My new ride - da green monster

  • Wollte Euch meinen neuen daily cruiser vorstellen, fahre ich jetzt seit ca. 2 Monaten hier in KL (d.h. ich fahre eigentlich nur selten, abends oder am WE da ich einen Fahrer habe - der gluecklichste Fahrer der Firma).


    Eva bei der Anlieferung:


    Natuerlich konnte so ein Fahrzeug nicht ungetuned bleiben, Ihr kennt mich ja, wer sogar seinen Toyota Prius tuned kann es einfach nicht lassen. Also erstmal den Intake gewechselt:


    Damit klingt das Sauggeraeusch schon mal besser, aber immer noch nicht gut hinten raus. Da bin ich ploetzlich auf den neuen Tomei Exhaust gestossen, komplett aus Titanium, wiegt mit Testpipe ebenfalls aus Titanium ueber 20 Kilo weniger als OEM:
    TOMEI Expreme Ti Evo X exhaust


    Natuerlich brauche ich hier nicht den Silencer rein zu machen, ist was fuer Maedchen.
    Hier ein Video vom Dyno nach dem Einbau


    Habe gestern Nacht noch ein paar Runden gedreht mit der Videokamera, um Euch mal ein kleines Soundfile zu zeigen (klingt allerdings noch besser im Original als auf der Kamera):
    Videos vom Evo X


    Leistung ist jetzt 356.7 PS und sagenhafte 505 Nm Torque.


    Seinen ersten Einsatz in Sepang hat der Evo X auch schon hinter sich, 2:54,20 war meine beste Runde (allerdings noch mit Stock Setup), die naechsten folgen bestimmt bald.


    Falls Ihr Euch wg. der Farbe wundert, habe den Wagen komplett lackieren lassen, war vorher schwarz. Sind 4 Schichten Farbe um den gewuenschten Effekt hin zu bekommen, bislang einzigartig in Malaysia.



    Gruss aus dem Land wo die Sonne jeden Tag scheint und alles Gute fuer 2010,


    Andreas

  • Sieht geil aus in dem Grün obwohl ich ihn in Schwarz auch schcik finde wenn ich mir MacZweifel seinen anguck.


    Das einzige was mich stört ist das hohe Heck, das wirkt mit den schmalen Rückleuchten bissl kahl ansonsten isser Top.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von Integra
    Respekt :thumbup:.


    Sieht einfach Klasse aus. Welches Grün ist das?


    JJ,



    nennt sich Ultimate Green von Ford, wird fuer den neuen Ford Focus RS eingesetzt. Muss mal Detailfotos machen, je nach Lichteinfall schimmert der Lack zwischen Apfelgruen und hellem Lime Green, gigantisch gut!


    Da haben 3 Leute insgesamt 2 Tage dran gearbeitet, alles ab gemacht und auch von innen usw. lackiert!


    Andreas

  • Moin Andreas,


    sieht sehr ansprechend aus :thumbup:


    Wo ich den Renner da grad sehe, frag ich mich, wie genau es da die Rennleitung mit der Einhaltung irgendwelcher spaßbegrenzender Vorschriften (wie zum Beispiel Geschwindigkeitsbegrenzungen) nimmt. Eher locker oder kommt man gleich bei Wasser und Brot ins Loch??? ;)


    Grüße
    Andreas


  • Welche Rennleitung?


    Interessiert hier keine Sau was mit Deinem Renner ist, gibt viele illegale Umbauten, Turbo's in jede noch so kleine Kiste, die Mofa's fahren alle auf der Autobahn mit (teilweise bis 100 km/h), man faehrt ohne Licht entgegen der Richtung auf der AB (als Mofa) oder eben rueckwaerts weil man doch die falsche Ausfahrt genommen hat, dreht auf der AB (wenn die Leitplanke unterbrochen ist), faehrt besoffen (obwohl man Moslem ist), mit bis zu 4 Leuten auf nem Mofa (weil man noch nicht mehr Kinder hat).


    Was die Geschwindigkeit angeht, so schaffen die meisten Schrottkarren hier eh nix, also nicht gefaehrlich (da sind die Schauffelradbagger die auch auf der AB mit 25-30 fahren schon gefaehrlicher),Lautstaerke vom Auspuff interessiert auch keinen.


    Ab und an wird mal kontrolliert, sogar ob der Kat drin ist. Da wird dann einfach nach ner Toll Station ne Strassensperre gemacht, das laesst sich aber alles mit Geld regeln sagt man (Klopf auf Holz, bislang nix gehabt).


    Es gibt sogenannte Radarfallen, die werden an Bruecken und so aufgestellt, da bremst man halt mal ein wenig ab und danach wieder zisch und ab.


    Hoffen wir mal das es so bleibt, hier gibt es durch die obige Fahrweise immer ne Menge Verkehrstote, weil Anschnallen nicht beliebt ist, insbesondere die Kinder entweder beim Vater auf dem Schoss sitzen oder im Beifahrerfussraum stehen und herumtollen (Kindersitze werden nicht gekauft). Aber bei dem Anteil an Kindern denkt sich Papa eben, mach ich eben wieder 2 neue wenn was passiert (ist so krass, glaubt mir).


    Hat halt alles seine Vor- und Nachteile, ueber so Sachen wie Spur halten, Blinken, stuhres rechts fahren (ist ja hier anders rum), telefonieren waehrend der Fahrt usw. brauche ich ja gar nicht erst was zu sagen. Der Malaie ist eben kein guter Autofahrer sondern ein liebenswerter Chaot, sonst wuerde hier auch gar nicht mehr gehen.



    Andreas

  • ...ich meinte schon die Polizei. :) Das hört sich insgesamt recht abenteuerlich an. Ein wenig aktive Sicherheit in Form von Vortrieb kann da nicht schaden, wenn man mal die Flucht ergreifen muss. Ich hab' erst nach Deinem Hinweis gesehen, dass das grüne Monster tatsächlich ein Rechtslenker ist. Auch eine Form von Gehirnjogging :thumbup:

  • Zitat

    Original von S2000pw
    Sehr schönes Auto! :thumbup:
    gefällt mir viel besser als der Alte! Obwohl der Alte giftiger sein soll!? :?


    Habe ich nix von gemerkt, trotz 150 Kilo Mehrgewicht habe ich alle bis auf einen geschlagen:


    Update: Sind gerade von Gymkhana zurueck, Eva hat den dritten Platz nur um 0.4 Sekunden verpasst und ich bin Zweiter geworden. Das gruene Monster hat zugeschlagen, am schnellsten waren wir uebrigens im Super Sport Mode und ohne Stabilitaetskontrolle, beide jeiweils 4 Sekunden schneller.


    Jetzt sind die Reifen runter, vorne fast so blank wie mein Schaedel :lol:



    Hat Riesen Spass gemacht, ist vom Mitsubishi Lancer Owners Club organisiert worden. Pics und Videos folgen, jetzt geht es erstmal bis Donnerstag nach Penang in den Urlaub.



    Ciao 4 now,


    Andreas

  • Zitat

    Original von Texel
    ...ich meinte schon die Polizei. :) Das hört sich insgesamt recht abenteuerlich an. Ein wenig aktive Sicherheit in Form von Vortrieb kann da nicht schaden, wenn man mal die Flucht ergreifen muss. Ich hab' erst nach Deinem Hinweis gesehen, dass das grüne Monster tatsächlich ein Rechtslenker ist. Auch eine Form von Gehirnjogging :thumbup:


    Das hast Du Recht, ein wenig den dicken Zeh bewegen und zoom, ist man schon vorbei. Faszinierend so ein Turbo 8o


    Andreas

  • Hallo Andreas alles gute im neuen Jahr ;)


    schönes Spielzeug haste dir da zugelegt :thumbup:


    Ich hatte damals wo der rauskam ne Probefahrt mit dem 5 Gang-Model gemacht und war leider gar nicht davon begeistert!Bin den auch nicht lange genug gefahren :? aber die Beschleunigung hatte mich gar nicht beeindruckt, so hatte ich das gefühlt..in den Kurven aber narrensicher :thumbup: und effizient!


    Wie ist es denn als Rechstlenker zu fahren , interessiert mich sehr??


    Grüsse Filipe


  • Ciao Felipe,



    der Evo X ist absolut unspektakulär, die Beschleunigung ist nicht direkt spürbar wie beim S und mit dem OEM Auspuff fehlt Dir auch die akustische Rückmeldung. Aber eins kann ich Dir versichern, das Ding ist echt schnell, aber das merkt man eben erst an den Rundenzeiten und wenn man auf der Rennstrecke alles verblässt!


    Rechtslenken ist kein Problem, Eva hat da manchmal mehr ein Problem aber das liegt sicherlich an Ihrer mangelnden Fahrpraxis (war ja meist im Taxi unterwegs). Man gewöhnt sich schnell dran und beim Gymkhana habe ich dann auch schnell das Ziehen der Handbremse mit Links gelernt. Geht alles, muss man nur üben.


    Ich denke nach ner Weile gewöhnt man sich an alles, mittlerweile finde ich die Asiatinnen auch wesentlich hübscher als früher, man gewöhnt sich eben dran :lol:


    Andreas