• Offizieller Beitrag

Bei Peugeot...
    http://www.peugeot.de/showrooms/inde…oom-peugeot-RCZ

Oder bei Google...
    http://images.google.de/images?q=peuge…ved=0CBIQsAQwAA

Gefällt mir optisch sehr hübsch :D

Geht son bissl Richtung Audi TT. Aber mit neuen Linien und Formen. In sich ziemlich ansehnlich, find ich.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (15. Februar 2010 um 13:54)

• Sehr schön, der Wagen !
    Aber in der aktuellen Modell-Palette ist er scheinbar noch nicht.

@Maggo: Das muss ja kein Fehler sein: Renault-Sport ist in F1 und Peugeot in der WRC doch erfolgreich (ausserdem war ich 9 Jahre lang im Clio 16V unterwegs) :twisted:

Also: Sportliche Autos kommen sehr wohl aus Frankreich (und aus Japan !!!)

S 2000 Bj 2000, silverstone / innen rot
    S-üchtig seit 22.01.2007

Einmal editiert, zuletzt von Chili-P. (15. Februar 2010 um 20:56)

• Zitat

Original von Maggo#13
    Der hat aber mindestens einen gravierenden Fehler: er kommt aus FRANKREICH! :lol:

Ganz genau! :nod:

Zitat

Original von Chili-P.
    Sehr schön, der Wagen !
    Aber in der aktuellen Modell-Palette ist er scheinbar noch nicht.

@Maggo: Das muss ja kein Fehler sein: Renault-Sport ist in F1 und Peogeot in der WRC doch erfolgreich (ausserdem war ich 9 Jahre lang im Clio 16V unterwegs) Schadenfreude

Also: Sportliche Autos kommen sehr wohl aus Frankreich (und aus Japan !!!)

Das mit der Sportlichkeit mag ja stimmen, Chili, aber hinsichtlich Qualität muss man lange suchen bevor man vergleichbar schlechtes findet...

Grüße

Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Magus
    Einfach nur ohne Worte! :thumbdown:

Warum? Findest Du ihn häßlich? Oder magst Du generell Franzosen nicht?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Das Konzept find ich eigentlich sehr gelungen, aber das letzendliche fertige Auto nich. Es ist auch nicht sehr Dynamisch von der Optik her , es wirkt eher plump und träge :P.
    Muss natürlich auch dazu sagen das ich eher nicht auf Franzosen stehe. Daher bin ich vielleicht etwas voreingenommen . :]

• Kann Bernd nur beipflichten!

Ein altes Sprichwort sagt:
    Kaufe niemals ein Auto von den 3 F`s
    -Fiat
    -Ford
    -Franzosen

Wobei mein alter Herr schon sehr aus seinen 307cc schwört. Aber Qualität und Detaillösungen sind nicht unbedingt Stärken der Franzosen.

• OHO !
    da spricht ja die geballte Franzosen-Kompetenz hier.
    Dann bin ich eben auf einsamem (aber nicht verlorenem) Posten.
    :lol:

Ich nehm übrigens ganz bestimmt keinen Italiener (oder Deutschen Bomber aus Stugitown). Da bin ich eigen !

S-üchtig seit 22.01.2007

Einmal editiert, zuletzt von Chili-P. (15. Februar 2010 um 20:58)

• Kann mich hier nur anschließen!
    Nach meinem R19 16V Cabrio bin ich auch von den Franzosen geheilt! :o Ich will gar nicht wissen was mich dieser Haufen an Kohle gekostet hat, 911er fahren wäre sicherlich günstiger gewesen.... :roll:

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• An die Mod´s : Bitte thread umbenennen in "Anti-Franzosen-Kampagne" :roll:

Mein nächster Wagen wird übrigens sofort ein RENAULT, wenn ein offener Spider mit passendem Lesitungsgewicht auf den Markt kommt.
    ...und jetzt bitte nicht erwidern, dass solch ein Wagen nicht ins Portfolio passt, denn den Spider gabs ja schon: http://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Sport_Spider
    Und bei HONDA wurde ja leider auch alle Entwicklung in diese Richtung gestoppt.

S-üchtig seit 22.01.2007

Einmal editiert, zuletzt von Chili-P. (16. Februar 2010 um 13:51)

• Renault kann sich so 'ne unrentable Spaßkiste momentan genausowenig erlauben wie alle anderen auch. Mit sowas verdient man kein Geld. Der Markt tickt so nicht. Von daher kannste Dir eine Neuauflage des Spider gerne wünschen, kommen wird er nicht. ;)

Btw, der Spider ist hässlich wie die Nacht! :lol: :P ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Maggo#13 (16. Februar 2010 um 14:13)

• Zitat

Original von Chili-P.
    An die Mod´s : Bitte thread umbenennen in "Anti-Franzosen-Kampagne" :roll:

Gute Idee, dann gibt's sicherlich noch ein paar lustige Beiträge hier. :twisted:

Wer als Mechaniker jemals an so einer Kiste geschraubt hat weiss was ich meine.

• Zitat

Original von Chili-P.
    @Maggo
    is ja wie alles Geschmackssache ---> und über den lässt sich bekanntlich NICHT streiten :twisted:

Übrigens gefällt mir (komischerweise) auch der KTM X-Bow

Der X-Bow ist der Hammer. Gefällt mir optisch auch unwahrscheinlich gut. Aber stop mal. Das hier ist der Franzmann Bashing Thread. Keine Schluchtenscheisser Lobhudelei. :twisted: :lol: