Flash hat was neues für seinen "S"

  • Zitat

    EBC


    mit TÜV


    Grüß andy


    Aber doch nicht alles von EBC, oder doch? Hab' nämich vor demnächst auch von OEM-Bremsscheiben/EBC green-stuff auf EBC Turbo Groove Disc/EBC yellow-stuff zu wechseln... für die Scheiben gibt's ja anscheinend 'ne ABE für den S aber für die yellow-stuff Beläge???


    Flash: Sehe ich das richtig, dass du jetzt die green-stuff drauf hast? (Auf den Verpackungen sind ja auch noch die red-stuff mit abgebildet, oder hab ich 'ne rot-grün-Sehschwäche :D )
    Ähm, hattest du eigentlich schon deine Bezugsquelle genannt? ;)

  • Also ich wollte meinen "S" nicht zu tief legen und die Federn haben jetzt ca. 15 mm gemacht genau so wie ich das wollte! :thumbup:


    Werde meine Erfahrungen mit den Schieben berichten wenn ich die mal ein wenig gefahren bin!


    Ich habe für die Scheiben (Vorne+Hinten), die Beläge (Vorne + Hinten) und die Federn 940,00 Euro bezhalt!

  • ich fahr jetzt seit ca2500km die EBC-Scheiben (nicht die schwarzen sondern die Turbo Groove discs mit Löchern und Schlitzen) mit den Red-Stuff Belägen.


    Bin im Moment noch absolut begeistert. Scheiben ca2000 km eingefahren. Also ganz normaler Altagsverkehr ohne Vollbremsungen. Am Anfang haben sie ein bisschen gequitscht aber hat sich völlig gelegt. Beläge sind deutlich giftiger als OEM und auch wenn ich die Kombination richtig hernehme hab ich auf der Strasse weder Fading noch nachlassende Bremse. Auch in Verbindung mit Stahlflexleitungen absolut empfehlenswerte Ware.


    Von EBC Yellow-Stuff würde ich auf der Strasse definitiv abraten. Wegen Kaltbremsverhalten. Wie ihr ja wahrscheinlich wisst brauchen die erst Temperatur bis sie richtig arbeiten. Was auf der Strasse auch schnell mal in die Hose gehen kann.


    Rennstrecke werde ich nicht ausprobieren denn da hab ich Gott sei Dank gute Alternativen das ich meinen S da nicht missbrauchen muss 8) 8).


    Wie gesagt Scheiben und Red Stuff von EBC meiner Meinung nach sehr empfehlenswert :nod: :nod: :nod: :nod:

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Sind das Höherlegungsfedern? :lol: Spässle! ;)


    :lol::D


    nee ist schon ganz edel zusammengestellt dein auto!

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Und wie hat sich die Bremse so entwickelt?

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • :nod: :nod:


    Bin sehr Zufrieden wobei ich sagen muß das ich ja nicht jemand bin der auf die Rennstrecke fährt aber für den Alltag wirklich Top!
    Würde sagen etwas besser als OEM aber nicht viel den die OEM Bremsen sind schon Top!

  • Danke euch fürs Feedback


    Andreas wenn du sagst etwas besser als OEM ists ja gut denn schließlich ist OEM auch noch Teurer.


    Würden mich nur noch die Greenstuff stören denn: gelbes auto, rote bremssättel und grüne Beläge :?


    Ist die Frage ob die auch mit OEM Belägen funktionieren :roll:

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von Flash
    :nod:


    Ich gehe davon aus das die EBC Bremsscheiben auch mit den OEM Belägen funktionieren!


    Ich fahre momentan die EBC Premium Disc Scheiben mit OEM Belägen.. das bremst mindestens sogut wie komplett original.
    Auf der Pässetour getestet und für ausreichend befunden :D
    Da hatte ich aber auch erst 1 Woche alte Bremsflüssigkeit drin..

  • Zitat

    Original von HONDA-AP1
    Würden mich nur noch die Greenstuff stören denn: gelbes auto, rote bremssättel und grüne Beläge :?


    czajkon darum ging es bei den Belägen nicht wegen dem Preis die OEM kosten auch knapp 100.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Zitat

    Original von czajkon Bei Touren wie "Pässetour" kommt man aber schnell an Grenzen.


    Hmmmm, hab ja schon einige hinter mir... aber die Bremsen waren eigentlich nie das Problem.... eher die Reifen! :lol: Ich glaub ich brems zu wenig! :D



    Flash: Schöne Teile, zweifellos! Wenn ich dann mal wieder neue brauchen sollte werd ich wohl auch auf die EBC wechseln! :thumbup: :]