Hamburger S-tammtisch 2010

• Moin,

tja, da ich ja kein Bremer bin (nix gegen die Bremer!), habe ich das natürlich heute gemacht! :roll: :nod: Ist ein geiles Video geworden - wirkt irgendwie sinnentleert...! :lol:

Aber egal, das Ergebnis: Sie geht aus - und wieder an - und wieder aus...! Also, alles ok.!

Werkstatt weiß schon bescheid und will das mal richtig testen, wenn denn endlich die Getriebeteile da sind! Nebenbei geht auch die Birne im Startknopf nicht mehr - kostet 4 Euro plus Steuer und Honda setzt eine halbe Stunde dafür an - also: Selbst ist der Mann!

Gruß Wolle (der mal versucht, das Video hier rein zu stellen heute Abend)

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten - wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

Einmal editiert, zuletzt von Wolle ()

• Da würde ich dann zu 2 Maßnahmen raten: Hol Dir für Schmales so ein Zigarettenanzünder-Batterielader und füttere die Batterie regelmäßig an.

Außerdem macht es vielleicht Sinn, die Sicherung für die Alarmanlage zu ziehen. Oder den Wagen erst gar nicht abzuschließen. Dann hat er einen geringeren Ruhestrom wegen der Ultraschallüberwachung.

Alex 8)

• hai
    so die lampe geht aus ?
    glaub ich nicht bis ich da video gesehen habe ;) :lol: :lol: :lol:

Agent Orange
    das mit der kamera war ein guter tipp . :thumbup:
    mir ist noch was eingefallen . man müsste mal probieren . wenn man den schliessmechanismus vom schloss mit einen schraubendreher betätig .ob die leuchte auch aus geht .
    wenn es so ist brauch man auch keine camera.
    ich habe mich mal vor jahren in den kofferaum unseres del sol gelegt . und meine frau hat mit dem gartenschlauch den kofferaumdeckel beregnet bis ich die undichte stelle gefunden hatte .wird mit der zeit ungemütlich.:nod:

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Moinsen Farid!

Schön von Dir zu hören! Wie geht es Dir denn so in Spanien?

Hier ist alles muckelig. Du verpaßt auch nichts, für diese Woche wurde schon Schnee angekündigt. :D

Wir können ja sonst im Dezember oder zwischen den Feiertagen mal stammtischn! So eine schöne S2000-Weihnachtsfeier! Wäre so meine Idee.

Ich sag´ma!

Alex 8)

• Moin,

also wir wären möglicherweise auch dabei - dicht vor oder zwischen den Feiertagen wäre in Ordnung - auch wenn ich jetzt wohl enteie.. werde von der Dame meines Herzens :roll: ! Mach´ doch mal ein bis drei Vorschläge.

Horst und Elke sind, glaube ich, z.Zt. im Urlaub (bei dem Scheißwetter auch das einzig Vernünftige)

Gruß Wolle

• Hallo Jungs,
    wir sind wieder im Lande
    und der Stress mit dem täglichen
    Sonnenschutzcreme auftragen hat ein
    Ende.
    Der S hat bei der Wiederbelebung auch
    keine Zicken gemacht.
    Nun zum Multible Markentreffen
    mit wahrscheinlich einem S2000:
    Wir könnten vom 11.12. - 23.12.
    ausser am 16. und 18.
    Zwischen Weihnachten Neujahr
    können wir leider überhaupt nicht,
    dann erst wiederr im Neuen Jahr.
    Gruß Horst

• Moin,

man man, nur Streß. Habe den S immer noch nicht in der Garage, aber Batterie im Keller, weil er bei diesem Wetter keine drei Tage durchhält, aber dafür springt der 2. Gang nicht mehr ´raus (das konnte ich vor dem Schnee noch testen!). Schaltbarkeit ist aber trotz Upgrade und MTF3-Getriebeöl genau (so gut) wie vorher.
    Der Focus sieht aus wie Sau - und ich bin froh, dass der S nicht so aussieht. Das Wetter kotzt mich an - der letzte Winter ist gefühlte zwei Monate her und ich bin schon wieder dauernd nur am Schneefegen!

So, nun aber zum eigentlichen Thema: Ich frach ma die Dame des Hauses, ansonsten ist der 23. kein Problem! Aber was haltet Ihr denn von einem Weihnachtsmarktbesuch mit alter Wurst und gepanschtem Glühwein? Nur so eine Idee!

Gruß Wolle

• Zitat

Aber was haltet Ihr denn von einem Weihnachtsmarktbesuch mit alter Wurst und gepanschtem Glühwein? Nur so eine Idee!

Hallo Wolle,
    Weihachtsmarkt in Hamburg, besonders so kurz vor Heilig Abend, bedeutet mega Geschiebe und Gedrängel, außerdem bekommt man bei dem Wetter nach kürzester Zeit eh kalte Füße und landet dann in irgend einem Lokal, denn sich mit Glühwein mit Schuß aufzuwärmen geht ja auf Grund der Promillegrenze und den zur Weihnachtszeit erhöhten Alkohol Kontrolllen nicht. Ich denke wir können in einem halbwegs ruhigem Lokal unsere Erfahrungen besser austauschen, würde natürlich, wenn gewünscht, auch mit auf einen Weihnachtmarkt kommen.
    Gruß Horst

• Moin,

stimmt Horst, war eine Schnapsidee! Also lieber warme Füße und Alk im Lokal 8)!

Dann man los - von mir aus Champs, oder der Laden, in dem Horst, Elke und wir zwei Beiden mal allein waren? Da hat man doch auch ganz gut gesessen und gegessen!?

Gruß Wolle