• Schon witzig da fahren die hochbezahlten Fahrer der hochfinanzierten Teams mit unterschiedlichen Regelauslegungen im Kopf rum.........

Bin mal gespannt ob dies so Bestand hat.....

Ich musste auch gleich lachen wie es hiess Damon soll über Michael urteilen :lol: :lol:

Die englische Presse wird sicher gleich wieder über Rambo-Schummel-Kraut Schumi schreiben :lol: ;)

• Mercedes GP wird wohl Berufung einlegen und wenn Brawn recht hat, dass grüne Flaggen geschwenkt wurden, während früher Rennen unter Safety Car mit gelben Flaggen (=Überholverbot) beendet wurden, war die neue Regel in Verbindung mit grünen Flaggen auch nicht gerade präzise umgesetzt :lol:

moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

• Zitat

Original von Diablo70
    Mercedes GP wird wohl Berufung einlegen

Nein, das mit dem Protest hat Mercedes laut formel1.de fallen gelassen.
    Ich schätze, es war alles rechtens, aber ich find's auch sehr unglücklich, wenn unter SC gefinished wird aber für's Zielfoto (warum auch immer) das SC vorher abbiegen muss :roll:

Gruß

Markus

• Zitat

Original von Yoda@s2k
    Hat jemand von euch nen Link, mit nem Video, wo ich das Überholmanöver nochmal sehen kann, von Michael gegen Fernando?!

ich hab mal ein bissel gesucht
    http://www.youtube.com/watch?v=9Tn7yi4uLm4&feature=related

;) :D
    http://www.youtube.com/watch?v=HpJAvwXwrcQ&feature=related

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von Alexander G

ich hab mal ein bissel gesucht
    http://www.youtube.com/watch?v=9Tn7yi4uLm4&feature=related

...

Jetzt in der Zeitlupe sieht es für mich sogar so aus, als ob Rosberg ebenfalls angesetzt hat... :o ...ich denk mal, wenn er gekonnt hätte, wäre er wohl auch vorbeigegangen.

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

• Zitat

Original von brunoammain
    Jetzt in der Zeitlupe sieht es für mich sogar so aus, als ob Rosberg ebenfalls angesetzt hat... :o ...ich denk mal, wenn er gekonnt hätte, wäre er wohl auch vorbeigegangen.

Klar!
    Rosberg selbst fand das Manöver sehr gut und hat bestätigt, dass auch er von der Box die Freigabe zum Überholen erhalten hat.
    Nur Alonso war scheinbar durch Safety Car bisschen "eingelullt"...
    Das Manöver war extrem scharf :thumbup:
    Schade, dass ein unsinniger Absatz im Reglement dafür eine Strafe vorsieht :evil:

Gruß

Markus

• Die Idioten von Streckenposten hätten einfach mal gelbe Flaggen schwenken müssen und schon hätte es keine Diskussion gegeben.

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."

• Zitat

Original von brunoammain
    Die Idioten von Streckenposten hätten einfach mal gelbe Flaggen schwenken müssen und schon hätte es keine Diskussion gegeben.

die können meiner meinung am wenigsten dafür .

charlie hat doch bestimmt nen knopf .der gelb leuchtet . den hätte er mal besser gedrückt .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Sorry, das mein ich ja. :blush: Die Rennleitung hätte den Streckenposten sagen sollen, daß sie gelb schwenken sollen.
    Aber das hätte wahrscheinlich auf den Zielfotos genauso unästhetisch ausgesehen wie ein vorausfahrendes Safetycar. :roll:

• Ich hab's vorhin als Aufzeichnung gesehen.
    Dr. Marko (Vettel-Berater) hat bei RTL zu Protokoll gegeben, dass zur Zeit des Crashs Vettel schneller war als Webber, der über gesunkene top speed klagte.
    Durch den Druck von hinten durch Hamilton war Vettel gezwungen, anzugreifen.
    Webber hätte natürlich etwas mehr Platz lassen können, andererseits hatte er wenig Interesse daran, Vettel passieren zu lassen :?
    Von allen Kamera-Perspektiven sah es für mich so aus, dass auch tatsächlich genug Platz war für Vettel.
    Vettel war links neben Webber.
    Die eigendliche Ursache für die Kolission: Vettel ist einfach zu früh, noch bevor er Webber vollständig passiert hat, nach rechts gezogen um für die folgende Linkskurve gut positioniert zu sein.

Gruß

Markus

• Und Webber hätte laut Dr. Marko den Vettel einfach so kampflos vorbeifahren lassen oder wie? Wäre dann der Druck von McLaren weniger geworden? Vettel war gezwungen anzugreifen..., das ist schon schon eine lächerliche Ausrede IMO. Webber hatte zuvor seine Führung gegenüber Hamiltion unzählige Runden tadellos verteidigt. Vettel war im Windschatten einfach ungeduldig und wollte schnell vorbei anstatt klug abzuwarten und sich den Webber für einen späteren Zeitpunkt schön vorzubereiten...

Die Reaktionen von Vettel sind so herrlich wenns nichts nach seinem Wunschkonzert läuft... Angepisst wie immer, unprofessionell bei Interviews, muss aller Welt mit einem sarkastischen Unterton zeigen wie böse die Welt ist.
    Webber konnte seine Trophäe immerhin mit einem Lächeln entgegennehmen, obwohl er auch sichtlich angespannt war.

• Richtig geil fand ich die Parallelflüge von Hamilton und Button. :thumbup:

• Zitat

Original von Igor
    Die Reaktionen von Vettel sind so herrlich wenns nichts nach seinem Wunschkonzert läuft... Angepisst wie immer, unprofessionell bei Interviews, muss aller Welt mit einem sarkastischen Unterton zeigen wie böse die Welt ist...

Also das kann man Vettel wirklich nicht vorwerfen.
    "Unprofessionell" hätte er Webber verbal entgleisend verunglimpft.
    Er hatte sich da schon ganz gut unter Kontrolle.

Allerdings muss ich doch Vettel die Schuld am Crash geben, weil er einfach zu früh nach rechts gelenkt hat.

Zitat

Original von flo_rbg
    Hab auf RTL oder so gelesen Vettel's Wagen sei nach rechts gezogen (in Richtung Webber's Auto), obwohl bei Vettel keine Lenkbewegung zu erkennen war... :roll:

An der Stelle hatten sie top speed. Da reichten schon geringe Lenkradbewegungen bei Vettel um das Auto nach rechts zu bewegen.
    Der große Ruck nach rechts ohne Lenkradbewegung wurde dann einfach durch die Kollission verursacht.

Gruß

Markus