skeed! Öltemp.-Anzeige Einbau in Rückspiegel (aus kaputtmachen und umbauen)

• Erstmal großes Lob an Dennis! :thumbup: :) Klasse Arbeit, sieht doch gut aus! Toll auch das Du die Arbeit dokumentiert und hier reingestellt hast. Super. :thumbup:

Ich hab heute mal in meinen Innenraum geschaut und überlegt wo die -wirklich schöne Anzeige von Micha- so richtig stylisch reinpassen würde. Ich hab da 'ne Idee: was haltet ihr davon die Anzeige in das Innenspiegelgehäuse reinzubauen? Also Spiegelglas raus und an einer Ecke die Beschichtung des Spiegelglases wegnehmen und dann die Anzeige von hinten an das Spiegelglas kleben. Nach dem Einbau ist dann nichts zu sehen, erst wenn die Anzeige leuchtet scheint sie durch das Glas. So ähnlich gibt's das schon von einigen Autoherstellern.
    Mein Vater ist Glaser, ich frag ihn morgen mal ob das geht.

• hm, hört sich gut an, folgende Fragen drängen sich mir auf.

1. kann man die Anzeigen auch gut sehen??

a, wenn man nur schnell einen Blick drauf wirft

b, ist es genauso gut, oder vielleicht sogar besser zu "erfassen" bei Tag Nacht"

2. wie kann macht man das mit den Anschlüssen, der Spiegel ist ja in der Scheibe verklebt.

• Ja, sehen kann man die Anzeige sehr gut. Die Anschlüsse sind kein Problem, nur die Taster wird man nicht mehr erreichen. Dann kann man die Anzeige dauernd auf Öltemp und -druck stehen lassen. Oder man macht separate Taster unten an's Spiegelgehäuse.
    Ich hab aber keine Zeit mich da näher mit zu beschäftigen. Jimmy, Du weisst ja warum..

• Zitat

Original von bpaspi
    Ja, sehen kann man die Anzeige sehr gut. Die Anschlüsse sind kein Problem, nur die Taster wird man nicht mehr erreichen. Dann kann man die Anzeige dauernd auf Öltemp und -druck stehen lassen. Oder man macht separate Taster unten an's Spiegelgehäuse.
    Ich hab aber keine Zeit mich da näher mit zu beschäftigen. Jimmy, Du weisst ja warum..

lass mich raten...;)

oh, war zu schnell, da kam ja noch ein Bild von dir..super

• Zitat

Original von bpaspiMein Vater ist Glaser, ich frag ihn morgen mal ob das geht.

Hi Bernd gibts da schon was Neues? Würde mich sehr interessieren....

Da ich die Teile auch selber produzieren lasse (kleinserie) muß man nicht alles als gegeben hinnehmen... die Taster versetzen sollte a einer gewissen Auflage kein Problem sein. ;-)

• Zitat

Original von bpaspiIch werde ihn am Wochenende anweisen das mal zu machen :D

Kann er deinen Spiegel als Vorlage nehmen und mir ein Spiegelglas schneiden bei dem die Stelle ebenfalls frei ist? Dann mach ich mal nen Prototyp.....

Sichtbare Displayfläche sollte ca 43 x 32 mm sein. ;)

Umschaltung der Modis kann man dann z.B. auch über Sensortasten machen, dann ist er Spiegel komplett "clean" :nod:

• Geile Idee mit dem Spiegel. Bin schon gespannt ob das klappt. :thumbup:

Aber sorry, trotzdem muß ich intervenieren. Wäre es nicht evtl. sinnvoll, den entsprechenden Teil hier abzutrennen und dafür einen separaten Thread zu eröffnen?
    Mein armer schöner Radioklappen-Umbauthread... :(

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009