kumho vs bridgest. vs. yokohama & co - was ist "top"

  • Viele Freunde von mir fahren auch den Toyo R888 GG auf getunten Integras, 350Zs, ...


    Ein wirklich toller Semi Slick!


    Aber soweit ich weiß ist die verfügbarkeit eben auf die Mischung GG (=mittel) beschränkt.


    Aus diesem Grund hab ich mir vergangenen Mai/Juni die Yokohamas in OEM 17er Dimensionen geordert. Da hab ich auf der HA eine MH (=Mittelharte) Mischung und auf der VA M (=mittel) bekommen.


    Hat toll funktioniert bei mir.


    Für die Saison 2010 will ich mir die Yokohamas in 225-, und 255er Breite holen.
    In diesen Dimensionen sollte es für beide Achsen die MH-Mischungen geben.


    Alternativ würde ich mir aufgrund der Mischungen auch den Kumho V70 in k90 (=Hart) holen. Der Reifen ist deutlich billiger. Mal sehen wie ich aufgelegt bin wenn es soweit ist.


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Die Schlümpfe fahren derzeit den RS 2 auf 16 Zoll und sind zufrieden und freuen sich schon auf den RS 3


    http://www.modified.com/tech/m…s3-tire-review/index.html


    So wie wir gehört haben, soll der RS 2 neben dem Kumho Mx Ku 15, der richtige Reifen sein, der sowohl für den Straßenverkehr als auch gelegentliche Ausflüge auf die Rennstrecke geeignet ist.


    Im Unterschied zum RE 050 A ist der Verschleiß des RS 2 auf der Rennstrecke zudem nicht so hoch wie beim RE 050 A.


    Wer mehr will sollte sich für einen Semi Slick entscheiden, wird jedoch das Problem haben, den Reifen im öffentlichen Straßenverkehr auf Temperatur bringen zu müssen.


  • :roll: :roll:


    Wo haben die Schlümpfe denn die Info her das es den RS 3 mit E Kennung geben wird und wissen die Schlümpfe denn auch wann der RS3 kommen wird wenn er den kommt?

  • Also sicher wissen die Schlümpfe noch nichts, aber in Essen (Motorshow) wurde bereits angedeutet, dass bereits ein Nachfolger für den RS 2 unterwegs sei.


    Wie aus ungewöhnlich gut fehlinformierten Kreisen zu hören war, war von einem RS 3 die Rede :lol:.


    Wir hoffen, dass es den Reifen bald auch hier mit E- Kennung gibt.


    Sicher ist jedoch, dass es für jeden Reifen mal einen Nachfolger gibt :thumbup:.


    Gruß von Schlaubi, dem Schlauschlumpf

  • Ich fahr den RS2 auf den S in der 17" OEM dimension... Fantastischer Reifen. Erster Satz war inkl Rennstreckenbesuch nach 8000km runter. der Zweite Satz hält noch... schätze mal runde 10k km wird er wohl durchhalten.


    Gripp ist ne andere Liga als normale Stassenreifen wie z.b. ein KU31 und ein RE050 :nod:


    Den KU15 bin ich vorher auch schon OnTrack gefahren.. die Gummimischungen sind fast die selben... kaum ein Unterschied.


    Einziger Nachteil beider Reifen, unter 10° Aussentemp. geht der Gripp deutlich nach unten.. das ist aber denke ich normal bei einem solchen Motorsportorientierten Reifen.


    Ich kann beide uneingeschränkt empfehlen, den RS2 würde ich immer wieder vorziehen, Preisleistung ist kaum zu Topen. :thumbup: :thumbup:


    Und die Flanken sind keines Wegs weich.. ganz im Gegenteil.. ;)


    Alternative wären für mich der Yokohama A048 oder eben der R888 aber da gehts dann deutlich Richtung Motorsport...


    - deutlich teurer
    - deutlich mehr Gripp
    - deutlich lauter
    - deutlich weniger Laufleistung
    - sehr deutlich mehr Fahrspass :D :D


    muss also jeder Selbst wissen was er haben möchte :]