Porsche 911 GT3 R Hybrid
-
-
Krasso!
Und wenn Porsche draufsteht, kann man wohl davon ausgehen, dass es Taug hat.
-
Wenn es bis zum 1.4. nicht noch so viele Tage wären, würde ich ja glatt sagen AprilApril !! Wie es aussieht, ist jetzt weltweit der große Hybridwahn ausgebrochen >> jeder Hersteller hat irgendwas in petto! Also wenn Honda jetzt den CRZ als Hybrid rausbringt, ist das anscheinend völlig normal. Entweder ist die Welle irgendwann mal vorbei oder wir werden uns daran gewöhnen (müssen). Ich sehe das so: Solange man damit zügig unterwegs ist(und nebenbei ein paar Trpfen Sprit sparen kann!) habe ich nix dagegen!!
-
Klasse Idee
Ich bin von den Socken.
Würde mich allerdings interessieren was dieser Rotationsenergiespeicher wiegt.
120kW Leistung während 6-8sek zu liefern ist ja nicht gerade wenig.Stelle mir gerade noch die Frage: Entsteht da nicht ein Kippmoment im Auto wenn so ein Rotationsspeicher im Innern auf bis zu 40.000Upm beschleunigt und gebremst wird?
-
Kippmoment ist eine gute Frage. So ein Kreisel wird ja eingesetzt, um irgendwas zu stabilisieren. Satelliten, Geschützrohre und Türme von fahrenden Panzern(zumindest früher). Der Kreisel im Porsche wird so groß nicht sein, sonst kommt der nicht um die Kurve
-
Ich bin den ganzen Bericht nur mal überflogen, weil es fast nur blabla ist.
Das wichtige in meinen Augen fehlt aber, das System ist nicht von Porsche, sondern es ist das System das Williams leztes Jahr für die F1 emtwickelt hat, aber nicht eingesetzt hat.
Klick hier zu dem Bericht
-
War zu befürchten, dass der Bericht nicht sehr detailliert ist.
Die Finacial Times ist jetzt nicht gerade die AutofachpresseFind aber das Prinzip ziemlich interessant. Frag mich nur warum das in der F1 nicht Fuß fassen konnte. Muss doch ziemlich praktisch sein auf der Geraden im richtigen Augenblick einen Boost von 120kw zu haben.
Vielleicht wegen dem massiven Mehrgewicht und das man die Kraft Bauartbedingt beim F1 nur zusätzlich auf die Hinterachse schicken kann?
-
Zitat
Original von jimmy a
Ich bin den ganzen Bericht nur mal überflogen, weil es fast nur blabla ist.Das wichtige in meinen Augen fehlt aber, das System ist nicht von Porsche, sondern es ist das System das Williams leztes Jahr für die F1 emtwickelt hat, aber nicht eingesetzt hat.
Klick hier zu dem Bericht
Wenn funktionniert find ichs sehr genial.
Auch das Auto sieht super aus!