S2000 VS Ferrari 360 Modena

  • Generell wenn ich mir jetzt mit ein bißchen Fantasie ausmale wie das wohl so ausgesehen hat, würde ich wohl auch denken was sind das bloß für Trottel.

    Nun, Fantasie ist manchmal so eine Sache, manch einer beschreibt viel sagt aber doch nicht das aus was gemeint ist.

    Ich bin mir sicher das Giampi so sicher wie möglich gefahren ist um niemand anderen zu gefährden. Allerdings bin ich mir auch sicher (nach den Schilderungen) das er die Gefahren teilweise sehr unterschätzt und sein Können Überschätzt.

    Dazu muss ich allerdings sagen das es jedem sicher schon mal zumindest ähnlich gegangen ist. Ich für meinen Teil provoziere zwar nie andere Autofahrer Absichtlich, dafür ärgere ich sie gerne. Was andere weichere Gemüter sicher auch schon als gefährlich einstufen. Was es vielleicht manchmal auch ist, aber ich vielleicht einfach nicht sehe.

    Wir sind halt alle nicht perfekt. Trotzdem muß Giampi damit rechnen das bei der Intusiastischen Beschreibung sehr differenzierte Meinungen kommen, eben genauso gefühlsbetont wie seine Beschreibung.

    Beide Extreme sollten vielleicht bevor sie posten sich kurz hinsetzen, beruhigen und dann schreiben. Ich kann mir vorstellen das Giampi noch voll im Rausch der Gefühle schrieb Wink

    Das waren meine 10Cent...

  • @Yves: ...es geht nicht darum, dass Giampi einen auf den Deckel bekommt. Es geht darum, dass Giampi und auch andere Giampis etwas mitnehmen, dass Ihm und auch anderen das Leben retten könnte.

    Ich denke, Giampi hat sich zwar entschuldigt. Aber das war auf Grund des Drucks hier, eher ein Klein beigeben. Fragt Euch doch mal selbst, würdet Ihr anfangen nachzudenken, wenn Ihr in der Abwehrhaltung steht?
    Und solang Giampi Kommentare bringt ala "...35 PS Panda..." hat er es einfach noch nicht verstanden, was wir Ihm sagen wollen.

    Hoffentlich kommt die Erkenntnis VOR der Kurve, die zu eng war.

  • Hi

    >1.Ich weiss ja nicht wie ihr fahren tut,ist mir eigendlich auch >egal!!

    So wie Du zu fahren scheinst, solltest Dir vielleicht schonmal angucken wie sich der ein oder andere auf den Straßen verhält. Erahne da deutliches Optimierungspotential !

    >2.Ich weiss wo meine grenzen sind,sonst würd ich nicht 1 1/2 >Jahre mit den S unfallfrei fahren,da hab ich schon schönere >sachen hier gelesen!!

    Kennst Du Murphy ? Das iss der Typ, der Dich von mir aus 10 Jahre unfallfrei fahren läßt und am nächsten Tag plötzlich ne Mauer in den Weg baut. (Murphys law)

    >3.Wenn ein Ferrari mitmacht glaubt ihr doch nicht das IHR ihn >einfach vorbei fahren lässt!!

    Nee, glaub ich auch nicht. Weiss ich ! Wenn ein Ferrari "mitmacht" freu ich mich höchstens einen zu sehen, mach das Fenster runter sofern das Dach nicht offen ist um den Sound zu hören und halte respektvollen Abstand. Weil eines wäre mir in der Situation klar. Wenn der Fahrer Lust gehabt hätte, hätt der auch Dich in Deinem S2000 ziemlich alt aussehen lassen. Manchen reicht es halt einfach zu wissen, dass man die Möglichkeiten hätte. Anderen halt nicht...

    >4.Was seit ihr eigendlich?Die heiligen S 2000 Fahrer oder was?!

    Nee, aber vielleicht welche für die Respekt (vor was oder wem auch immer) kein Fremdwort ist.

    >5.So wie ihr euch aufspielt braucht ihr kein S sondern ein >Panda mit 35PS!!

    Wer hat denn gegenüber einem klar überlegenen 360 den Großen raushängen lassen ? Rolling Eyes


    Gruß
    ArrowS2K

  • @cue:

    Ja, natürlich sind wir alle nicht perfekt, aber du musst auch zugeben, wenn du solche Sätze liest:

    Giampi schrieb am Tue, 09 September 2003 08:02

    An 3.Wenn ein Ferrari mitmacht glaubt ihr doch nicht das IHR ihn einfach vorbei fahren lässt!!
    ...
    5.So wie ihr euch aufspielt braucht ihr kein S sondern ein Panda mit 35PS!!
    ...
    7.Ihr fahrt wie euch das passt und ich fahr wie ich es will,wenns mich erwischt dann ist es auch nicht euer Problem,sondern meins!!



    , dass es sich irgendwo so anhört, als hätte sich hier jemand eine Waffe gekauft, und kein Auto.
    Ein Sportwagen ist da um sportlich zu fahren, zum sportlichen Verhalten gehört aber auch eine gewisse Fairness! Und andere bis aufs äusserste zu reizen gehört meiner Ansicht nach nicht dazu.
    Ich spare mir jetzt auf 5. einzugehen, da sich die meisten hier meine Meinung dazu wohl selber denken können.
    7. halte ich für eine sehr gewagte Aussage! Ich fahre seltenst StVO-konform! Aber ich tue das, solange ich keinen anderen damit gefährde. Ich hatte bereits einen schweren Unfall. Daran hatte ich zwar keinerlei Schuld, aber ich habe einiges mitbekommen.
    Und für mich kann ich nur sagen: Mein Leben dabei zu gefährden ist meine Sache, aber ich könnte nicht damit leben wenn jemand anderem etwas wegen mir passiert. Es gibt nichts Schlimmeres als die Schuld mit sich rumzutragen, für das Unglück eines Anderen verantworlich zu sein.


    Wenn ihr euch austoben wollt, dann geht auf eine Rennstrecke!

  • Dennis schrieb am Tue, 09 September 2003 10:30

    @cue:

    Ja, natürlich sind wir alle nicht perfekt, aber du musst auch zugeben, wenn du solche Sätze liest:

    Giampi schrieb am Tue, 09 September 2003 08:02

    An 3.Wenn ein Ferrari mitmacht glaubt ihr doch nicht das IHR ihn einfach vorbei fahren lässt!!
    ...
    5.So wie ihr euch aufspielt braucht ihr kein S sondern ein Panda mit 35PS!!
    ...
    7.Ihr fahrt wie euch das passt und ich fahr wie ich es will,wenns mich erwischt dann ist es auch nicht euer Problem,sondern meins!!



    , dass es sich irgendwo so anhört, als hätte sich hier jemand eine Waffe gekauft, und kein Auto.
    Ein Sportwagen ist da um sportlich zu fahren, zum sportlichen Verhalten gehört aber auch eine gewisse Fairness! Und andere bis aufs äusserste zu reizen gehört meiner Ansicht nach nicht dazu.
    Ich spare mir jetzt auf 5. einzugehen, da sich die meisten hier meine Meinung dazu wohl selber denken können.
    7. halte ich für eine sehr gewagte Aussage! Ich fahre seltenst StVO-konform! Aber ich tue das, solange ich keinen anderen damit gefährde. Ich hatte bereits einen schweren Unfall. Daran hatte ich zwar keinerlei Schuld, aber ich habe einiges mitbekommen.
    Und für mich kann ich nur sagen: Mein Leben dabei zu gefährden ist meine Sache, aber ich könnte nicht damit leben wenn jemand anderem etwas wegen mir passiert. Es gibt nichts Schlimmeres als die Schuld mit sich rumzutragen, für das Unglück eines Anderen verantworlich zu sein.


    Wenn ihr euch austoben wollt, dann geht auf eine Rennstrecke!



    Gebe ich zu, wollte ich aber auch nie bestreiten Smile

  • ssp.mech schrieb am Tue, 09 September 2003 11:06

    Mal absgesehen davon, dass ein 20 Jähriger aus eben genau diesen Gründen kaum einen S fahren sollte, wieso glaubst Du, dass ein Auto, dass 400 PS hat und fast 300km/h fährt... err egal. [EDIT] bist cool jo EmbarassedRolling Eyes



    Ich denke nicht das Du das umbedingt am Alter ausmachen kannst.

    (Ich bin ja schon neidisch das ich keinen S2k habe und dieses jahr schon 23 werde...)

    Ein 25jähriger kann genauso verantwortungslos fahren wie ein 18jähriger. Die persönliche Entwicklung und vor allem Erfahrung macht es aus.

    Ich könnte genauso sagen das Dein Ausspruch davon zeugt das Du nur wenig Lebenserfahrung hast und daher nicht weißt das man sowas nicht am Alter ausmachen kann. Daher müßte ich Dich dann auf 16 Jahre schätzen. Werde ich aber nicht tun, denn es liegt eben nicht am Alter.

    Verstehe mich nicht falsch, ich kann Drängler und Raser die andere gefährden auch nicht leiden und ich denke auch nicht das Du keine Ahnung vom Leben hast, aber man sollte schon aufpassen was man sagt. Da schließt sich denn der Kreis und wir sind wieder beim Thema Rolling Eyes

  • @cue: Ich für meinen Teil werde auch dieses Jahr 23 und fahre einen Accord. Weit über 30.000km jährlich.

    Trotzdem, kann und will Dir nicht recht geben. Schlag' doch mal die Zeitungen auf, wie viele junge Fahrer (da schließe ich mich nicht aus!!) tödliche verunglücken und/oder Andere mit rein ziehen. Du hast in einem Punkt recht. Klar macht es die Erfahrung aus, wie man fährt, ABER man geht in der Regel eben davon aus, dass jüngere Fahrer eben nicht so viel Erfahrung haben. Was meinst warum die Versicherungsbeiträge für Fahranfänger so hoch sind? Du weisst worauf ich hinaus will.

    Aber ok, dann ist unser Giampi halt das Paradebeispiel in Sachen erfahrene junge Fahrer. Und NEIN, das war kein Ironie...

  • ssp.mech schrieb am Tue, 09 September 2003 11:28

    @cue: Ich für meinen Teil werde auch dieses Jahr 23 und fahre einen Accord.

    Trotzdem, kann und will Dir nicht recht geben. Schlag' doch mal die Zeitungen auf, wie viele junge Fahrer (da schließe ich mich nicht aus!!) tödliche verunglücken und/oder Andere mit rein ziehen. Du hast in einem Punkt recht. Klar macht es die Erfahrung aus, wie man fährt, ABER man geht in der Regel eben davon aus, dass jüngere Fahrer eben nicht so viel Erfahrung haben. Was meinst warum die Versicherungsbeiträge für Fahranfänger so hoch sind? Du weisst worauf ich hinaus will.

    Aber ok, dann ist unser Giampi halt das Paradebeispiel in Sachen erfahrene junge Fahrer. Und NEIN, das war kein Ironie...



    Natürlich zeigen uns Statistiken und Zeitungen etwas anderes. Und ich denke auch das dass stimmt. Währe ja die Höhe wenn nicht Smile

    Auf was ich eigentlich hinaus wollte ist das man trotz Statistik nicht sagen sollte das Junge Menschen halt so sind und eben solche deswegen keine Autos einer bestimmten PS-Zahl fahren dürfen.

    Wo kämen wir denn dahin wenn sowas reglementiert würde? Sinnvoll hingegen sind dann entsprechende Versicherungsprämien, wie Du ja bereits erwähnt hast ist das ja auch so. Das ist dann sinnvoll.
    Stellt sich natürlich die Frage, ob man davon ausgehen kann das sobald jemand das entsprechende Kleingeld hat auch entsprechend verantwortungsbewußt ist? Na gut, wohl die Masse schon, aber da währen wir dann wieder dabei das man sowas nicht verallgemeinern sollte.

    Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen. Ich stimme mit Dir überein. Allerdings denke ich nicht unbedingt das es die Erfahrung hier ausmacht, sondern der gesunde Menschenverstand, der ja bei jungen Leuten dann oft noch nicht sooooooo toll ausgeprägt ist. Womöglich aus Erfahrung Very

  • @ssp.

    ich weiss nicht ob ich irgendwo geschrieben hab das ich ein guter fahrer bin!!Jeder sollte für sich wissen wo seine grenzen liegen oder nicht?Ich hab meine Grenze schon gefunden,bei den anderen dauert es ein wenig länger und bei anderen eben nicht!!Aber ich weiss,brauch hier nicht über erfahrung sprechen,habe mein lappen ja erst seit fast 3 jahren!!Werde noch genug erfahrung sammeln!!Und noch was:wenn du die Zeitung aufschlägst liest du zu 80% betrunkener Jugendlicher.... immer Alk.im Spiel oder Drogen!!! Ich nehm keine drogen und drinke auch kein Alkohol(habe nicht mal zum 18 Geb.ein Schluck genommen)....

    gruss

  • ssp.mech schrieb am Tue, 09 September 2003 11:06

    Mal absgesehen davon, dass ein 20 Jähriger aus eben genau diesen Gründen kaum einen S fahren sollte, wieso glaubst Du, dass ein Auto, dass 400 PS hat und fast 300km/h fährt... err egal. [EDIT] bist cool jo EmbarassedRolling Eyes



    nanana... so pauschal möchte ich das nicht hören...

    kann zwar sein, dass so junge leute prinzipiell kein solches
    auto fahren sollten, aber ich bin auch erst 21ig und seit ich
    S fahre, bin ich ein viel gemütlichererer autofahrer geworden...

    als ich noch mit meinem punto gt unterwegs war, wollte ich von
    ampel zu ampel auch immer der schnellste sein, aber seit ich
    den S habe interessierts mich nicht die bohne, ob ich jetzt
    der schnellste bin oder nicht... Cool

    zudem war ich früher aus prinzip immer ein bisschen zu schnell
    unterwegs (also jetzt nicht 80ig in der 50iger oder ähnlich, aber halt immer ein bisschen zu schnell), das hat sich jetzt aber
    auch gelegt... Smile

    ja, ich muss fast sagen, dass ich über grosse strecken ein vernünftiger autofahrer geworden bin... Smile (danke dem S)

  • Sandro schrieb am Tue, 09 September 2003 12:17

    ssp.mech schrieb am Tue, 09 September 2003 11:06

    Mal absgesehen davon, dass ein 20 Jähriger aus eben genau diesen Gründen kaum einen S fahren sollte, wieso glaubst Du, dass ein Auto, dass 400 PS hat und fast 300km/h fährt... err egal. [EDIT] bist cool jo EmbarassedRolling Eyes


    nanana... so pauschal möchte ich das nicht hören...

    kann zwar sein, dass so junge leute prinzipiell kein solches
    auto fahren sollten, aber ich bin auch erst 21ig und seit ich
    S fahre, bin ich ein viel gemütlichererer autofahrer geworden...

    als ich noch mit meinem punto gt unterwegs war, wollte ich von
    ampel zu ampel auch immer der schnellste sein, aber seit ich
    den S habe interessierts mich nicht die bohne, ob ich jetzt
    der schnellste bin oder nicht... Cool

    zudem war ich früher aus prinzip immer ein bisschen zu schnell
    unterwegs (also jetzt nicht 80ig in der 50iger oder ähnlich, aber halt immer ein bisschen zu schnell), das hat sich jetzt aber
    auch gelegt... Smile

    ja, ich muss fast sagen, dass ich über grosse strecken ein vernünftiger autofahrer geworden bin... Smile (danke dem S)



    Wer weiß, vielleicht entdecken wir hier ganz andere Tiefen der menschlichen Psyche! Smile

    Vielleicht rasen und prollen Golffahrer (nur ein Beispiel) aus Neid oder besser aus Unzufriedenheit mit ihrem "Auto"? Deshalb tust Du nicht mehr so schnell fahren und tingelst eher gemütlich dahin, denn Du hast was Du wolltest und könntest jederzeit, aber lassen wir das...