AU Plakette: Ersatz?

• Hallo zusammen

Ich habe festgestellt, dass ich im März zum TÜV müsste und zur AU. Jetzt wird ja vorne die Plakette wegfallen, ersatzlos gestrichen sozusagen. Da ich aber vorne nicht nur einen Aufkleber, sondern so eine Plakette drin habe (in der Art wie die von der Zulassungsstelle darunter), bekomme ich jetzt dann einen komischen weissen Punkt ins Kennzeichen.
    Legale Lösung ist klar: Neues Kennzeichen kaufen. Habe ich aber keine Lust zu.
    Favorisierte Lösung: Netten Aufkleber dahin machen. Und zwar nicht so einen, den da jeder hinklebt, sondern eher was S2K - Spezifisches.

Hatte jemand das Problem schonmal und hat es gelöst? Gibt es hier kreative Köpfe mit guten Ideen? Any Input???

Danke für Eure Beiträge :thumbup:
    Roboduck

PS: Ja - ich weiss, dass es nicht legal ist einen Aufkleber anzubringen. Aber im Rahmen so einer Plakette einen Aufkleber anzubringen würde ich jetzt für tolerierbar halten. Dass das andere (Rennleitung) dann vielleicht anders sehen, riskiere ich jetzt mal.

-- the green one -- **SOLD**

... leben und leben lassen ...

Einmal editiert, zuletzt von Roboduck (17. März 2010 um 12:33)

• Bei mir blieb die "Macke" auch einfach frei. Sieht unschön aus. Aufm Amt waren die Blankoscheiben auch gar nicht verfügbar. Warum auch. Kriegen sie ja nix für ... :?

Ich kleb da einfach ein rundes Stück weiße Folie drauf und fertig. Oder in Wagenfarbe! :D

• Interessant! Das die AU Plaketten wegfallen, hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Habe noch diese Woche einen parkenden Wagen mit so einem weißen blanko Aufkleber gesehen und mich gewundert, was das soll. Jetzt verstehe ich es erst.

• Moin,

habt Ihr Euch schon mal Gedanken darüber gemacht, warum die jetzt auf diese Idee gekommen sind? Hätte man ja auch vor Jahren schon einführen können, dass AU und TÜV zusammen gemacht werden, ne?

Also, ich denke, dass dort bald der Sensor oder was auch immer für die elektronische Abbuchung der PKW-Maut hin soll - die brauchen den Platz auf dem Nummernschild!

Verwette ich meinen Ar... drauf! :nod:

Also Leute, lasst den Platz frei, da kommt bald wieder was hin! ;) :nod:

Gruß Wolle

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten - wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

• @ Alexander: DAS sieht doch mal gut aus! Super Idee. Hast Du da die Vorlage dafür noch?
    Das in der richtigen Grösse und in Wagenfarbe wäre doch schon mal eine gute Idee.

Wolle: Das mit der Maut habe ich jetzt schon öfter gehört. Aber ich bezweifle, dass das die einzige Möglichkeit sein wird, Maut zu zahlen. Sonst haben nämlich die ausländischen Fahrzeuge allesamt ein Problem. Aber es kann gut sein, dass die bequemste Lösung für D Fahrzeuge was mit dem Platz zu tun haben wird. Daher würde ich jetzt nicht dagegen wetten.. :)

@all: Bin noch offen für weiteren Input. :D

Danke und Grüsse
    Roboduck

• hai

roboduck

leider habe ich keine aufkleber mehr . ich hab die kleber von mirco mallorca bekommen . da war auch noch ein kleiner s 2000 schriftzug dabei .

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

• Zitat

Original von Roboduck
    Hallo zusammen

Ich habe festgestellt, dass ich im März zum TÜV müsste und zur AU. Jetzt wird ja vorne die Plakette wegfallen, ersatzlos gestrichen sozusagen. Da ich aber vorne nicht nur einen Aufkleber, sondern so eine Plakette drin habe (in der Art wie die von der Zulassungsstelle darunter), bekomme ich jetzt dann einen komischen weissen Punkt ins Kennzeichen.

Hä, habe ich was verpasst? Was denn für einen weißen Punkt? Bei mir haben sie die alte AU-Plakette weggekratzt und da ist jetzt einfach eine freie Stelle auf dem Nummerschild.Was soll den da für ein weißes Ding hingeklebt sein?? :? :?

• Ja, wegkratzen ist bei mir eben nicht.
    Ich habe nicht eine geklebte Plakette, sondern eben so einen silbernen punktähnlichen Halter, in den eine Plakette geklemmt wird. Und den silbernen Halter bekommnt man nicht raus aus dem Schild.

• Ach sooooooooo, das kenne ich noch nicht! Das riecht dann aber sehr nach einem neuen Schild. Kostet nicht die Welt. Ich musste vor Jahren bei meinem Civic auch mal ein neues ranmachen,weil die Rennleitung das verblasste Landeszeichen bemängelt hatte. Ging dann ganz schnell und alle waren zufrieden. :) :)

• Ja, das fürchte ich auch, dass es auf ein neues Schild rausläuft.
    Ich dachte nur, dass schon jemand anderes diese Problem auf elegante Weise gelöst hat.
    Schliesslich hätte ich nichts gegen einen kreativen Kleber auszusetzen gehabt. Naja, dann werde ich mal Robodaisy fragen...

Danke
    Roboduck

• Zitat

Original von Drehzahl
    In die silberne Tasse (so nennt man das wo die Plakette drin sitzt) kommt eine weiße Blankoplakette rein, fertig !

Eben. Und genau das stört mich, sieht schrecklich aus meiner Meinung nach...