichtlich sind
    trotzdem bekommt man immer den Vogel gezeigt und es wird gehupt ohne Ende
    jedoch gibt es dort weder Sicherheitslinie oder Überholverbot


    wie es in Deinem Fall war kann ich nicht beurteilen

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Das stimmt, gibt genügend übsichtliche Kurven aber diese war eine der wenigen wo das leider nicht zutrifft.


    Naja wie gesagt, mir ist es auch egal, ich bin keiner der ein riesen Theater deswegen macht oder gar jemanden den Stinkefinger zeigt. ;) Hab auch schon ein paar geerntet! :lol:


    Aber als du den Hund erwähnt hattest, hats klick gemacht! Hab den halt so in Erinnerung! :)

  • Zitat

    Original von MacZweifel
    Das stimmt, gibt genügend übsichtliche Kurven aber diese war eine der wenigen wo das leider nicht zutrifft.


    Naja wie gesagt, mir ist es auch egal, ich bin keiner der ein riesen Theater deswegen macht oder gar jemanden den Stinkefinger zeigt. ;) Hab auch schon ein paar geerntet! :lol:


    Aber als du den Hund erwähnt hattest, hats klick gemacht! Hab den halt so in Erinnerung! :)



    Ich habe auch schon ein paar Stinkefinger geerntet, aber komischer weise nur von Schweizern die in Deutschland unterwegs waren.
    Ist das ein Volkssport bei euch? :]

  • Das ist ganz normal bei die Eidgenossen (S-fahrende natürlich ausgenommen :D )
    aber das Problem ist eigentlich der S2000, nicht das überholen an sich


    eine typische Situation:
    für einen normalen gesetzesgehorsamen Schweizer bewegt sich die Welt ausserorts mit max. 80 km/h
    damit aber alles noch ein bisschen sicherer ist, fährt er lieber Tacho 65 (weil da kann er noch ein bissi träumen hinterm Steuer)
    so, jetzt läuft der böse, böse :twisted: S2000-Pilot auf so einen auf - was passiert?
    ganz klar - sobald sich eine Chance ergibt - 2. Gang - voll auf den Stempel und - WRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄM :] fliegt man am Hindernis vorbei - wenn Du auf gleicher Höhe bist dreht die Kiste knapp 8000 und das tönt für den Penner ungefähr so als ob ihn gerade Michael Schuhmacher überhol - mit gefühlten 250 km/h
    obendrein hat man ihn noch gerade aus dem REM-Schlaf geholt - und klar muss er dann Finger, Vogel oder Lichthube geben da wär ich auch sauer :lol::lol:



    wenn ich einen mit meinem Toyota mit 100 km/h überhole kommt nie ein Finger oder Lichthupe, aber wenn ich mit dem S mit 80 überholen fast IMMER :roll:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Möchte dazu noch eine Story los werden:


    Also vor kurzen hatte ich so ne Schnarchnase in nem 7er BMW Kennzeichen ZH vor mir.... als ich dann genau nach dem Ortsschild vorbei "kreischen" wollte,gibt der Penner aufeinmal auch Gas!


    Als wir dann bei 160km/h waren und schon Gegenverkehr kam, bremste er und gab mir sauer die Lichthupe!
    So ein Kindskopf! :evil:
    Erst vor sich hin träumen und sich dann angegriffen
    fühlen, wenn so ein toller Kerl, mit hübscher Begleitung, in einem geilen roten Flitzer vorbei ziehen will :lol:


    Na ja, der hat zur Abwechslung mal von mir den Stinkefinger geerntet...
    das geht ja so gut bei offenem Verdeck,- einfach Finger hochhalten ;)


    Ps. aber ich muss zugeben wenn ich in der Schweiz unterwegs bin, fahr
    ich auch mit nem Stock im Arsch.Zuviel Angst arm zu werden...


    Viele Grüsse an die Freunde in der Schweiz :)

  • Zitat

    Original von santi
    Bist ja nur am driften. So muss das sein :D


    Freut mich das dein S wieder super läuft :thumbup:


    Merci :)


    nur schade das beim Maloja-uphill die Kamerahalterung versagt hat, da waren lt. Aussagen meines Flügelmanns ein paar filmreife Drifts (inkl. Vogelzeiger :lol: ) dabei - einmal hats sogar dermassen gequalmt dass er meinte der Pnö wäre jetzt von der Felge ab :lol:
    nachher waren die hintern Pnö's wirklich im Eimer - wenigstens hab ich sie noch genutzt - bis zur letzten Rille


    freu mich jetzt schon aufs Frühjahr 8)



    Rizzi:
    deshalb probier ich jetzt vermehrt quer zu fahren und das bergauf - so ist das Tempo nie zu hoch aber macht höllisch Spass :twisted:
    wenn ich richtig heizen will fahr ich in den Schwarzwald :)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()