• jup, ich hoffe die FIA hat sich das Interview vom Dr. Marko angehört :nod:
    Denn das würde klar beweisen, das es eine Teamorder gegeben hat, was ja verboten ist.
    Jetzt müssen sie "nur" klären, ob der Renning. das nicht weitergeben hat, oder ob sich Weber nicht dran gehalten hat.
    Aber ganz egal, die Kommentare vom Dr. und vom Teamchef waren unterste Schublade :thumbdown:

  • Naja, als "Teamorder" im bösen Sinne würd ich das nicht sehen. Ging ja nicht darum, Vettel einfach mal den Sieg (oder mehr Punkte) zuzuschieben.
    Sondern es war ja offensichtlich so, daß Webber langsamer war als Vettel UND Hamilton. Und die Gefahr bestand, daß Hamilton sich beide RedBull-Fahrer schnappt. Wenn ein Fahrer ein technisches Problem hat, warum soll er dann seinen Teamkollegen nicht vorbei lassen, um das "feindliche-überholt-werden" zu verhindern?

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Naja, als "Teamorder" im bösen Sinne würd ich das nicht sehen. Ging ja nicht darum, Vettel einfach mal den Sieg (oder mehr Punkte) zuzuschieben.
    Sondern es war ja offensichtlich so, daß Webber langsamer war als Vettel UND Hamilton. Und die Gefahr bestand, daß Hamilton sich beide RedBull-Fahrer schnappt. Wenn ein Fahrer ein technisches Problem hat, warum soll er dann seinen Teamkollegen nicht vorbei lassen, um das "feindliche-überholt-werden" zu verhindern?


    hmm, ob in den Regeln was von böser Teamorder steht ;).


    Aber mal ehrlich, schau dir mal an, wo McLaren war, als das Manöver passsierte, da war KEIN Druck.
    Dann schauen wir uns die Zeiten an, die Weber danach gefahren ist.


    Fakt, hätte er Vettel vorbei gelassen,wäre auf Platz 2 gewesen, und selbst wenn Mclaren den Speed weitergefahren wäre, den sie hatten, als sie Druck machten, wären sie aus 1,5 Gründen nicht vor Weber ins Ziel gekommen.
    1. sie wären bei dem Tempo ohne Sprit liegen geblieben.
    0,5. sie wäre auch so nicht am Weber vorbei gekommen ;)


    also nur die Plätze getauscht = Teamorder



    Barricello hat Micheal auch "nur" vorbei gelassen, damit er Weltmeister werden kann, das Team hat dadurch nicht mehr Punkte bekommen. Aufgrund dessen, kam aber das Verbot der Teamorder.

  • Das statement von Marko sollte nicht überberwertet werden.
    Schließlich steht er eher auf der Seite von Vettel.
    Und Horner hat meines Wissens doch nichts Verwerfliches gesagt, oder?
    Jedenfalls gibt's bei Red Bull sicher keine Stallorder.


    Eigendlich geht's doch auch nur um das Überholmanöver, und da hat, in meinen Augen, Webber genug Platz gelassen, aber Vettel ist etwas zu früh nach rechts gegangen. That's it.


    Gruß


    Markus

  • Ist eigentlich schon alles gesagt.


    Die Situation war doch äußerst eindeutig.


    - Das Vettel es versucht hat war völlig ok, der hat aus der Kurve vorher so einen Überschuß mitgenommen....
    - Webber war superfair, kein Rumgezucke, Tür offen gelassen, kein Abdrängen in die Wiese
    - Vettel hat in einem Satz die Wahrheit gesagt, bevor er Webber die Schuld gab: "Dann hab ich überraschenderweise das Auto verloren"
    Klarer Fehler Vettel in der Ausführung des Manövers.
    - Der Horner war schon grenzwertig in seinem Kommentar, Dr. Marko hat mich sprachlos gemacht. Seinem Fahrer der jetzt auch noch die WM anführt so dermassen mit Lügen in den Rücken zu fallen :thumbdown: :thumbdown:


    Ich denke der Vettel wird sich zukünftig noch wärmer anziehen müssen, da der Webber die Sprüche seiner Chefs sicher nicht vergessen wird.

  • ich sehs auch so
    die on-board Kameras zeigen es ja auch
    Webber blieb schnurgerade, Vettel hingegen begann dann herumzuzucken und das war dann auch der Auslöser des Unfalls
    Warum sollte Webber ihn auch absichtlich abschiessen und selbst seinen Sieg zu verspielen?
    Warum sollte er Vettel noch mehr Platz machen und ihn überholen lassen wie ein Überrundeter?
    es ging da immerhin um Platz 1


    Sorry Sebastian, Du bist ein guter Fahrer aber eben nicht der beste - das solltest Du mal akzeptieren

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Ööööhm


    Schumacher hinter den beiden Williams, Nico knapp davor.


    Mclaren, RedBull, Ferrari, Force India, Williams, Renault schneller als Mercedes 8o


    Wahnsinn wie sich die konstant nach hinten entwickeln :-|


    Das ist echt ein Desaster für die Mercedes Truppe :thumbdown:

  • hai


    dieses wochenende hat wohl m gp total verwachst .


    aber wer dachte die kaufen mal kurz ein wm team und sammeln dann mal schön weiter wm titel . nein so läuft das halt nicht .


    bis auf monaco war ein fahrer des teams immer unter den top 5 .ist bestimmt nicht der anspruch von denen .aber für die erste saison bis jetzt nicht schlecht .




    und sebastian gewinnt das rennen heute ;)

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Also ich finde die Saison mit jedem Rennen interessanter weil vieles anders kommt als gedacht:
    Vettel zunächst mir Red Bull DIE Macht. Dann ist Teamkollege Webber beständig schneller und nun fängt auch die Überlegenheit von Red Bull an zu bröckeln.
    Ferrari/Alonso werden ihrer Favoriten-Rolle nicht gerecht. Und bei Mercedes ist der neue "Kunde" McLaren König und des eigenen Werks-Team schwächelt.
    Nach wie vor finde ich aber auch, dass die Fahrerpaarung bei Mercedes-GP nicht wirklich weltmeisterlich ist.


    Gruß


    Markus

  • Irgendwie finde ich hat beim Superhirn das Hirn ausgesetzt.....


    Ich merk einfach gar nix mehr von Brawns genialen Strategien.


    Gefühlsmässig harmoniert Schumacher nicht nur nicht mit dem Auto, sondern auch mit dem Renningenieur.
    Da passieren so viele Anfängerfehler dieses Jahr......


    Die extrem stark schwankende Form von Ferrari kapier ich auch nicht, sollen sich ein Beispiel an Mercedes nehmen konstant......schlecht.


    Mclaren blamiert Mercedes, hier der leuchtende superschnelle Silberpfeil...dort die lahme graue Maus :thumbdown:


    Kann immer noch nicht glauben, das das Brawn Team letztes Jahr die Weltmeisterschaft gewonnen hat :roll:

  • Also mal ehrlich, bin ja echt neutral in vielen Meinungen. Habe auch Geduld und Verständnis, aber was geht da bei Mercedes??


    Langsam glaube ich, überall wo die ihre Finger rein stopfen gehts Berg ab?! Echt Schade! :(

  • hai



    ich bin ja echt kein fan von dem stern ,werde auch nie einer werden .ich glaub aber sie haben das team zu spät gekauft .da ross vor zwei jahren die geniale idee hatte mit dem ddf.da hat honda noch die gelder gegeben .somit hatte ross freie hand .sicher kam ihm auch die reglement änderung entgegen .da alle neue autos bauen mussten . letztes jahr musste er halt wohl mehr oder weniger mit dem geld haushalten . somit konnte er wohl nicht soviel kohle in das neue auto investieren. das sie es können als motorenlieferant bei mc laren haben sie ja gezeigt .1993 - 94 belieferten sie sauber mit motoren.ab 95 dann mc laren und 1998 gewannen sie als motorenlieferant bei mc laren ihren ersten titel .
    der stern leistet sich die f1 auch in der sog krise . wo ist honda toyota und bmw :?:_?

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Technisch war man bei Mercedes immer in der Lage mit die besten Aggregate zu bauen.
    Politik und strategische Ausrichtung sind wieder ein anderes Schuhpaar.
    Brawn-GP waren letztes Jahr, Alexander hat ja beschrieben warum, dominant.
    Aber R.Brawn ist kein Konstrukteur. Er ist am stärksten am Kommandostand. Die Autos müssen andere für ihn designen.
    Und genau hier fehlt ein Genie á la Adrian Newey.
    Ich finde, das hat Mercedes unterschätzt.
    Und, wie schon mal geschrieben, die Fahrerpaarung: Die halte ich für nicht erstklassig.


    Gruß


    Markus

  • Für wahr, Alexander :)
    Hat mich auch für Vettel gefreut.
    Hoffe er fängt sich jetzt dauerhaft und hält Webber im Griff.
    Webber's crash war sowas von unnötig. Es ging zwar um Pos. und nicht um's Überrunden, aber das ändert nichts am Material-Nachteil vom Lotus.
    Webber hätte nie so agressiv lange und dicht im Windschatten bleiben dürfen.
    Ansonsten war's aber ein eher fades Rennen, finde ich.


    Nicht mehr lange bis zum Hockenheim-GP :)
    Hoffe, dass durch die Schumacher-Erfolglosigkeit die Preise für Sa- und Fr-Tickets sinken ;)


    Jemand von Euch mit dabei?


    Gruß


    Markus


  • Bis jetzt noch nicht, was ist denn so die Preislage in etwa ?


    Apropos was nimmt der Nico denn für Zeugs ? :lol:
    Er hat den WM Titel nocht nicht abgeschrieben :lol: :lol: :lol: echt Merkel'scher Realitätssinn :thumbup:

  • Zitat

    Original von S-enna_2000


    Nicht mehr lange bis zum Hockenheim-GP :)


    Jemand von Euch mit dabei?

    Ja, ich werde da sein. :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von walter_s


    Bis jetzt noch nicht, was ist denn so die Preislage in etwa ?


    Das entscheiden die immer kurz vorher.
    Je nachdem wie viele Wochenendtickets im Vorverkauf weggegangen sind können sie sich ausrechnen, wie viele Plätze Fr und Sa noch frei sind.
    Vielleicht uuungefähr so 40 Euro :roll:
    Ich finde auch den Freitag O.K., geht ja beim live dabei sein nicht um Pos.kämpfe sondern nur um den Speed, die Geräusche und den Geruch :)


    Gruß


    Markus

  • Ui... das riecht nach neuem Ärger im Red Bull-Team :lol:


    Da haben die Verantwortlichen wohl auf den falschen Fahrer gesetzt. Skandalös was da mit dem Frontflügel lief und die richtige Antwort von Webber - vor allem bei der Zieldurchfahrt :D wie geil...


    Vettel war mir seither schon unsympathisch und er bestärkt mich in meiner Meinung :thumbdown:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt