Es kommt immer auch auf die Form der Schale an sich an.
Wie die befestigungspunkte sitzen und wie das winikelverhaeltnis Sitzflaeche / Rueckenflaeche ist.
Recaro's 4 my S2K
-
-
Hallo Sitzexperten
Also die Bilder von den Recaro Pole position find ich echt lecker. Was mich interessieren würde. Sind die Sitze im Bezug zu den OEM Sitzen Langstreckentauglich, oder eher weniger.
Dann würden mich die Gewichte der OEM und der Recaro 's interessieren. Um wieviele kg sind sie denn leichter??? Und mit welchen Kosten inkl. Schienen muß man rechnen?
Grüße
Uncle
-
Chris, die Langstreckentauglichkeit kann ich 100% bestätigen. Bin mit damit über 3.000km in 2 Tagen gefahren. Man sitzt auch von der Position her viel besser.
Gewicht hab ich nicht ermittelt. Aber die Recaro's sind sehr viel leichter als die OEM Sitze.
Die Schienen kosten ca. 30,- Euro pro Satz. Muss man aber noch modifizieren damit sie an die Befestigungspunkte am S2000 passen.
-
Zitat
Original von UncleHo
Hallo SitzexpertenAlso die Bilder von den Recaro Pole position find ich echt lecker. Was mich interessieren würde. Sind die Sitze im Bezug zu den OEM Sitzen Langstreckentauglich, oder eher weniger.
Dann würden mich die Gewichte der OEM und der Recaro 's interessieren. Um wieviele kg sind sie denn leichter??? Und mit welchen Kosten inkl. Schienen muß man rechnen?
Grüße
Uncle
guckst DU hier:
S2k goes Recaro -
Danke für die Antworten und den Link!
Was ich jedoch noch nicht ganz rauslesen konnte ist die Gweichtsersparniss zum OEM Sitz. Soll ja nicht so groß sein stand da nur.
NiceGuyAut weißt du die genau Gew. Differenz zum oem Sitz?Und, sind die Sitze mit den Custom Schienen weiterhin verschiebbar???
Danke
Uncle
-
ich hatte leider die Gelegenheit verabsäumt alle verbauten Teile gegeneinander anzuwiegen.
Aber da der OEM Sitz schon sehr leicht ist, fällt die Gewichtsersparniss nicht so drastisch aus.
-
Schade!
Aber trotzdem danke für deine Antwort!
-
Schade!
Aber trotzdem danke für deine Antwort!
Würde gerne mal Probefahren oder sitzen. Ist jedoch ein klein wenig zu weit
Ist das Zillertal bei dir in der nähe???
-
Bitte, gerne
Zillertal ist nur knappe 60km weit weg und eine schöne Autobahnverbinung.
A1 ca. 45 min -
Ja cool!
Vielleicht sehen wir uns dann in der letzten Woche im Januar!
Melde mich noch!
UncleHo
-