hallo zusammen

  • Zitat

    Original von Jan B
    Bei den einen schleift es, bei den anderen nicht. Das kann man nicht pauschal sagen. Wir haben mit 18" tierische Probleme gehabt, trotz dass die Kanten angelegt sind und hinten noch ein bischen gezogen ist. Wenn Du dass ausschließen willst mußt Du bei 17" bleiben.



    ja..., das muss ich jetz ein bisschen genauer wissen:!: :nod: muss ich bei 18" kanten nehmen oder nicht:_?

  • Vorne haben wir gebördelt und den Innenradlauf im oberen Bereich auf die gebördelte Kante gelegt. Hinten ist gebördelt und etwas gezogen, allerding minimal. Kommt ja auch darauf an, ob du tiefer legst oder nicht und wie hart das Fahrwerk dann ist. Dann noch, wie breit die Reifen raus kommen.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • hier, diese Kombi hat ich mal drauf:



    vorne: 8x18 ET45 mit 225/40
    hinten: 9x18 ET55 mit 255/35


    ist knapp gegangen ohne dass was gestreift hat
    war allerdings damals nicht sehr tief

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    ich würde es mal so sagen:
    wenn die ET nicht kleiner als 55 ist solltest Du eigentlich ohen bördeln auskommen


    hier mal ein Berechnungstool dafür:
    http://www.zac.ch/users/sunstar/et_rechner.php


    aber aufpassen! die Reifenbreite ist hier noch nicht miteinberechnet



    dieser berechnugstool hat mir ausgerechntet das ich eine ET von 78 nehmen sollte(hinten):? , ist das realistisch:_?

  • Zitat

    Original von MacZweifel
    Ich hatte das KW V1 verbaut!


    Gibt im Technik bereich irgendwo diverse Threads zum Thema, benutz mal die Suche dann findest du bestimmt ganz viele... ;)


    o.k. mach ich:thumbup:


    warst zufrieden mit dem kw v1:_?

  • Aufjedenfall, geiles Fahrwerk... Wurde mir auch von einem User hier empfohlen!


    Ausser wenn du natürlich grösstenteils auf der Rennstrecke Zuhause bist, würde ich zur V2/V3 greifen, dort kannst du noch alles genau abstimmen für deine Fahrweise! :nod:

  • Zitat

    Original von MacZweifel
    Aufjedenfall, geiles Fahrwerk... Wurde mir auch von einem User hier empfohlen!


    Ausser wenn du natürlich grösstenteils auf der Rennstrecke Zuhause bist, würde ich zur V2/V3 greifen, dort kannst du noch alles genau abstimmen für deine Fahrweise! :nod:


    ich hab mal irgendwo im netz gelesen das KW einen spezielles fahrwerk für den S2000 gebaut hat...:? , stimmt das:_?

  • Zitat

    Original von fisk81



    dieser berechnugstool hat mir ausgerechntet das ich eine ET von 78 nehmen sollte(hinten):? , ist das realistisch:_?


    ähhh...kann ich mir jetzt nicht vorstellen
    welche Dimension hast Du da eingegeben?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S


    ähhh...kann ich mir jetzt nicht vorstellen
    welche Dimension hast Du da eingegeben?






    also felgen vorne habe ich breite 7" eingegeben ET 55, wunschfelge 8" breit= ET 68
    hinten breite 8.5" ET 65, wunschfelge 9.5" breti= ET 78


    mach ich was falsch:?:_?

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    jim morrison

    Einmal editiert, zuletzt von fisk81 ()

  • nein, machst Du nicht ;)
    gib das Häkchen für Optimale ET weg
    diese ET-Wert gilt wenn Du willst dass das Wunschrad nicht wieter raussteht als die Serienfelge


    Du kannst ja 2% Spurerweiterung ohne Eintragung machen - sonst brauchst Du ein DTC-Gutachten
    das bezeiht sich allerdings nur auf die ET
    d.h.
    vorne: min. ET 40
    hinten: min ET 50


    das Berechnungstool gibt Dir aus wieviel mm das neue Rad gegenüber dem OEM weiter raus kommt
    9.5x18 mit ET 55 steht somit 23 mm weiter raus als 8.5x17 ET65

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl