Downforce Side Diffusor

• Weiter gehts mit dem Aerodynamik!
    Die Airwalker Seitenschweller werden demontiert, dann wird nachlackiert u. die neuen Side Diffusor montiert. Gewicht? Ein Packl 500er Kopierpaier ist schwerer :thumbup:
    Die Montage ist einfach. Sie werden geklebt u. geschraubt. Wenn sie montiert sind werde ich euch neue Fotos presäntieren.

Zum Abwiegen der Teile habe ich eine Küchenwaage gebraucht. 420gr pro Stück
    [Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img64/723/cimg0007web.jpg]

Detailaufnahme
    [Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img64/2861/sdim4466web.jpg]

Mit Carbonigen Grüßen
    Max

Ps.: Danke Andi :D

• lecka

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

• ich weiss die sind hauptsächlich für die optik.. aber überlege mir was ähnliches am renn-civic... deshalb einfach die frage :) also nicht übel nehmen..

was bringen die dinger wirklich?
    sind die kerzengerade an der seitenlinie entlang oder steigen die etwas an nach hinten? (anpressdruck?)

bin dankbar für informative aussagen ;)

• Kaufgrund bei meinen war rein optisch ... ich wollte diese extrem hässlich Kante seitlich nicht mehr sehen, gerade beim weißen S sticht die so heraus..

Dass die aerodynamisch was bringen lassen wir mal dahin.. :roll:

• wollte auch gerade sagen da geht doch was nicht auf mit auftrieb oder?

bpaspi: du als spezialist... bringt das effektiv was oder wie weit raus müssten die stehen damit die wirklich arbeiten können? oder nochmal anders.. wenn man solche aus dünnem blech fertigen würde für ein "renn"-auto.. rechtfertig sich das gewicht gegenüber dem nutzen?

wäre wirklich froh um eine fundierte antwort.. ich weiss das es hier leute gibt die sich da auskennen :)

• Zitat

Original von bpaspi

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Der Brüller!

:thumbup: :lol:

Den ganzen Beitrag lesen bzw. zitieren. Abgesehn davon hab ich nicht geschrieben das ich es weiß. Es ist nur eine Vermutung. Anscheinend muss man sich extra ganz genau ausdrücken :roll:

Jetzt lach ich wieder mit ;):lol:

• Nicht böse sein, aber die Dinger bringen nun wirklich gar nichts.
    Vielleicht weniger Schmutz am Schweller oder Türeinstieg.

Aber sehen toll aus - keine Frage.

Generell sind Seitenschürzen dazu gedacht den Luftstrom unterm Auto zu halten um einen dann vorhandenen Diffussor mit Luft zu versorgen.
    Nur gehen die Schürzen dann nach unten und nicht zur Seite

• Ich versteh schon Spaß Bernd ;)

Eine aerodynamische Verbesserung habe ich mir nicht erwartet u. war auch nicht der Kaufgrund. Nur durch die Form hätte ich mir gedacht das es so sein könnte.
    Das du als Profi auf dem Gebiet es besser weißt ist klar u. unbestreitbar :thumbup:

Wieder etwas dazugelernt u. es hat nicht mal weh getan :D

• Und weisst Du was, Max? Ich wollte mir die Dinger auch vor Kurzem kaufen. Einfach weil sie schick aussehen :nod:
    Ich finde es nur schlimm das die Firmen mit solchen Lügenmärchen werben und 'ne Menge Laien damit über den Tisch ziehen.
    Man stelle sich mal vor das jemand auf die Sprüche reinfällt und dann mal etwas schneller in die Kurve geht weil der aerodynamische Abtrieb jetzt ja da sein soll....

• danke für die ausführungen.. dann fällt das weg für den renn-civic :) und wenn der diffusor dann mal drunter ist mach ich mir nochmal gedanken drüber :)

• Die Seitenschweller sehen gut aus. Kommen auch auf meine wish-list :D

Sind die Stellen wo sie geschraubt werden schon vorhanden oder muss man am S den Bohrer ansetzen ?

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.