• Hallo an alle,


    mein Name ist Udo, ich bin 21 Jahre und komme aus Altenburg. Beruflich werde ich wohl bald hinzugezogener Bayer.


    Momentan Fahre ich einen Peugeot 206RC ( 1020kg, 181PS ) das Auto macht viel spass, aber da meine Partnerin bald einen eigenen braucht, und ihr mein RC viel zu laut und unbequem ist - dank Rennschalen/6 Punktgurten und hauptsächlich VLN Rennabgasanlage. Werde ich ihn wohl wehmütig verkaufen und mir einen S2000 zulegen, beide wären zu teuer da der RC auch recht teuer in der Versicherung ist und entsprechend bewegt kaum unter 13l nimmt. Da meine Freundin dann Ihr eigenes Auto hat kann der S den ich wohl März- Dezember fahren werde auch wieder schön laut sein. :]


    In meine Wahl des zukünftigen Autos kam 350Z ( 313PS Version ) und S2000,


    letzteren durfte ich schon fahren und ich war von vornherein begeistert, abgesehen das er mir Stock zu leise ist, kommt wohl durch meine jetzige Abgasanlage :roll:.


    Jedenfalls möchte ich mir Frühestens im Frühjahr den S2000 zulegen. so ab BJ 2005, bis max. 55000km.


    Na mal schauen, erstmal Servus!

  • Servus Udo


    Herzlich willkommen im besten Forum überhaupt!


    somit erübrigt sich auch die Frage ob Du Dir einen S oder einen Z kaufen sollst :D
    9000 Umdrehungen hat halt nur einer :)


    Grüsse
    Patrick

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ahoi :)


    Willkommen hier bei den Bekloppten.


    Kleiner Tip: ab Baujahr 2006 haben die S auch ESP (heisst bei Honda VSA) an Bord. Könnte für jemand, der wenig Erfahrung mit einem Hecktriebler hat, durchaus wichtig sein.


    Ansonsten, wie Patrick es schon sagte: viel Spass hier im Forum.


    Grüsse, Martin

  • Richtig,


    zumal mir der Z eigentlich zu schwer ist. Trotz Mehrleistung.
    Ich mag leichte Autos.



    @Dark Arrow,


    das ESP ist doch abschaltbar oder? Dann wäre es eine Überlegung!
    Will aber eig nicht über 22000 Euro kommen, kommt ja noch Abgasanlage , eventuell Reifen usw. dazu. Denn Prinzipiell fahre ich eig. nur P zero.

  • Hey Udo


    Ja, das ESP ist zu 100% abschaltbar. Ich fahre selber einen Jahrgang 2007 und war damit schon mehrmals auch auf der Rennstrecke, und da wird das ESP natürlich deaktiviert. :nod: :thumbup:


    Wegen Preis musst Du selber schauen, da kann ich Dir als Schweizer auch nicht helfen. :)


    Gruss, Martin

  • hi und viel spaß hier!


    na wenn du auf leichte & agile autos stehst - wirds wohl eng für den Z...


    P Zero am S bin ich nicht so davon überzeugt...


    ich bin den sommer auf dem P Zero Rosso gefahren & bin sicher dass andere Reifen besser geeignet sind... die OEM RE50 sind echt ein guter reifen auf dem S2000 - und wenn du mehr willst kannst du dir ja überlegen semis zu holen was im alltag aber auch nicht das wahre sein wird...


    grübel selber schon was ich mir jetzt für reifen hole für den sommer - aber einfach in den bereich "reifen" schaun - da werden sie geholfen :lol:


    grüße

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

  • Hallo Udo,


    na dann herzlich willkommen hier.
    Um den Sound am S2000 ein wenig zu verbessern gibt es mehrere Möglichkeiten:


    Luftfilterkasten raus und ein neues Intake einbauen. Das gibt etwas besseres Ansprechverhalten und ein wenig mehr Leistung. Das Beste ist das von AEM, gibt aber auch noch andere. Der Sound wird hauptsächlich im VTEC laut.
    Abgasanlage bringt auch weniger Gewicht. Die Original Anlage wiegt irgendwas knapp über 20kg. Ist aber schwierig eine zu finden die nicht dröhnt, guten Sound hat und keine Leistung kostet.
    Dann kann man auch noch die Dämmung entfernen, wobei dann wieder das Dröhnen eine Rolle spielt....

  • Danke erstmal an alle.


    Das Dröhnen ist echt kein Problem, meine jetzige Schirra Motoring Anlage imm RC dröhnt gerade bei 3500rpm so dermaßen, viel schlimmer kann es echt nicht werden.


    die hat im Stand eingetragene 95db, über 4000rpm bis 7500rpm wird sie heiser kreischend aber dröhnt nicht. Durch den 200Zeller knallt es dazu schön. Mein jetziger klingt exakt so: http://www.youtube.com/watch?v=pi9wWFyc9N0



    Stelle mir das beim S ähnlich vor, vom Dröhnen in unteren Drehzahlen.



    Wird wohl eine HKS oder Invidia werden. Könnte man da nicht eine Seilzug oder Elektronische Klappe einbauen, um bei Bedarf das Dröhnen zu unterdrücken? Nicht das es mich stört, aber die Rennleitung sicher.


    Kann man eigentlich auch im S einen 200 Zeller verbauen?

  • 200 Zeller Kat wird nicht viel bringen. Der S2000 hat schon von Haus aus 'nen Metallkat. Der ist schon ziemlich gut auf die hohen Drehzahlen abgestimmt.


    Klappenauspuff ist 'ne gute Sache. Wenn die Polizei jemand mit 'nem zu lauten Auspuff anhält und man hat die Klappenanlage eingetragen, dann kann man höchstens wegen einer Ordnungswidrigkeit verwarnt werden. Man hat ja nur "vergessen" die Klappe innerhalb geschl. Ortschaften zu schliessen.
    Allerdings wird's schwierig so eine Anlage eingetragen zu kriegen. Es gibt Firmen die solche Anlagen bauen. Ich glaub Capristo ist eine..,

  • Müsste ich da mal anfragen.


    Aber sollte es nicht auch möglich sein eine HKS oder Invidia zu verbauen mit Klappe ( gibt ja genug davon ) eintragung wäre sicher nicht das Problem, und bei einer Kontrolle hätte man ja dann trotz potenziell zu lautem Auspuff bessere Karten.


    Ansonsten muss ich mal bei Schirra anfragen ob die mir auch für den S2000 etwas bauen können, normal befassen die sich mit 206RC und vorallem den VLN- Minis. Aber die bauen richtig gute sehr laute Anlagen. nicht billig aber Qualität ist top.
    Und auf Wunsch bauen die sicher die steuerbare Klappe hinter den Kat.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Ge"S"törten :lol: .


    Wundert mich, dass bis jetzt noch niemand der "Lehrer" rausgehängt hat, dann muss ich es halt machen - *Finger heb* "Denke an die Vollkasko!!!!" und forsche nach, ob Dich eine Versicherung nimmt. Die sind meistens erst ab 25 Jahren und keinen Vorschäden bereit dazu, eine VK anzubieten. *Finger runter*. 8)


    Und jetzt viel Spass bei der Suche und scheue Dich nicht, Fragen zu stellen. In der Regel kann hier alles beantwortet werden.



    @ Vader87 - verwechsel nicht den P Zero mit dem P Zero Rosso ! :!: Das sind zwei grundverschiedene Reifen, die außer dem Hersteller nichts miteinander zu tun haben. Der Rosso ist der Reifen für den etwas sportlich ambitionierten Sonntagsfahrer (also ehr Limousinen), der Zero ist der echte Supersportreifen für die Fraktion der Querkraftgetrieben Fahrzeuglenker. 8)

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • @ Jan... na gut ;)


    hab bis jetzt in 245/40/17 nur den rosso gesehn und dachte mir da gibts eig. eh nur den... bin von dem auf jeden fall nicht überzeugt...


    ich persönlich fahr NUR bei sonnenschein, also brauche ich eig. nur top trockengrip


    suche für den kommenden sommer also was sehr sehr gutes - also besser als die RE50A ... vl. Kumho KU15, Potenza RE760 oder RE01R, Hankook RS2, Advan Neova, Dunlop Direzza - aber was für reifen harmonieren mit dem S2000 gut - damits nicht schwammig wird & sind auch gut? ... aber dass ist eine andere geschichte :roll:

    Honda S2000 (Y52P) - K&N FIPK - HR Springs - 17" Ce28n Time Attack - Bridgestone Potenza Sport - VGS-Seats - CR Shift knob

    Einmal editiert, zuletzt von vader87 ()

  • ich hatte auf meiner Limousinenschüssel A6 vorne der Zero und hinten den Rosso drauf. Man glaub es kaum, aber da war kein Untersteuern mehr. Im Gegenteil, teilweise ist der mir hinten weggegangen. Also der Zero war bisher der Reifen mit dem stärksten Grip überhaupt. Auf dem S hatten wir den allerdings noch nicht gehabt.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014