Auto Motor und Sport Test des S2000 aus dem Jahre 2000

• Der Bericht ist wirklich gut. Lustig find ich immer wieder, dass in den ganzen Tests genau die Dinge bemängelt werden, die den Wagen für mich noch interessanter machen *g*
    Hartes Fahrwerk, keine technischen Spielereien, "kaum Komfort", so gut wie keinen praktischen Nutzwert :) Alles Dinge die ich an dem Wagen schätze ! Er ist einfach wunderbar puristisch.

Besonders schön fand ich deshalb das Schlußwort:
    "Honda hat den Begriff Sportwagen so interpretiert, wie er schon fast vergessen ist."

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Freestyler
    Besonders schön fand ich deshalb das Schlußwort:
    "Honda hat den Begriff Sportwagen so interpretiert, wie er schon fast vergessen ist."

Das "schon fast" kannst Du heute getrost streichen. Heute ist es vergessen.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von Los Eblos

Das "schon fast" kannst Du heute getrost streichen. Heute ist es vergessen.

Also, wenn du auf die klassiche Roadsterbauweise abzielst, dann geb ich dir recht, dann ist es vergessen. Ansonsten gibt es aber doch noch ein paar wenige im Sportwagenbereich die die alten Werte noch nicht ganz vergessen haben. Ich denk da mal vorsichtig in Richtung Lotus ;)

• Ist ja interessant. Als ich auf den Link geklickt habe kam mir der S2000 mit Offenbacher Kennzeichen gleich bekannt vor. :)
    Genau den Testwagen hab ich 2000 auch gefahren und das hat dann bei mir das S2000 Fieber geweckt.
    Als wir den Wagen zum Testen für eine Woche bekamen lagen im Kofferraum ein paar Fahrerhandschuhe und eine S2000 Kappe von Honda :D

2 Mal editiert, zuletzt von bpaspi (1. Dezember 2009 um 12:41)

• macht Spass zu lesen. Wirklich schöner Bericht :thumbup: :nod:
    Alles sehr treffend formuliert. Ob natürlich eine hartes Federung, wenig Kofferraum oder ein hoher Geräuschpegel in einem Sportwagen ein negativer Aspekt ist, darüber kann man sich jetzt meiner Meinung nach Streiten :D
    Empfinde ich ganz und gar nicht so.:nod:

Grüße
    Sebi

2007er, Berlina black, Leder braun, H&R Tieferlegung, VOLK EVO4 18"

• Ein schöner Bericht!

Aber 2 Sachen wundern mich:
    - Warum macht die Karosserie einen billigen Qualitätseindruck ?
    - Wohin mit der Sonnebrille? Bei mir liegt die ganz einfach kleinen Fach der Fahrertür. (oder gabs das beim 2000er nich?)