Heute war es endlich soweit ......

  • Zitat

    Original von patrick_S
    ja, nur dann gaaaaanz vorsichtig den Maloja-Pass runter, sonst kannst den Breitbau-Kit unten im Tal aufsammeln :D


    da hast du wohl oder übel recht pädu :lol:


    aber um nichts würde ich mir den spass mit dem S nehmen
    lassen :D da revidiere ich lieber ende saison immer wieder
    den breitbau :lol:


    aus irgend einem grund hab ich ja ein HLS obwohl ich garantiert
    trotzdem auf der pässetour ab und an mal aufsetzen werde (vorausgesetzt er ist bis dahin fertig) aber das ist mir egal,
    ich geb gas ich will spass :D

  • Auch für mich und meinen S sollte es heute bei bestem Wetter endlich losgehen.
    Aber schon beim Abziehen des Auto-Pyjama's ist mir die Lust erstmal entzogen worden:
    Zwei, bei näherem Betrachten sogar fünf (!) Dellen im Bereich hinterer Radlauf :evil: :x :x :evil:
    Natürlich von meinem TG-Nachbarn.
    Vom Schadensbild zweifelsfrei die hintere Tür seines Zafira, die fünfmal mit Schwung aufgerissen wurde, ehe sie meinen S gerammt hat...
    Das sind die Momenmte, in denen man wirklich verzweifelt.
    Sicher nur paar kleine Dellen, aber ich gehöre zu denen, die den S nicht nur zum Fahrspaß nutzen, sondern der S ist auch ein echtes Liebhaber-Fahrzeug, das gehegt, gepflegt und ordentlich "betüddelt" wird.
    Ich konnte den "Gegner" heute nicht fassen.
    Die Polizei fühlt sich dafür nicht zuständig weil es keine öffentliche Garage ist!
    Der Karosseriebauer sieht zudem keine Möglichkeit, via "Beulendoktor", weil die Dellen in der Kante des Radlaufs sind und das Blech an dieser Stelle auch noch doppelwandig ist...
    Toller Saisonstart...


    Gruß


    Markus

  • So ein Erwachen wünscht man keinem :cry:
    Verstehe echt nicht wie manche Leute so unachtsam sein können.
    Der Wagen ist ja nicht zum Spaß abgedeckt, also wird es auch kein 0815-Auto sein bei dem sich der Besitzer über ein paar Dellen schon nicht aufregen wird. Hoffe du findest trotzdem eine günstige und vor allem gute Lösung das du die Dellen rückstandsfrei wieder raus bekommst. Aber lass dir den Start in die Saison dadurch nicht vermiesen, dein S wird dich mit Sicherheit trotzdem fürs Aufwecken belohnen :)

  • Zitat

    Original von ramonaammain
    Oh man, wie ärgerlich! :x :thumbdown:


    Für's nächste Einmotten gehst Du in den Baumarkt und holst Dir Schaumstoff-Polster beim Baumaterial. Das musst Du dann nur noch an der Faltgarage an den Seitenteilen festmachen...


    Als dieser Nachbar im letzten Winter aufgetaucht ist mit seinem damaligen verlotterten, verdellerten Mondeo habe ich tatsächlich noch Decken unter den Pyjama gepackt. Aber das ist natürlich keine Lösung für während der Saison...
    Eine Art bauliche Abgrenzung zum Nachbarn habe ich heute schon mit der Vermieterin besprochen. Ihr ist das egal, aber sie muß bei der Hausverwaltung um Erlaubnis bitten...andernfalls gibt's Ärger und mir wird gekündigt.


    Zitat

    Original von Freestyler
    ...Verstehe echt nicht wie manche Leute so unachtsam sein können...
    ...dein S wird dich mit Sicherheit trotzdem fürs Aufwecken belohnen :)


    Das ist schlimmer als unachtsam: Kann ja immer mal passieren, dass einem die Tür ausrutscht, aber nicht fünf mal.
    Solche Leute reißen die Tür normalerweise immer so auf egal ob die Tür vom Fangband oder dem Nachbarauto gestoppt wird.
    Ja, hast Recht: Die kurze Tour hat dennoch enormen Fahrspaß bereitet.
    Es gibt viele schnellere Autos, aber die dynamische, pure Freude am Fahren ist beim S unübertroffen :nod:


    Gruß


    Markus

  • tut mir echt leid für dich s-enna :thumbdown:


    Zitat

    Original von patrick_S
    :lol: -bzw. wenn er noch raufkommt mit den 19 Zöllern :lol:


    aus gemeini sieche :lol:


    naja ich mache dann das schlusslicht damit ich niemandem im weg rum
    stehe :nod: auser einer will hinter mir her gurken und regt sich nicht auf
    wenn es mal etwas gemütlicher zugeht :D

  • Marco, Du weisst schon wie es gemeint war
    ausserdem bin ich wahrscheinlich der langsamste, weil quer durch dir Kurven ist selten die schnellste Linie - also fahr ich hinter Dir :lol:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • klar weis ich wies gemeint ist :D


    ich fahr auch lieber quer als schnell ;)


    nur wird das mit den 275er wohl etwas schwierig , will schon lange eine
    kleine probefahrt machen um zu sehen wie es klappt da ja die kurze
    achse auch noch ein bischen was ausmacht aberb mein kollege lässt
    mich nicht :lol:


    haben ja genügend pässe um heraus zu finden wer hinten fahren sollte :D

  • also wenn ich an die letzte Pässetour denke mache ich lieber nicht Schlusslicht :roll: - schon gar ned am Oberalppass.....uiuiuiui...schlimmes Wort :lol:


    aber Du kannst Deine "Asphaltschneider" auf ca. 4.5 bar aufblasen, dann geht das Driften schon glaub ich :D

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • ja das dauert nicht mehr lange - die ist auch gut drauf heute - ihr solltet mal sehen was im Bauch von der Dani abgeht :D


    nein, eigentlich ist heute einfach ein super Tag gewesen - liegt wahrscheinlich an den Temperaturen :)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • hai markus ich fühle mit dir :evil:
    steht dein v 8 auch in dieser tiefgarage .


    am besten links und rechts leitplanken an der parkbucht montiert .:thumbup:

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen