Samstag 10.04.2010 / Kleine Harzrunde

  • Aktueller Stand:
    1. Los Eblos
    2. Cujo
    3. Yoda@s2k
    4. czajkon
    5. Denyo und Texel
    6. Swen
    7. Sven (MX5)
    8. Togo
    9. brunoammain + ramonaammain
    10. f2ctr (Speedster Turbo)
    11. speed


    Wir kommen als Stellvertreter für TJ, damit er kein schlechtes Gewissen haben muss. :D


    Grüße
    Andreas

  • Zitat

    Original von f2ctr
    Freu mich auch auf morgen. Hat vielleicht noch einer Reifen für mich? 8o


    [Blockierte Grafik: http://img258.imageshack.us/img258/259/motec17zoll.jpg]


    Biste denn jetzt dabei, Frank? :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Um 10.00 Uhr VOLLGETANKT genau hier:


    51.870682, 10.560329


    http://maps.google.de/maps?f=q…pn=0.001699,0.004823&z=18


    Seid bitte pünktlich, so dass wir dort nicht zu lange rumstehen :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Um 10.00 Uhr VOLLGETANKT genau NICHT hier:


    51.870682, 10.560329


    *kopfschüttel*


    Schön, dass Ihr trotzdem alle hingefunden habt. :roll: :)


    Ich danke Euch für den schönen Tag... und wünschte mir, das könnten alle sagen. :? Trotz der großen Gruppe hat das Kollonne knöllern ja echt gut geklappt. Respekt... ihr habts drauf. :) Mir knurrt schon wieder der Magen, ich koche erstmal was... damit morgen alle auch schön viel Gewicht beim Karting drauf bekommen :P


    Was machen wir als nächstes? Normaler Stammtisch? Irgendwo was mit draußen sitzen und dumm gucken? :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Was machen wir als nächstes? Normaler Stammtisch? Irgendwo was mit draußen sitzen und dumm gucken? :D


    Ganz genau das! So richtig männermäßig und auf jeden Fall draußen. Den Frauen stellen wir frei, ob sie dumm gucken wollen. Niemand wird gezwungen schöne Dinge zu tun.


    Erstmal noch mein ganz großes Kompliment und meinen herzlichen Dank für die heutige Tour! Wir haben ganz viel Spaß gehabt und auch wieder sehr angenehme Menschen kennengelernt. Du hast uns super geführt. :thumbup:


    Grüße
    Andreas

  • Zitat

    Original von f2ctr
    Mein Sitz wackelt ohne Ende hin her


    Morgen Kart :D


    Grüße
    Frank


    Genau da zählt die Ausrede "mein Sitz" nicht mehr :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ja ich sag mal so...


    Tour hat der Lars gut gemacht und gut geführt! Aber der Harz hat ja sowas von scheiß Straßen! Nordschleife, ich geh dir nicht mehr fremd!!!


    Bin durch nen Schlagloch gesegelt, da kann man froh sein, dass darin keiner verschwunden ist! 5 - 10cm tief, ich habe es mit Frank nochmal gemessen! Ca. 30 - 40cm breit! War aber trotzdem schlecht zu erahnen!


    Das ist das Ergebnis:




    Was ich allerdings positives der ganzen Sache abgewinne! Die Federal RS-R 595 machen sich in 18" absolut super! Haben ja gerade mal 370 Kilometer runter jetzt nach der Tour. Aber Grip ohne Ende, mehr stabilität im Auto als bei den Michelin PS2, ohne die jetzt schlecht reden zu wollen! Für Fahrer die nicht so auf der letzten Rille fahren, oder mehr Komfort wollen, ist der Michelin PS2 meiner Meinung nach immer noch TOP!


    Für Rennstrecken Besuche wird aber der Federal eher der Maßstab! Bin sehr gespannt auf unseren NS Termin!


    Auf der Rücktour hats ja sehr stark Geregnet. Konnte problemlos meine 100km/h halten. Ausser auf den Pfützen in den Fahrrinnen sammelte sich das Wasser so sehr, dass man dem Reifen anmerkte, dass er mit den Wassermassen zu kämpfen hatte. Aber alles cool!


    Werde was den Reifen angeht weiter berichten.


    Das mit der Felge, ist ja nicht das schlimmste heute gewesen. Aber mich ärgert es so sehr, weil es vor dem Kyffhäuser Pass passiert ist! Ich wollte doch so gern da hoch und runter jagen!


    Jetzt muss ich zusehen wie ich schnell ne Felge an Land bekomme! Wenn einer noch eine herumliegen hat, bitte Info an mich! Oder günstige Bezugsquelle. Darf auch gebraucht sein!


    Freue mich morgen auf Kart!!! Da sind die Kosten überschaubar!!! Und das Risiko kalkulierbar! :lol:


    Nachtrag!


    Ob der Reifen was abbekommen hat???? Man spürt beim Fahren nichts! Außer, wenn man in schnellen Rechtkurven sehr viel Druck auf den linken Reifen bringt, dann hatte ich so ein Gefühl, als würde der Reifen an der Stelle etwas unrund Laufen, weil er durch die Felge nicht genügend gestützt wurde!

  • @Marius:
    War denn da schlechter Straßenbelag beschildert? Noch Polizei eingeschaltet?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • So ein *fuck*!
    Durch ein Schlagloch die Felge eingebeult und gerissen...


    Bei so 'nem Schaden kann auf jeden Fall auch die Reifen-Karkasse beschädigt sein, Marius.
    Fahr lieber mal zum Reifen-Händler. Vielleicht können die sowas röntgen :roll:
    Aber lieber defekte Felge als was am Blech.


    Will gar nicht wissen was sonst noch passiert ist... :?


    Gruß


    Markus

  • Ich hoffe, ihr hattet trotz der Unannehmlichkeiten einen schönen Tag und eine gute Tour.


    Marius, ich würde den Reifen auf jeden Fall auch tauschen. Wenn die Felge verbogen und gerissen ist, dann wurde die Reifenflanke auf jeden Fall komplett zusammengestaucht und die Karkasse könnte gerissen / gebrochen sein. Von außen kann man das nicht immer sehen, manchmal platzt dabei auch das Gummi seitlich auf, aber nicht immer. Ist aber die Karkasse beschädigt, dann kann der Reifen bei hoher Last oder bei hohen Geschwindigkeiten zerreißen. Das Risiko würde ich nicht eingehen.


    Gruß Roland

  • Zitat

    Original von Marius
    Aber der Harz hat ja sowas von scheiß Straßen! Nordschleife, ich geh dir nicht mehr fremd!!!


    Ja, das Stück da vom Auerberg runter nach Schwenda ging echt gar nicht. Der Rest war im Grunde üblich für April... da sind noch lange nicht alle Frostschäden ausgebessert... war jedes Jahr bislang so. Fand ich jetzt nicht sooo schlimm.


    Mein Fazit ist aber auch abermals: Auf der Nordschleife ist das alles mit viel viel weniger Risiken und Unwägbarkeiten verbunden. Ich hatte viel Spaß heute mit Euch. Aber seit ich die grüne Hölle kenne, wird der Harz fragwürdig. Ich kann jedem, der den Nagel ähnlich tief sitzen hat, nur empfehlen, beim DSK mitzumachen. Lohnt sich in jedem Sinne.


    Zitat

    Original von roland_e
    Ist aber die Karkasse beschädigt, dann kann der Reifen bei hoher Last oder bei hohen Geschwindigkeiten zerreißen. Das Risiko würde ich nicht eingehen.


    Ich auch nicht. :nod: Zumal der Reifen ja nun gerade neu ist, reicht es ja, nur einen neu zu kaufen. Ärgerlich allemal. Aber wie Du schon sagtest.. 220 in der Fuchsröhre... na ich weiß nciht.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Nee, neben Dir wäre nett. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich weiss von der Vernunft her, dass ihr recht habt!


    Polizei sagte, ich bin bei denen falsch. Wurde wegen dem Sendemast über die 110 falsch weiter geleitet. Und die Polizei in dem Ort wo ich hin sollte, war nicht erreichbar unter der angegebenen Nummer! Unglaublich!


    Es standen 10 Kilometer weiter mal Schilder mit Straßenschäden. Aber nie ne Geschwindigkeitsbegrenzung!

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Ich weiss von der Vernunft her, dass ihr recht habt!


    Polizei sagte, ich bin bei denen falsch. Wurde wegen dem Sendemast über die 110 falsch weiter geleitet. Und die Polizei in dem Ort wo ich hin sollte, war nicht erreichbar unter der angegebenen Nummer! Unglaublich!


    Es standen 10 Kilometer weiter mal Schilder mit Straßenschäden. Aber nie ne Geschwindigkeitsbegrenzung!


    Aber das hat jetzt keiner protokolliert? weil wenn dem so ist,d ann sind das doch 1a chancen?!?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Naja, sehe das nicht ganz so. Es ist ne zivilrechtliche Sache. Sagte der Polizist auch schon, und reich mal bei einer Gemeinde nen Schadenersatzanspruch wegen ner Zerdepperten Felge ein!


    Gibt ja schon Urteile wo das abgelehnt wurde. Alles Mist. Habe auf den Stress voll keinen Bock und auf den ganzen Ärger! Mal vielleicht mit nem Anwalt sprechen!