8x17 & 9x17 ET45 - Erfarung damit? Kanten umlegen?

  • naja, ich kann mir ET werte ja eig. eh aussuchen, bekomm eh günstig spurplatten... dann wäre nur die überlegung welche ET werte also "perfekt" wären wenn ich die 8J17 an der VA habe...


    wichtig is mir vor allem, dass ich nachwievor fahren kann ohne dass das rad irgendwo ansteht...


    momentan hab ich ne 25mm tieferlegung... wird im sommer vl. mit nem fahrwerk auf 40-50mm runter kommen ( ja ich weis es is zu tief für AT - aber es is mir mächtig egal :lol: )


    die amys fahren teilweise ET63 an der VA ... anstehn tuts innen also nicht, nur wie gesagt, was wär denn der beste ET wert?

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

    Einmal editiert, zuletzt von vader87 ()

  • hm...


    ja sicher wärs schöner wenn das rad etwas weiter herausen wäre, aber ich denk mir wenn es hinten ganz genau an der oem falzkante vorbeikommt beim einfedern oder tieferlegung dann ists hinten auch über nen 1cm drinn... wenns an der VA gleich aussieht wärs also eig. nicht das problem für mich - mir ist nur wichtig, dass es auf keinen fall wo anstehn kann, egal wie man sich spielt oder ob man mal am ring fährt...


    mit den spurplatten is so - die anderen 8x17 u 9x17 felgen hätten ET73 und mit 10mm pro seite hab ich somit hinten ET63 und forne hätte ich mit den 10ern auch ET63 ... aber ich könnte ja 15mm reintun - dann hätt ich vorne rein rechnerisch ET58 mit 8x17 und 9x17ET63 und nix würd über, aber auch nicht anstehn nehm ich mal an?! :)

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  • @ vader87


    ...................was ist dann überhaupt das Problem ?


    Du hast deine Rota,s mit Mega ET,s in der richtigen Größe. Warum machst du die Felgen samt Reifen nicht einfach auf deinen S 2000 und
    schaust, was du noch an Spurplatten verbauen kannst. :roll:

  • mehr wie 1cm spurplatten ist eh nicht drinn, dann müsste ich die bolzen wechseln...


    ich sag mal zu 99,9% werden dir die rotas im norm. straßengebrauch sicher keine probeme machen...


    andere fahren dotz oder sonstige forstinger/atu felgen und denen bricht auch nicht dauern die felge ab :lol:


    aber irgendwie bin ich von dem hier schon etwas schockiert... :?


    will ja zwischendurch mal am ring fahren und bin auf sowas echt nicht neugierig:


    http://images.google.at/images…um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

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  • Hier noch mal meine 17er Felgen.


    ATS DTC Superlight
    7,5x17 ET45 mit 215/45
    9,0x17 ET50 mit 245/40


    Hinten mußte wie bereits erwähnt ordentlich gebördelt und die Verbindung Karosserie zur Stoßstange Nachgearbeitet werden.
    An der VA mußte nichts gemacht werden.
    Hab ein OEM Fahrwerk mit H&R Federn. Schleifen tut mittlerweile nichts mehr. Auch bei zügiger Fahrweise.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_62664tjw.jpg]

    Hier eine etwas entferntere Seitenansicht


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_9179rrid.jpg]


    und einmal von der Seite


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/meinszsc8.jpg]


    Gruß


    Uncle :)


  • komm schon, niemand weiss die Vorgeschichte zu diesen Brüchen
    kann ja leicht sein, dass der vorher mal den Randzeit gebrettert ist oder sowas - da geht eine Volk-Felge auch kaputt
    ich würd mich von sowas nicht beeindrucken lassen


    zumindest hier in CH gibts viele die Rotas drauf haben und auch schon auf dem track damit waren und keiner hatte auch nur irgendwelche Probleme

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • danke für die pix @ oncle


    schaun fein aus ;)


    ja - ich denke auch nicht dass man die mit unsren wilden 208Nm zerreissen ^^


    naja, ich steh eh nicht unter zeitdruck und hab noch reichlich zeit zum überlegen & suchen ;)

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  • Zitat

    Original von vader87
    ja - ich denke auch nicht dass man die mit unsren wilden 208Nm zerreissen ^^


    mit den 208 Nm an der Kurbelwelle nicht aber mit den 3100 Nm an den Hinterachse schon
    bei mir sogar 3600 Nm 8o


    208 x 3.133 x 1.16 x 4.1 = 3100 Nm
    208 x 3.133 x 1.16 x 4.77 = 3600 Nm


    also von wegen "wenig Drehmoment" :!:


    aber selbst das ist kein Problem für Felgen ;)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • hey keine Angst - ich wollte nur kurz aufzeigen dass 208 Nm mitunter gar nicht so wenig ist ;)


    aber ich denke das hält selbst eine Forstinger Felge aus
    wegen der Festigkeit musst Du keine Volk kaufen, nur wenn Du zuviel Geld wo herumliegen hast

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  • ja - schon klar ;)


    die volks hätte halt auch den vorteil, dass du 7,5 & 9J fahren kannst ohne angst haben zu müssen dass irgendwas - irgendwo ansteht, was für mich sehr angenehm währe - da ich ja noch kompletten erstlack habe & gern weiterhin hätte ^^:]

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  • das stimmt, das war ursprünglich auch mal meine Überlegung
    jedoch sieht der S mMn mit original ETs einfach nicht gut aus, v.a. wenn er tief ist
    und dann 3000 Euro hinblättern dafür dass es nicht so ganz gefällt....war mir zuviel
    bin kein Optikfreak, aber das konnte ich bei meinem nicht zulassen
    gut die Advan waren auch nicht billig, aber preislich schon was anderes

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  • ja genau,


    hab mir die advans ja auch angeschaut, sind ja traumfelgen :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    aber mein hauptkriterium ist, dass ich hinten die 9J habe mit den 255ern ohne dass ich bei der karosserie arbeiten machen muss...


    hab die selben 9J mit 255ern nämlich auf dem M3 von nem freund von mir gesehn und es schaut einfach nur geil aus :twisted:


    und dann dacht ich mir - wow, wie geil muss das auf meinem kleinen S aussehn :]

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