Auto Motor und Sport Test S2000
Falls ihn jemand noch nicht gelesen hat, ich finde ein sehr schön geschriebener Test über den S2000.
Auto Motor und Sport Test S2000
Falls ihn jemand noch nicht gelesen hat, ich finde ein sehr schön geschriebener Test über den S2000.
Dem war wohl das Auto zu Hart Wusste schon immer das wir ein Klasse Auto fahren.
Toller Bericht !!!
Der Bericht ist wirklich gut. Lustig find ich immer wieder, dass in den ganzen Tests genau die Dinge bemängelt werden, die den Wagen für mich noch interessanter machen *g*
Hartes Fahrwerk, keine technischen Spielereien, "kaum Komfort", so gut wie keinen praktischen Nutzwert Alles Dinge die ich an dem Wagen schätze ! Er ist einfach wunderbar puristisch.
Besonders schön fand ich deshalb das Schlußwort:
"Honda hat den Begriff Sportwagen so interpretiert, wie er schon fast vergessen ist."
das ist ein super bericht vorallem den teil das porsche mit 3.0l hubraum die gleiche ps leistung erreichte
ZitatOriginal von Freestyler
Besonders schön fand ich deshalb das Schlußwort:
"Honda hat den Begriff Sportwagen so interpretiert, wie er schon fast vergessen ist."
Das "schon fast" kannst Du heute getrost streichen. Heute ist es vergessen.
ZitatOriginal von Los Eblos
Das "schon fast" kannst Du heute getrost streichen. Heute ist es vergessen.
Also, wenn du auf die klassiche Roadsterbauweise abzielst, dann geb ich dir recht, dann ist es vergessen. Ansonsten gibt es aber doch noch ein paar wenige im Sportwagenbereich die die alten Werte noch nicht ganz vergessen haben. Ich denk da mal vorsichtig in Richtung Lotus
Ist ja interessant. Als ich auf den Link geklickt habe kam mir der S2000 mit Offenbacher Kennzeichen gleich bekannt vor.
Genau den Testwagen hab ich 2000 auch gefahren und das hat dann bei mir das S2000 Fieber geweckt.
Als wir den Wagen zum Testen für eine Woche bekamen lagen im Kofferraum ein paar Fahrerhandschuhe und eine S2000 Kappe von Honda
macht Spass zu lesen. Wirklich schöner Bericht
Alles sehr treffend formuliert. Ob natürlich eine hartes Federung, wenig Kofferraum oder ein hoher Geräuschpegel in einem Sportwagen ein negativer Aspekt ist, darüber kann man sich jetzt meiner Meinung nach Streiten
Empfinde ich ganz und gar nicht so.
Ein schöner Bericht!
Aber 2 Sachen wundern mich:
- Warum macht die Karosserie einen billigen Qualitätseindruck ?
- Wohin mit der Sonnebrille? Bei mir liegt die ganz einfach kleinen Fach der Fahrertür. (oder gabs das beim 2000er nich?)
Welches Fach in der Fahrertür?
Jahrgang 2002 gab es sowas auch noch nicht. Nur ein Spannnetz, aber da würde ich höchstens das Handy reintun.
Bei den Baujahren 99-02 gabs keine Netze oder Ablagen in den Türen, nicht mal Hochtöner. Alles was dabei war durfte die Beifahrerin halten
ZitatOriginal von Igor
.... Alles was dabei war durfte die Beifahrerin halten
Und die konnte man als Zubehör ordern