Bremsbeläge schief abgefahren

• Habe diese Woche mal paar esentielle Dinge gemacht (Öl, Bremsen, etc)

Wie immer sind meine hinteren Beläge schneller (oder mehr) abgefahren als vorne.
    Nur diesmal sehr schräg..! :-|
    Frage mich warum und habe noch keine richtige Erklärung...
    :_?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Ich denke, wenn man die Kurven so schräg anbremst wie Du, dann verziehen die Seitenkräfte sogar die Bremsbeläge schräg :lol: :lol: :lol:

"You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

• weich geworden temporär? (durch Hitze)
    permanent kann ein Sattel nicht weich werden, oder?

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Zitat

Original von S-enna_2000Vielleicht sind die Sättel weich geworden.

Die Sättel sind aus Guss, die können nicht weich werden.

Erik: Zwei Möglichkeiten:
    - Sattel hat nen Haarriss
    - Beläge falsch eingebaut bzw hatten "unten" kein Spiel, so wie Micha*S2000 schreibt

Ich tippe auf Ersteres. Wäre für mich am Logischsten, hab aber noch nie davon gehört, dass sich Guss so weit dehnt, normalerweise springt das Zeug. :?

• Zitat

Original von Micha B
    Erik: Zwei Möglichkeiten:
    - Sattel hat nen Haarriss
    - Beläge falsch eingebaut bzw hatten "unten" kein Spiel, so wie Micha*S2000 schreibt

- wie finde ich raus ob das Teil nen Haarriss hat?
    - unten kein Spiel... Micha*S2000 schreibt doch von zuviel Spiel der Sattelführung..!

und warum ist das ganze 'plötzlich' auf beiden Seiten?
    komischerweise rechts beim inneren Belag, links beim äusseren :roll:

• Zitat

Original von Micha B
    Sind die beiden gezeigten Beläge von der gleichen Bremse?

ja ist derselbe Belag! ( rechts innen)

links ist der äussere schräg, der innere gerade. ich mach davon auch noch ein Bild