Der K1 Attack wird auf der IAA vorgestellt.
http://www.mobile.de/SIDCh0xPGiBW-Btf3ep940YkQ-t-vaNexlCsAsK %F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1062422646A1LsearchPublicCCarW- t-vctpLtt~BmPA1A1B20A2d-t-vMoSm_xsO~BSRA6FattackFATTACKA0A0/ cgi-bin/da.pl?top=1&bereich=pkw&id=11111111125154784 &
Allerdings hat sich der Preis seit letztem Jahr verdoppelt
Für 60000 Euro muß man wohl keinen Wagen aus Slowenien haben, oder ?
hubbs
Neues vom K1 Attack
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Hab schon mal angerufen, die haben derzeit keine Autos in München sondern auf der CaravanAusstellung in Düsseldorf und dann gehts ab zur IAA . Werd mir das auf der IAA mal anschauen.
hubbs -
Hi,
in der aktuellen AutoBild Test&Tuning ist ein kurzer Bericht über den gelben drin, dort steht komischerweise, "neues Auto aus Deutschland auf Basis Ford Mondeo ST200", dachte Basis ist der alte Honda Accord, vielleicht daher der erhöhte Preis ???
Naja, werd mir den mal auf der IAA ansehen,
Gruß -
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Die Frauen neben dem Auto kommen definitiv nicht aus Slovenien oder der Slowakei; sonst hätte sich nicht der Preis des Autos verdoppelt.
Sieht übrigens ganz nett aus das Wägelchen.
Mfg Hubi -
venes_c schrieb am Mon, 01 September 2003 17:45
@hubbs: Slovenien? ...ich dachte, der ist aus der Slovakei...
Slovac republik Europa. Ist das Slowakei nicht Slowenien, sorry
Aber macht das einen großen Unterschied ??!!
Jetzt kommt er ja aus Deutschland und da darf er dann gleich das doppelte Kosten Mit uns kann mans ja machen.
Wie wärs mit einem Groupbuy direkt aus S..... als Bausatz und dann Einzelabnahme.
Der deutsche Importeur verkauft übrigens eigentlich Camper und K1 sucht noch Händler in Europa.
hubbs -
Eigentlich hatte ich mir dieses Wägelchen schon als nächstes Ziel gesetzt aber wenn er nicht mehr auf HONDA Basis gebaut wird...
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erstmal das plastikschleuderteil anschauen ...
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Thomas_S2K schrieb am Tue, 02 September 2003 10:36
erstmal das plastikschleuderteil anschauen ...
genau, ich wollte ja vor zwei Jahren eigentlich auch ein KitCar. Hat im Original auf der IAA aber ziemlich billig ausgesehen, Zum Glück kam ich dann noch am Hondastand vorbei, Den Rest kennt ihr ja
hubbs -
Was brennt denn da im Hintergrund sind das die Wohn-/Reisemobile von dem deutschen Verticker........
Der Preisunterschied ist ja EXTREM zu dem was bisher überall publiziert wurde und dann nicht einmal mehr auf Honda-Basis
Also meiner Meinung ist dieser Preis absolut ungerechtfertigt für ein Produkt aus der Slowakei, dann lieber noch ein bissel sparen und dafür ein deutsches Qualitätsprodukt kaufen (GT2 zBsp).
A propros GT2, hat ein Freund von mir gerade einen zum Verkaufen, sieht sensationell aus, schwarz / schwarz, wenig Kilometer, Rest Serie - soll um die CHF 200K kosten -
Ok die Preise waren bisher ja ohne TÜV.
Ich denke da geht schon einiges an Geld den Bach runter bis man die Zulassung für sowas hat.
hubbs -
Schon, aber dann müssten die Kosten ja auf ein mögliches Absatzvolumen von TOT.Fahrzeuge umgerechnet / aufgeteilt werden.
Wahrscheinlich haben die Jungs einfach die Kosten durch zwei oder vier geteilt und somit resultiert der doch für meine Meinung sehr teuere VK eines Produktes aus der Slowakei.
Ist IMHO ein KitCar auf Basis Honda oder wenn's schlecht kommt Ford
Habe schon einige KitCar's gesehen, sehen meiner Meinung nach immer wie Playmobil Auto's aus - SORRY an die KitCarFraktion - bitte überzeugt mich vom Gegenteil -
Hi PIT,
Der Attack ist jetzt kein Auto aus der Slowakei (oder Slowenien ?) mehr, sondern DEUTSCHE WERTARBEIT (soll ich jetzt lachen oder weinen)
Die Rechte wurden von dem Müncher Händler erworben (wahrscheinlich wird er aber trotzdem weiter in Slowenien gebaut, oder?)und wegen der Stückzahlen wird man auch erst mal sehen müssen, schließlich ist die Konkurrenz in der 60000 EUro Klasse nicht gerade klein. Ein gebrauchter Ferrari 355 ist zwar nicht so selten wie ein Attack, aber man bekommt eine Menge Image dazu. In welche Richtung sich der Attack da bewegt weiß man ja noch nicht und ob die Reparaturkosten bei einem KitCar unbedingt geringer sind, wenn man sich nicht selbst helfen kann ist die nächste Frage.
Was mich am Attack nun stört ist
1. statt Honda hat er nun Ford Technik
2. nur zwei Ausstattungsvarianten (Carbon oder Leder)
gerade bei einem KitCar ist doch die Variabilität der Ausstattung und Technik das Salz in der Suppe
3. Preis
4. Verarbeitung werd ich nächste Woche sehen
Ich hab auch mal daran gedacht ein KitCar zu bauen, aber rechnen tut sich das nicht, einzig die Einzigartigkeit des Autos ist soviel Geld nicht Wert.
Schau doch mal bei http://www.RCB7.de rein, da kostet der Bausatz 30000 Euro aufwärts.
Der Porsche 550 Nachbau http://www.rcb7.de/galerie-5/index.php
sieht zwar echt klasse aus, ich denke der ist aber nicht bezahlbar.Ich hab mir schon 550 er KitCars für 35000 Euro (also wie S2000) angeschaut, da kriegst du das kalte Grausen wie schlecht die verarbeitet sind.
hubbs -
Ja und noch was,
klar ist es gut wenn man Gewicht spart wie beim Super seven, Speedster, Elise etc. aber die Leute verwechseln da wohl was, Klar kostet in der Formel 1 die Gewichtsreduzierung viel Geld, aber da wird auch nicht einfach nur weggelassen. Am Ende bezahlt man bem Speedster die weggelassenen Teile wie Servo, El Verdeck, Dämmmaterial etc. etc. ja doppelt.
Es ist keine Kunst ein 700 Kg Auto zu bauen wenn nichts drin ist.
Braucht man ja nur einen Golf GTI 1 nehmen, der hatte 820kg und da war alles drin incl. Fullsize Reservereifen und elektr. Schiebedach.
Die Jungs kleben heute rohes Alu zusammen und verkaufen es als Ei des Kolumbus.
Nichts gegen einen Super seven, ist Fahrdynamisch sicher ohnegleichen aber eine Kunst ist es nicht sowas für > 30000 Euro zu bauen, wie uns immer weisgemacht werden soll.
Wenn schon, dann Teile durch Carbon etc. ersetzen, aber nicht einfach weglassen und dann auch noch angeben mit Gewichtsreduzierung.
Ist zwar schön, daß heute wieder mehr auf Gewichtsreduzierung geachtet wird, aber von 1800 kg auf 1750kg runterzukommen und das dann als Sportversion zu verkaufen find ich schon nicht mehr lustig. Wo sind denn die preiswerten Einstiegs Fun Cars vergangener Zeiten ? Heute wird doch nur noch im Hoch und Höchstpreissegment geklotzt und sich mit Leistung überboten.
Soll sich ein 18 Jähriger einen 500 PS Boliden kaufen. Wo sind die Modelle, die den Nachwuchs auf die entsprechende Marke vorbereiten ? Wo ist hier VW heute plaziert. Anstatt sich mit Phaeton und Bugatti W16 etc. zu etablieren sollte man lieber wieder an die "Einsteiger" denken und was pfiffiges bauen anstatt den Golf immer weiter aufzublähen.
Aber vielleicht gibts ja demnächst den Golf GTI weightlight mit 1600kg. Womit wir wieder beim Thema wären
hubbs -
Sehr gut gesprochen, Hubbs!!!
Das sollten sich einige Marketing-Leutchen mal zu Herzen nehmen (allein mir fehlt die Hoffnung). Stattdessen sind 500 PS-Monster gerade so akzeptabel (1000NM-Benze sag ich da nur).
Mit sportlichen Grüßen - ich fahr jetzt ne Runde Zotzenbach ,
Nick L. -
der golf wird aber gekauft, der speedster nicht ... das ist das prob dabei.
gestern auch ne bekannte zu mir: entweder nen mini cooper oder den neuen golf ... nagut, sie ist blond, aber wie kann man das bitte vergleichen. ich finden den mini schon stylisch und okay für ein mädchen. golf ... nur für den winter -
Speedster hin Speedster her, wer will nen Opel ??!!!
Der Speedster hätte das Zeug gehabt für von mir oben beschriebenes Einstiegsauto, damit die Jungen wieder zu Opel kommen.
Opel ist doch heute nur noch bei (Mini-)Vans interessant oder bei denen die Opel seit Jahrzehnten fahren und es nicht anders kennen, die sind aber zu alt für nen Speedster.
Bei dem Preis wird die Jugend aber nicht drauf abfahren.
Ich weiß schon gar nicht mehr obs heute überhaupt noch einen Kadett oder sowas von Opel gibt, war doch früher das 2. häufigste Fahrzeug bei uns. Opel ist doch echt am Ende und bedient nur noch Nischen.
Fahr mal mit einem Opel zum Neuwagenkauf und versuch den dranzugeben, dann weißt du was ich meine
hubbs -
habt Ihr gestern Motorvision gesehen, dort haben sie den Bugatti F16 vorgestellt und auch deutsch und deutlich gesagt, dass Bugatti mit dem Karren extreme Probleme hat, da das enorme Drehmoment jedes, aber auch jedes Getriebe killt.
Die Jungs von MB musste beim 600er AMG sogar die Leistung drosseln, ähnlich wie VW beim Touareq (10 Zylinder / Diesel), was soll das ganze überhaupt.
LKW- und Panzermotoren gehören nicht auf die Strasse und schon gar nicht in Sportwagen oder SUV's.
Kommt mir auch so vor, also ob jeder Hersteller nur noch ins mittlere bis höhere Preissegment einzusteigen versuchen, wahrscheinlich, weil sich ab diesem Preisniveau wieder Geld verdienen lässt.
Die Hersteller würden wirklich lieber sich mit flippigen Neuwagen auf die Neueinsteiger konzentrieren.
Und über das was mit dem ATTACK läuft, will ich erst gar nicht posten, solche Dinge kenne ich aus dem Bootsbau, da wird eine deutsche Firma vorgeschoben um den teueren Einstiegspreis rechtfertigen zu können und gebaut wird der Mist dann nach wie vor zu 80% in der Slowakei / Slowenien oder wo auch immer, die restlichen 20% reichen dann aus um das Label Made in Deutschland draufpappen zu können. -
zum thema opel, keiner will ihn haben.
Das einzig gute daran ist, dass der speedster nun bald nicht mehr gebaut wird.
Beste chance also einen neuen Turbo doch noch unter 30k Euro zubekommen
Wenn schon 2 Liter, dann wenigstens ein Turbo (auch wenns nur ein Opel ist) -
von dem opel ding soll doch ein coupe gebaut werden, oder? dann ist der nachfolger doch schon in den startlöchern ...
porsche hat jetzt den einsteiger chayenne rausgebracht: wenigstens etwas ...