Formel 1 2010: Neues Punktesystem

  • find ich gut
    25-20-15-10-8-6-5-3-2-1.





    der abstand zum zweiten war mir bei der alten regelung zu gering .
    10-8-6-5-4-3-2-1



    jetzt ist er sogar noch einen punkt angestiegen wie bei der uraltregelung 10- 6-4- 3- 2 -1

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Vom ersten zum zweiten sind es doch 25% Unterschied geblieben... :nod: Find aber gut, dass 10 Fahrer Punkte erhalten sollen.

    01ér *crashed*


    02ér *sold*


    04ér mit 18 Zoll Nippon, H&R Federn, komplettes OEM Spoilerpaket, Supersprint Anlage,, Kamerahalterung :D

  • Alle Fahrer die ins Ziel kommen sollten Punkte erhalten. Das würde jeden Fahrer motivieren das Ziel zu erreichen...


    Pro Rennen gibts z.B. 100 Punkte und die werden auf alle Fahrer im Ziel verteilt (natürlich nach einem speziellen Verteilschlüssel). Wenn alle ins Ziel kommen wars ja auch nicht so speziell, wenn nur 5 fahrer ins Ziel kommen gibts viel mehr punkte pro Fahrer, dann ist dies aber auch höher zu werten...

  • Die ersten 3 Plätze haben ihre Wertigkeit exakt behalten. Die Plätze danach haben zugunsten des 9. und 10. verloren.


    Somit ist das Podium mehr Wert als früher. Das finde ich gut, genauso, dass mehr Fahrer in den Punkten auftauchen. Das ist interessanter für die kleinen Teams, von denen es ja 2010 mehr geben wird (im Sinne von neu).


    Die Idee eine festgelegte Punktzahl auf die Finisher zu verteilen, gibt es übrigens im Langstreckenpokal. Da ist das Ziel, die einzelnen Klassen vergleichbar zu machen.


    In der F1 wäre das aus meiner Sicht nicht so interessant. Man erinnere sich an Spa 1995. Schumacher fährt von 16 auf 1. Eins der größten Rennen überhaupt. Es kommen aber auch 14 Autos ins Ziel. Dieses Rennen soll weniger wert sein als sein Sieg 2005 in Indianapolis, bei dem nur 6 Autos ins Ziel kamen, weil die michelinbereiften Fahrzeuge in der Box blieben?

  • Zitat

    Original von schwedenkreuz



    In der F1 wäre das aus meiner Sicht nicht so interessant. Man erinnere sich an Spa 1995. Schumacher fährt von 16 auf 1. Eins der größten Rennen überhaupt. Es kommen aber auch 14 Autos ins Ziel. Dieses Rennen soll weniger wert sein als sein Sieg 2005 in Indianapolis, bei dem nur 6 Autos ins Ziel kamen, weil die michelinbereiften Fahrzeuge in der Box blieben?


    das find ich ein gutes argoment:thumbup:

  • Ich finde es auch gut, wenn mehr Fahrer Punkte bekommen. Ist zwar für die WM egal, gibt aber dann hinten Feld auch noch interessante Vergleiche über die Saison.


    Habt ihr schon das Gerücht gehört, das heute im Fernsehen verbreitet wurde, das der Michael bei Mercedes unterschreibt und sein Comeback gibt? Soll angeblich noch diese Woche unter Dach und Fach gebracht werden. Mal schauen, ob es nur eine Ente war. Ich fänd's irgendwie blöd, wenn schon Comeback dann hätte ich ihn lieber bei Ferrari gesehen.

  • Mercedes ist ja Brawn bzw. eigentlich Honda. Damit gewinnt "Mercedes" für mich ein anderes Licht. Erstmal. Finde das sympathisch. Und wenn der Haug mal für Schumi argumentiert, mag ich den vielleicht auch mal. :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()