Hamburger S-tammtisch 2010

  • Moin Horst,


    nach den Erfahrungen mit uns und natürlich dem Elbtunnel (einer muss ja Schuld haben ;)) würde ich für 19.30 Uhr plädieren.


    Viele Grüße


    P.S. Heute hat mein S total gestreikt (s. Batterie-Fred)

  • Moin moin,


    schönes Foto, aber mein S wird i.M. eher durch den Räumdienst unserer Gemeinde gebremst, der nicht in der Lage ist, gelegentlich die "Verwerfungen" in der Mitte der Straße wegzuschieben! Glaube, ich werde in diesem Jahr nur die Hälfte der Straßenreinigungs-Gebühren überweisen (im Sommer kommen sie zum Fegen!)!


    Ansonsten habe ich heute die Batterie ausgebaut, weil sie schon wieder (vor sechs Tagen vollgeladen mit Ladegerät! (10 Monate alt, 45ah)) alle-balle war! :o :evil:
    Jetzt steht sie im Keller, hängt am Ladegerät - aber ich komme ja sowieso nicht über die "Verwerfungen".


    Dafür bleibt die Handbremse meines "Frontkratzers" schön gangbar...! :]


    Gruß Wolle

  • sobald meiner wieder angemeldet ist komm ich euch auch mal besuchen wenn ein treffen ansteht ^^



    mfg Dia

    Der Bundesgesundheitsminister warnt: Das Berühren meines Fahrzeuges kann zu gesundheitlichen Schäden führen. (z.B.: Zahnausfall!)

  • @ Dia: Du kannst auch ohne Auto vorbeikommen! Es soll den einen oder anderen geben, der bei uns sogar mit einem kölner Fabrikat zum Stammtisch erscheint. :roll: :lol:


    @ Wolle: Ich bin einfach nur froh um, daß mein S nicht tiefergelegt ist. Am Samstag war ich in Bleckede, schön über schneeweiße Autobahnen. Das Streufahrzeug habe ich in der Nachbarröhre im Elbtunnel überholt... :]


    Alex 8)

  • Moin,


    normalerweise lassen mich solche Provokationen vollkommen kalt, aber in diesem Fall muss ich einfach eine Lanze für das "Kölner Fabrikat" brechen (das im Gegensatz zu einem Zuffenhausener Modell, was gelegentlich bei uns vorfährt, immer fährt).


    Dieses Auto hat mich bisher nicht im Stich gelassen, wird jeden Tag bei den widrigsten Bedingungen gefahren und ich schäme mich nicht!!!
    So entstehen richtige Liebesgeschichten...! :nod: :P


    Gruß Wolle

  • Zitat

    Ich bin einfach nur froh um, daß mein S nicht tiefergelegt ist


    Hallo Alex,
    2cm Bodenfreiheit mehr oder weniger nützen hier in Hamburg auch nix,
    da brauchst Du schon 'nen echten SUV um mit dem Unterboden in Nebenstrassen keinen Kontakt mit den Schneehügeln zwischen den Fahrspuren zubekommen.
    Aber heute ist ja ne Menge weggetaut.
    Gruß Horst

  • So, wir sind wieder aus Portugal zurück! Man, gibt´s hier viel Schnee!


    Dafür hat mein S seit heute neuen TÜV. Alles ohne Mängel. Der Prüfer dachte nur, der Start-Button wäre auch zum Auschalten des Motors da. Das hat kurz ganz schön gejault... läuft aber noch alles.


    Ein Plastikstopfen vorne rechts am Schweller innen fehlt, den werde ich noch reinsetzen lassen.


    Erstmal wieder zwei Jahre Ruhe.


    Alex 8)

  • So, ich zieh den Fred nochmal hoch, bevor wir auf die zweite Seite rutschen... :lol:


    Wie schaut es mit Stammtisch aus? So am 09.03. oder so? Wieder im Champs? Ich würde bei Interesse dort reservieren!


    BTW: Meinen S hat heute Jubiläum. Heute vor 3 Jahren saß ein nervöser Alex auf der Zulassungsstelle und hat den Kleinen angemeldet.


    Oder mt anderen Worten: Heute um 0.00 Uhr läuft die Werksgarantie ab. :roll: :o


    Also, sagt mal was!


    Alex 8)

  • Moin moin,


    @ Bernd Das war Bischöfin Käßmann auch!! 8o ;)


    Na ja, sie ist eben auch nur ein Mensch und hat meiner Meinung nach nur sich und nicht das Amt beschädigt. Und wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!



    So nun aber zurück zum eigentlichen Thema.


    9.3. und Champs ist für uns ok, ich notiere das dann mal, ne!?


    Vielleicht ist diese weiße Pest dann endlich weg und ich habe den S wieder in Betrieb, damit ich nicht mit diesem kölner Fabrikat kommen muss - obwohl ich den richtig lieben gelernt habe bei dem Totalversagen der Pappnasen in den verantwortlichen Stellen!


    Boah - zwei Meinungsäußerungen, zu verschiedenen Themen und dann auch noch in einem Fred, der damit nix zu tun hat....! :blush:


    Gruß Wolle

  • Zitat

    Original von Wolle
    Moin moin,


    @ Bernd Das war Bischöfin Käßmann auch!! 8o ;)


    Na ja, sie ist eben auch nur ein Mensch und hat meiner Meinung nach nur sich und nicht das Amt beschädigt. Und wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!


    Bei dem Thema kann ich so richtig an die Decke gehen. Ich war ja schon immer der Meinung das die meisten "Würdenträger" in der Kirche 2 Gesichter haben. Die Käsefrau hat das aber nun grandios bestätigt.


    Ein Interview mit Achim Achilles zur Fastenzeit. Zitat:


    Achim-Achilles.de: Worauf verzichten Sie gerade?


    Käßmann: Ich verzichte auf Alkohol.


    Achim-Achilles.de: Fällt Ihnen das schwer?


    Käßmann: Ja, ich merke auf einmal, wie sehr ein Glas Wein am Abend zur Gewohnheit werden kann. Aber ich will das Fasten auch nicht zum Gesetz machen. Die alten Mönche hatten da wunderbare Ausnahmen, etwa den Sonntag und Zeiten "auf Reisen".


    Naja die "Zeiten auf Reisen" hat sie wohl großzügig interpretiert.. :roll:


    Noch 2007 hatte Käßmann in einem Interview mit dem TÜV-Nord "mangelndes Verantwortungsbewusstsein" von Autofahrern kritisiert, "insbesondere wenn Alkohol oder Drogen mit im Spiel sind".

  • So, Tisch ist bestellt auf dem Stichwort "S2000".


    Ich habe wieder einen runden Tisch reserviert, wie die letzten Male auch. Ich hoffe, daß sich Farid, Horst und Elke noch melden, da der Tisch sonst zu groß sein dürfte...


    Hier ist ein Auszug aus der Speisekarte:


    http://www.champs-hamburg.de/index.php?id=6


    ...und hier die Adresse:


    Montgomery Champs
    Holsteiner Chaussee 402
    22457 Hamburg


    Wann: Dienstag, 09.03.10 ab 19.00 Uhr!!!


    Ganz witzig: Als ich demjenigen am Telefon erklärte, daß das der S2000-Stammtisch wird, war er ganz interessiert. Er wollte sich demnächst auch einen zulegen... :D


    Alex 8)


    PS: Laßt mich nicht hängen! :roll: :lol:

  • Moin Alex,


    ich meine, mich dunkel erinnern zu können, dass Horst und Elke "mal wieder" im Urlaub sind.
    Aber Farid, "der Sack", muss arbeiten, damit er seinen S bald wieder fertig bekommt - was ist also!!??


    Gruß Wolle


    P.S. Habe meinen S seit drei Tagen (bei Trockenheit) wieder im Betrieb und ihn heute waschen lassen. 8o Oh Schreck, die ganze Motorhaube voller Flecken, ein Kotflügel voll kleiner Kratzer (vermute Katzen)etc.!


    Jetzt geht das Auto zur Nano-Politur, der Stoßfänger vorn wg. des "abben" Spoilers zum Lackierer und dann sieht er wieder aus wie neu. Und wenn das Auto kommenden Winter wieder im Carport überwintert, kommt eine hochwertige Kaputze drüber!


    Ach ja, ich will ja mein Lenkrad schon länger mit Wildleder überziehen lassen und bei meiner Recherche bzgl. Kauf eines alten Lenkrads, habe ich bei Honda erfahren, dass ein neues Teil ohne Airbag 528 Euro plus Steuer kostet :nod: :roll: 8o !!!


    Na ja, mehr dazu beim Stammtisch.


    Gruß Wolle