Advan Neova Ad08

  • War letztes weekend am Ring und da hat Yokohama nen neuen showroom.
    Habe mich mal mit den Leuten dort unterhalten und die haben mir den Advan Neova AD08 empfohlen.
    Mein Kriterium: Grip Grip Grip und höhere Laufleistung als ein klassischer Semislick.
    Der Reifen soll zwischen nem Sportreifen wie MichelinPilot Sport und dem A048 liegen, wie sagte der Herr noch: ein Zwitter zwischen einem Semislick und nem Ultra High Performance Reifen.
    Man sagte mir, dass der Reifen dieses Frühjahr in Deutschland in 39 Dimensionen auf den Markt kommen soll.
    Unteranderem in


    205/55R16; 225/45R16 und 215/45R17; 245/40R17


    Sind doch die OEM Dimensionen oder :D


    Kennt jemand von euch diesen Reifen oder hat ihn gar jemand?

  • Zitat

    Original von Flash
    ....
    Finde den Reifen auch sehr hübsch!


    Echt? Na ich weiss nicht. Sieht mir eher nach Blümchenmuster oder schwulen Locken aus :?
    Ich geb's ja zu, ich kaufe auch nach optischen Gesichtspunkten. Ist technisch zwar Quatsch, aber ist halt so.

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Echt? Na ich weiss nicht. Sieht mir eher nach Blümchenmuster oder schwulen Locken aus :?
    Ich geb's ja zu, ich kaufe auch nach optischen Gesichtspunkten. Ist technisch zwar Quatsch, aber ist halt so.


    :D


    Ich bin da aber genau so kaufe auch nur noch optischen Gründen meine Reifen und da sind die hier gerade ganz hoch im Kurs bei mir!

  • Also wenn der Pneu es richtig drauf hat, ist mir fast egal wie der aussieht!
    Ich mein, was bringt es mir, wenn die Karre net richtig um die Ecke geht...aber der Reifen nett ausschaut?


    P.S. in live sieht der Reifen deutlich schmucker aus!

  • Zitat

    Original von bpaspi
    ....
    Echt? Na ich weiss nicht. Sieht mir eher nach Blümchenmuster oder schwulen Locken aus :?


    :lol::lol::thumbup:




    Also die Optik wäre mir noch egal.
    Ich frage mich, ob die Steifigkeit der Flanke in der 16" Größe vergleichbar mit dem S02 ist.


    Eine Alternative für uns 16-Zoll Fahrer ist es mit Sicherheit.


    Schade nur, dass er doppelt so teuer ist wie der Hankook RS-2.
    Ob das dann noch gerechtfertigt ist ? :roll:

    "Wenn man schon eine Zeitmaschine in einen Wagen einbaut, dann bitteschön mit Stil"
    Dr. Emmett Brown

  • Da meine hinteren Reifen nach dem gestrigen Auftritt auch fertig sind war ich heute auch kurz bei meinem Reifenfuzzi.
    Mein Kumho KU31 ist ausgelaufen. Mein Wunschreifen KU36 ist immer noch nicht lieferbar. Toyo R1R gibt es nicht in meiner Größe.
    Und an den Federal hat er kein gutes Haar gelassen. So einen Schrott würde er mir nicht verkaufen, nur Reklamationen von Kunden, Billigreifen für Leute die am falschen Ende sparen wollen.
    Ich weiß noch nicht was ich mache. Vielleicht wechsle ich doch auf Semis und hole mir die R888.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von TJ
    Und an den Federal hat er kein gutes Haar gelassen. So einen Schrott würde er mir nicht verkaufen, nur Reklamationen von Kunden, Billigreifen für Leute die am falschen Ende sparen wollen.


    Hmmm, gibst Du da was drauf? Ich mein, eine bessere Referenz als die gestern von Marius gesammelten Erfahrungen kann man doch eigentlich gar nicht haben? Btw, nicht dass es eine Rolle spielt, aber der verdammt schnelle Turbo-CRX hatte die gerstern auch drauf.

  • Da ich meinen Reifenfuzzi schon länger kenne, und ich immer recht gute Tips von ihm bekommen habe, gebe ich da durchaus was drauf. ;)
    Ich hätte ihn sofort genommen, bin jetzt aber nach dieser Aussage etwas skeptisch und warte mal ab wie sich der Reifen weiter verhält bei Marius.

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Ich gebe euch mal nen kleinen Tip!


    Also in Birburg haben wir einen Teilnehmer mit einem 425ps BMW 135i. Er läßt es immer wirklich krachen mit der Kiste. Ich habe mich mal mit ihm über die Reifen unterhalten.


    Fazit war, dass der Reifen zum Driften unglaublich lange braucht bis er runter ist! Sprich 3 Teilnahmen a 8Std. Dann sind sie runter. Er meint selber, dass es unglaublich ist wie lange diese doch halten.


    Nässeeigenschaften hat er als eher schlecht :roll: beschrieben. Diese würde ich aber auf den S nicht übertragen. Denn da ist unser Auto ganz eigen! Kann mir schon vorstellen, dass der Federal so richtig schlecht auf dem S funktioniert! Aber warten wir mal Marius seine Erfahrungen ab.


    Grüße


    Uncle :)