was kostet ein Ersatzschlüssel?

  • ich hab gerade bei eine freundlichen Honda-garage angerufen und wollte wissen was mich ein Ersatzschlüssel kostet.
    Der nette Herr sagte mir ganz ruhig so ca. 200 - 250 franken 8o
    Alter, die spinnen doch - was isn das für ne Abzocke?


    Kann das stimmen oder werd ich hier über den Tisch gezogen?

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Hi


    Suche Benutzen hatten wir vor nicht allzu langer zeit.


    Da gings um den Faceliftschlüssel:
    35111-S2A-307 101,72€ + Mwst


    Der einfache Schwarze für die alten Modelle


    Blankschlüssel Schwarz 35113-S84-G01 23,13€ +Mwst


    Ich gehe davon aus das der noch geschliffen + angelernt werden muss weil Blankschlüssel dasteht.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)


  • Hm, dann bekomme ich das Ding wohl nicht günstiger :?
    eigentlich schon ein Witz, aber wenn man einen braucht kann man wohl nix anderes machen


    Danke!

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Hmm du schreibst 200-250 CHF das sind 140-180€ und der Rohling kostet 23€ ist schon recht fett.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • naja der neue kostet ja auch 100 Euro
    ich hab es bei der Anfrage nicht so genau spezifiziert
    er sagte: einfach mit FZ-Papieren und Ausweis vorbei kommen dann kann er es genau sagen, aber so um die 250 halt

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von patrick_S
    ich hab gerade bei eine freundlichen Honda-garage angerufen und wollte wissen was mich ein Ersatzschlüssel kostet.
    Der nette Herr sagte mir ganz ruhig so ca. 200 - 250 franken 8o
    Alter, die spinnen doch - was isn das für ne Abzocke?


    Kann das stimmen oder werd ich hier über den Tisch gezogen?


    Hi, ich habe mir 2008 einen bestellt, und für dich extra die Rechnung rausgekramt :)


    1 Schlüsselrohling: 29,88 €
    1 Fernbedienung: 152,98 €
    1 Programmierung: 21,00 €,
    alle Preise ohne MwSt


    insgesamt also 242,59


    NG
    Volker

  • super, vielen Dank


    in dem Fall ist es aber die Fb die den grössten teil ausmacht
    mir wollen die 140 Euronen abnehmen nur für Schlüssel und programmierung8o

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von S2000 Bonn
    Hast du vieleicht bei deiner Privaten Haftpflichtversicherung drin das du verlorenen geganngene Schlüsselbezahlt bekommst dann könntest du das der versicherung melden ;) ALso ich hab sowas bei mir mit drin


    Die Privathaftflichtversicherung haftet NUR für Schäden, die an Dritte verursacht werden, nie eigene Schäden. Da bringt die Klausel Schlüsselverlust privat leider auch nichts ;) Wenn du deine Hausschlüssel verlierst, bekommst du die daraus resultierenden Kosten für neue Schließanlagen etc auch nur ersetzt, wenn es nicht dein Eigentum, sondern gemietetes Eigentum ist.


    Zum Ersatzschlüssel, die Teile sind wirklich teuer. Der Preis für so einen Schlüssel ist schon nicht zum lachen. Ich dachte kürzlich auch, ich müsse mir einen neuen Schlüssel anfertigen lassen, aber dann habe ich ihn zum Glück rein zufällig zwischen Sitz und Mittelkonsole gefunden und mir somit die 200 Euro sparen können :] Vielleicht hast du ja auch Glück und findest dein Schlüssel.

  • ja ich glaube auch ich suche nochmal alles durch
    er muss irgendwo in der Wohnung sein, verloren hab ich ihn sicher nicht


    wenn ich nix finde muss ich halt in den sauren Apfel beissen

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von S2000 Bonn
    Aso ja gut das wusste ich nicht,na dann leiht er den s nem freund und der verliert dann in den nächsten tagen den schlüssel und gut iss;)


    Geliehene und gepachtete Gegenstände sind in der Privathaftpflichversicherung nicht versichert Ausnahme in dem Fall die Wohnungsschlüssel.

  • Zitat

    Original von patrick_S
    ja ich glaube auch ich suche nochmal alles durch
    er muss irgendwo in der Wohnung sein, verloren hab ich ihn sicher nicht


    wenn ich nix finde muss ich halt in den sauren Apfel beissen



    hai


    ja such mal alles richtig durch . mir ist mal ein schlüssel beim ausladen eines blumentopfs in den selbigen gefallen . hab mir ne woche nen wolf gesucht .durch nen dummen zufall wieder gefunden . hatte beim händler angefragt in 2006 wollte er 150 € haben .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen