Hamburger S-tammtisch 2010

  • Moin,


    also ich fahre meinen S im Moment nur alle zwei bis drei Tage und dann auch nur, wenn die Straßen trocken sind oder bei festgefahrener Schneedecke :twisted: (was momentan ganz gut klappt). Eigentlich wollte ich ihn weniger fahren, aber neulich sprang er trotz relativ neuer Batterie nach 10 Tagen Standzeit gar nicht mehr an.


    Und zum Frühstück: Das wäre dann ja der dritte Samstag und nicht der erste Dienstag....!? (das war jetzt ironisch gemeint!!!)
    Also ich werde da wohl eher nicht hinfahren. Außer Euch und euren S gibt es da nicht viel zu sehen - Honda tritt mir i.M. zu sehr auf die Spaßbremse.


    Gruß Wolle

  • Moin Alex,


    frohes neues Jahr auch Dir/Euch noch.


    Das mit der Tachobeleuchtung macht mein S schon nach drei Tagen Standzeit bei der Kälte :?.


    War zwischen den Jahren bei Honda (nachdem er nicht angesprungen war), aber die meinten es sei normal, dass er bei der Kälte mal nicht anspringt und Batterie sowie Lichtmaschine seien ok. (Das Ladestrom fließt hatte ich aber schon an meinem Voltmeter sehen können).
    Randbemerkung: Das Schöne war, ich konnte dem S mit meinem 14 Jahre alten Ford wieder Leben einhauchen - der springt übrigens immer an!


    Wird Zeit, dass die Temperaturen wieder steigen! Von wegen Klimaerwärmung und all´so´n Scheiß! ;)


    Gruß Wolle

    Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten - wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle ()

  • Hey Jungs,


    für solche Problemfälle gibt's was ;)


    http://cgi.ebay.de/Porsche-Lad…D5%26ps%3D63#ht_715wt_941


    bzw. die Luxusausführung:
    http://shop1.porsche.com/germa…co/porschecharge-o-matii/


    Hab ich mir auch geholt, nach 3 Tagen ist die Boxster Batterie nämlich leer. Super dann, das man an die Batterie nur rankommt wenn man die Kofferraumhaube elektrisch (!) entriegelt hat. Keine andere Möglichkeit :roll:
    Deswegen hat im Porsche Forum fast jeder so ein Teil.

  • Hallo, fahre den Winter natürlich
    auch durch, allerdings weichgespült mit Hardtop.


    @ Alex, wenn das in Stellingen einer mit Hardtop war,
    könnte ich das gewesen sein, bin allerdings gefahren und
    habe nicht gestanden.


    Das die Batterie bei diesem Wetter schlapp dreht habe ich
    auch schon festgestellt, aber bis jetzt ist er immer angesprungen.


    Wenn ich meinen S länger als 2 Wochen nicht benutze,( Urlaub ) klemme ich die Batterie immer ab, da ich damit auch mal schlechte Erfahrung gemacht habe.


    @ Bernd, dies Ladegeräte über den Zigarettenanzünder habe ich im Zubehör auch schon gesehen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das nicht der Board Elektronik schadet??


    Ob wir am Samstag zu Petrick fahren weiß ich im Moment noch nicht.



    Gruß Horst

  • Nein hab keinen schwarzen S....meiner ist dunkel grau mit 18" Felgen...hab ihn aber auch erst ab 01.04 wieder angemeldet ;)


    mfg Dia

    Der Bundesgesundheitsminister warnt: Das Berühren meines Fahrzeuges kann zu gesundheitlichen Schäden führen. (z.B.: Zahnausfall!)

  • Moin,


    also wir könnten auch am 26.01.


    Vielleicht an dem Tag und dann wieder Anfang März? Dann wird die Zeit ohne Euch nicht so lang...! :D


    Was ist mit Bernd und DJ Farid?


    Gruß Wolle

  • Moin,


    also wir haben kein Problem mit dem Steakhouse und schon gar kein Problem, uns mal mit Euch in kleiner Runde zu treffen.


    Anfang März sind dann ja vielleicht alle wieder dabei.


    Gruß Wolle

  • Zitat

    Original von Wolle
    also wir haben kein Problem mit dem Steakhouse und schon gar kein Problem, uns mal mit Euch in kleiner Runde zu treffen.


    Der hamburger Stammtisch war schon immer sehr exklusiv. :D


    Anfang März wäre ich auch wieder am Start.


    Alex :thumbup:

  • Ich predige es ja immer wieder: Immer einen festen Termin, egal ob da mal jemand kann oder nicht und immer eine feste Location.


    Sonst hühnern wir zuerst rum wer wann kann oder auch nicht kann, danach gehts weiter mit "wo wollen wir denn dann hin"? Dieses hin und her ist nicht soooo optimal.


    Der Hamburger Stammtisch braucht mehr Konstanz, bei den Terminen und bei der Location!


    Alex 8)