Bremsbeläge schief abgefahren
-
-
Ich denke, wenn man die Kurven so schräg anbremst wie Du, dann verziehen die Seitenkräfte sogar die Bremsbeläge schräg
-
Vielleicht sind die Sättel weich geworden.
Wenn die Sättel nachgeben können, dann am ehesten Richtung Scheibenmitte, also da wo der Belag am stärksten ist.Gruß
Markus
-
weich geworden temporär? (durch Hitze)
permanent kann ein Sattel nicht weich werden, oder? -
Deine Führungen vom Schwimmsattelhalter sind nicht "ausgeleiert"
- hatte dies bei einem Golf 4 auch schon mal!
- Dort hatte ich 4mm Spiel an den Bolzenführungen!Gruß
Micha -
Zitat
Original von S-enna_2000Vielleicht sind die Sättel weich geworden.
Die Sättel sind aus Guss, die können nicht weich werden.Erik: Zwei Möglichkeiten:
- Sattel hat nen Haarriss
- Beläge falsch eingebaut bzw hatten "unten" kein Spiel, so wie Micha*S2000 schreibtIch tippe auf Ersteres. Wäre für mich am Logischsten, hab aber noch nie davon gehört, dass sich Guss so weit dehnt, normalerweise springt das Zeug.
-
Zitat
Original von Micha B
, hab aber noch nie davon gehört, dass sich Guss so weit dehnt, normalerweise springt das Zeug.Ach bei dem Eric kann das durchaus sein!!!
-
Zitat
Original von Micha B
Erik: Zwei Möglichkeiten:
- Sattel hat nen Haarriss
- Beläge falsch eingebaut bzw hatten "unten" kein Spiel, so wie Micha*S2000 schreibt- wie finde ich raus ob das Teil nen Haarriss hat?
- unten kein Spiel... Micha*S2000 schreibt doch von zuviel Spiel der Sattelführung..!und warum ist das ganze 'plötzlich' auf beiden Seiten?
komischerweise rechts beim inneren Belag, links beim äusseren -
Sind die beiden gezeigten Beläge von der gleichen Bremse?
-
Zitat
Original von Micha B
Sind die beiden gezeigten Beläge von der gleichen Bremse?ja ist derselbe Belag! ( rechts innen)
links ist der äussere schräg, der innere gerade. ich mach davon auch noch ein Bild
-
Vielleicht weil du dein Auto so anstellst wenn du in die Kurve bremst!!!