Moinsen!
Na, das war doch gestern wieder mal sehr muckelig! Ich hatte jedenfalls meinen Spaß!
Alex
Moinsen!
Na, das war doch gestern wieder mal sehr muckelig! Ich hatte jedenfalls meinen Spaß!
Alex
Moin,
ich stelle es mal hier rein, weil es Horst interessieren dürfte.
Ich habe den Grund für das Scheppern an der Invidia gefunden! Es sind wohl nicht irgendwelche Bleche in einem der Töpfe, sondern (s.Photo) das Invidia-Schild war auf einer Seite schlecht angeschweißt und hat sich komplett gelöst.
Nun habe ich es etwas weggebogen und wenn ich Lust und Zeit habe, lasse ich es schweißen (kann ja wieder nur einer mit Edelstahlschweißgerät !) oder es fällt irgendwann ganz ab, dann ist es auch i.O.!
Gruß Wolle
Hallo Wolle,
das beruhigt mich natürlich,
das es nix ernstes ist und das unser
Qualitätsauspuff hält.
Das Schild sollte Dir eigentlich fast jede
" Autobude " wieder anschweißen können,
was ich Dir unbedingt empfehle, denn ohne das
Schild fehlt der Anlage halt der gewisse Pfiff.
Gruß Horst
PS. Habe gestern Winterräder angeschraubt und dabei festgestellt,
das meine Green- Staff Bremsbelege vorne fast am Ende sind.
Ich will erstmal wieder meine alten OEM Belege probieren, um zusehen, wie groß der unterschied OEM - EBC Green Staff ist.
,
Moin,
ach ja Winterräder - da war doch noch was...! Ich werde das mal am WE in Angriff nehmen und gleichzeitig versuchen, mit ein paar dicken Brettern den S in die Kellergarage bei meinem Pa zu bugsieren (gut, dass die Schürze vorn noch nicht beim Lacker war ).
Aber in meinem Carport war schon wieder eine Katze auf dem Auto und nun reicht es mir (ich kann nicht mal ausschließen, dass es die Kater meiner Töchter waren :?). Außerdem könnte ich dann in Ruhe ein wenig im Warmen am Auto basteln.
Der ST hat ja eine Standheizung und muss dann eben draußen bleiben - wenn er nicht wegkommt, denn der RS ist noch nicht vom Tisch.
Oh man, ich glaube, ich muss eine Doppelgarage bauen !
Ich lasse das Invidia-Schild natürlich anschweißen - wahrscheinlich hält es das Premiumprodukt an der Stelle zusammen....!
Gruß Wolle
ZitatOriginal von Wolle
ach ja Winterräder - da war doch noch was...!
Ich hatte letzte Woche schon mein "Aha-Erlebnis" mit meinen Reifen. Ich habe beim Wechsel auf die Winterreifen bemerkt, daß vorne links der (Sommer-)Reifen innen bis auf die Karkasse runtergefahren war.
Ich kann mir das nur mit den Spurrinnen im Eis im vergangenen Winter erklären, daß sich da der Sturz verstellt hat. Ich bin da beim Wechsel der Spur ein paar Mal gegen den Eisstreifen in der Fahrbahnmitte gekommen.
Morgen wird das Fahrwerk neu eingestellt mit meinen Wunschwerten und dann ist wieder alles im Lack. Einen neuen Satz Sommerreifen wollte ich dem Kleinen sowieso gönnen.
Witzig nur, daß wir zum Thema "Fahrwerkseinstellung" gerade ausgiebig gestammtischt haben.
Ich werde mal meine Erfahrungen mit den neuen Werten posten, sobald ich wieder mal ein wenig gefahren bin. Derzeit wird er ja mehr geschont als gefahren.
In diesem Sinne, ich sag erstma´!
Alex
Moin,
Alex, ich denke, da ist schon länger die Spur verstellt, dass hat mit dem Winter nix zu tun (in der kurzen Zeit gurkst Du den Reifen nicht so runter). Die Spur beim S verstellt sich auch im normalen Betrieb. Seitdem ich das weiß, versuche ich sie einmal im Jahr kontrollieren zu lassen - und bisher war immer etwas (wenn auch nur leicht) verstellt.
Gruß Wolle
Ich bin mal gespannt, was bei der Eingangsmessung morgen rauskommt. Negativ-Sturzwerte auf Formel-1-Niveau...
Alex
Moin,
"er ist drin!" Also der S in der Kellergarage natürlich! Beruhigend zu wissen, dass ich ihn im Winter aus dem Carport in die Garage bringen kann und in Ruhe und im Warmen daran basteln kann.
Ach ja, Alex, wie waren denn die "Eingangswerte"?
Gruß Wolle
Sehr schön, die Rampe sieht nach ordentlich vorhandenem Improvisationstalent aus. Hätte ich genauso gemacht!
Meine Werte wegen dem Fahrwerk sind übrigens hier:
Fahrwerk einstellen lassen mit Rätsel
Meine Vermutung einer verstellten Spur hat sich nicht bestätigt. Ich lass Harke im November bei der Inspektion mal draufschauen.
Alex
Moin,
ja, sorry, hatte ich, nachdem ich hier gefragt hatte, dann auch gelesen.
Komisch komisch das Ganze - na ja, die Aufhängungsgeometrie vom S gibt immer wieder Rätsel auf.
Übrigens haben bei der Garagenaktion meine kleine Tochter vorn und Jea hinten "gezirkelt" und ich hatte ganz schön Achselnässe. Aber ich habe ihn schon wieder da unten raus, weil ich die Saison ja noch nicht beenden will und den Platz für Winterreifen-Wechselaktionen im Warmen benötige.
Aber gut zu wissen, dass es passen tut, nech?!
Gruß Wolle
Hallo Wolle,
das ist ja eine abendteuerliche Konstruktion,
aber ich fahre ja auch immer mit einer aus Holz gezimmerte
Rampe über einen Bordstein in unseren Garten.
Ich habe meinen S heute endgültig auf Winter umgestellt:
Hardtop aufgebaut.
Die Bremsklötze vorne habe ich auch ausgebaut und nochmal
in ausgebautem Zustand begutachtet, waren doch noch besser
als ich gedacht hatte, also alles wieder eingebaut.
Nun kann der Winter ruhig kommen, Haubtsache die
Batterie hält durch.
Gruß Horst
@ Horst: Wen er bei Dir in der Nähe vom Haus parkt, kannst Du ihn ja auch über den Zigarettenanzünder mit so einem Ladegerät am Leben erhalten.
Alex
So, ich habe mir heute bei Harke einen Inspektionstermin geholt. Ich meinte ich komme über Wolle, da meinte der Meister der Herr I. müßte wohl bald Provision bekommen, soviel Kunden wie er bringt.
Ich bin jetzt mitte November dran. Mal sehen, was ich da dann abdrücken muß.
Der erste Eindruck am Telefon heute war sehr gut, vom Umgang her meiner Meinung nach kundenorinetierter als bei Petrick. Mal sehen ob die Werkstatt hält, was der erste Kontakt verspricht!
Alex
Moin,
tja, was glaubst Du, wovon ich den Focus finanziere...?!
Ne, aber im Ernst, finde ich gut, dass Du dort mal hingehst. Hoffe, Du wirst zufrieden sein.
Mein S ist wohl diese Woche auch noch dort wg. Getriebe-Update.
Gruß Wolle
Moinsen Wolle!
Dann kannst Du ja schon mal grüßen...
Alex
Moin,
man man, langsam nervt´s! Da steht der S eine Woche bei über 0 Grad im Carport und schon springt der Bock nicht mehr an (und zwar mit Verlust der Steuergerätdaten - also richtig alle das Teil!). Werkstatt hat sich auch noch nicht gemeldet wg. Getriebe-Upgrade - bin genervt!
Morgen werde ich da mal wieder etwas energischer auftreten müssen - denn den Spruch "mit der Batterie ist alles i.O." kann ich auch nicht mehr hören.
Gruß Wolle
hai wolle
schon mal in den kofferaum gelegt um zu überprüfen ob die leuchte auch aus geht wenn dieser zu ist .
wenn laut werkstatt die batterie? in ordnung ist hast du irgendwo nen heimlichen verbraucher .
Moin Alexander,
daran habe ich im vergangenen Winter auch schon gedacht, es dann aber wieder verworfen, weil ich der Meinung war, es geht aus beim "Fast"-zumachen. Aber ich werde das nochmal checken - auch wenn mir der Gedanke daran etwas "Schweiß auf die Stirn treibt"! Was, wenn der nicht mehr auf geht?
Aber "Danke" für den Tipp.
Gruß Wolle
jo wenn der nicht mehr auf geht hast du ein problem .:D
frau kann ja draussen mit schlüssel und fernbedienung warten . und du kannst die zweite fernbedienung zu sicherheit ja mit in den kofferaum nehmen.;)
Ihr seid ja Helden!
Leg doch einfach eine Digitalkamera in den Kofferraum welche filmt.
Obwohl, eigentlich hätte ich den Tipp erst hinterher geben sollen, nach dem Motto "Tja, hättest Du mich mal gefragt..."
Alex