Wollte Euch meinen neuen daily cruiser vorstellen, fahre ich jetzt seit ca. 2 Monaten hier in KL (d.h. ich fahre eigentlich nur selten, abends oder am WE da ich einen Fahrer habe - der gluecklichste Fahrer der Firma).
Natuerlich konnte so ein Fahrzeug nicht ungetuned bleiben, Ihr kennt mich ja, wer sogar seinen Toyota Prius tuned kann es einfach nicht lassen. Also erstmal den Intake gewechselt:
Damit klingt das Sauggeraeusch schon mal besser, aber immer noch nicht gut hinten raus. Da bin ich ploetzlich auf den neuen Tomei Exhaust gestossen, komplett aus Titanium, wiegt mit Testpipe ebenfalls aus Titanium ueber 20 Kilo weniger als OEM:
TOMEI Expreme Ti Evo X exhaust
Natuerlich brauche ich hier nicht den Silencer rein zu machen, ist was fuer Maedchen.
Hier ein Video vom Dyno nach dem Einbau
Habe gestern Nacht noch ein paar Runden gedreht mit der Videokamera, um Euch mal ein kleines Soundfile zu zeigen (klingt allerdings noch besser im Original als auf der Kamera):
Videos vom Evo X
Leistung ist jetzt 356.7 PS und sagenhafte 505 Nm Torque.
Seinen ersten Einsatz in Sepang hat der Evo X auch schon hinter sich, 2:54,20 war meine beste Runde (allerdings noch mit Stock Setup), die naechsten folgen bestimmt bald.
Falls Ihr Euch wg. der Farbe wundert, habe den Wagen komplett lackieren lassen, war vorher schwarz. Sind 4 Schichten Farbe um den gewuenschten Effekt hin zu bekommen, bislang einzigartig in Malaysia.
Gruss aus dem Land wo die Sonne jeden Tag scheint und alles Gute fuer 2010,
Andreas