Wer kennt diese Felgen ???
http://www.s2ki.com/imagecatalog/imageview/75523/6/
[MOD: auf Link geändert da zu groß]
Felgen-Frage (Folge: 127 !! :-)
-
-
Speed Star SSR Integral GT1
Die Traumfelge vieler hier im Forum!
Oliver -
und die bremsen gleich dazu!
-
@ Olli:
Und ??? Woher kann man die bekommen ??? -
USA
http://www.tirerack.com siehe HIER und dann bei den Felgen weiter nach rechts oder links die Felgengroße noch einstellen.
Oliver -
OK..danke ersma OLLI !!
ergo: ich hab den ganzen Import und Eintrag-Quatsch am Hals !!
-
ANDY-S2K schrieb am Sun, 31 August 2003 13:45
OK..danke ersma OLLI !!
ergo: ich hab den ganzen Import und Eintrag-Quatsch am Hals !!
...ja, keine Papiere, keine Eintragung. Oder kennst Du jemanden, dann lass es mich wissen, ich habe dezeit das selbe Problem.
Zumindest dürfen Felgen ohne Papiere nach Deutschland einreisen. -
@ sven: Ja, ich kenne einen der ein Reifengeschäft führt, der Beziehungen zu einem guten und allseits netten TÜV-prüfer hat !!
Wenn es letztlich nicht absolut technisch Aussergewöhnliches ist, dann trägt der so gut wie alles ein !! -
- Offizieller Beitrag
Hi Andy,
auf dem Laufenden halten!!! Ich will die Felge nämlich auch...
Beste Gruesse,
Nick -
@ nick:
und ??? wie kommst Du an sie ran ??? Import oder hast Du einen guten Felgenhandel gefunden ??? -
HABEN WILL !!!!!
-
@ birgit:
Dachte, Du willst ihn original belassen !! -
Ooooch, am Freitag dacht ich auch ich hätte genug Klamotten im Schrank und am Samstag tat es doch wieder Not welche zu kaufen -
schön umschrieben.....sehr schön umschrieben !!!! -
darin bin ich Meister -
birgit_k schrieb am Mon, 01 September 2003 08:29
Ooooch, am Freitag dacht ich auch ich hätte genug Klamotten im Schrank und am Samstag tat es doch wieder Not welche zu kaufen
JaJa, die Birgit! -
öhm, wißt ihr was die scheiß reifen mehr kosten als die 16zoll?
alder ... das sind aber noch ein paar klamotten, oder? -
Kommt sehr stark auf die Breite an...
Ich bezahle total ca 50sFr (ca 30€) mehr als für original S02!
Meine Dimension siehe Signatur...
Ach ja die Felgen gefallen mir auch ausgezeichnet... Wer weiss vieleicht wenn mir die WORK Meister S2r einmal verleiden...
Nachtrag: Schade das es sie nicht in 7,5 x 17 und 8,5 x 17 giebt! -
wenn du dann die originalbreite fährst, dann kann mans auch gleich lassen (vom fahrerischen aspekt her)?! ... oder ?!
-
Es macht definitiv einen Unterschied! Denn je kleiner der Querschnitt um so kleiner die Wankbewegung des Pneus auf der Felge...
Meine Felgen sind vorne 7.5 und hinten 8.5Zoll breit so das die Reifen auf die maximal zulässige Breite gezogen werden. Was den Wankbewegungen noch komplet den Gar aus macht... Sind aber leichter als breitere und bieten dem Wind wehniger Stirnfläche...
Noch etwas: Reifen sind in der Breite nie so wie es auf dem Reifen steht z.B. von meinem Yokohama Vorderreifen weiss ich das er auf 8.5Zoll Felgen montiert eine 215mm breite Auflage hat welche sich natürlich mit schmaleren Felgen auch reduziert durch die andere Reifenform...
Wie immer ist das natürlich alles Theorie und leider nicht durch Messwerte belegbar... Bis auf den letzten Punkt den Habe ich aus dem Yokohama Händlerkatalog. Aber meinen erachten's habe ich für mich die richtige Kombination getroffen... Gutmütig und ehrlich mit den Hinterrädern mitlenkend! -