wo kann ich denn die toyo t1r am günstigsten beziehen? Hat jemand gute kontakte oder ne adress die empfehlenswert ist?
grüße
Chris
wo kann ich denn die toyo t1r am günstigsten beziehen? Hat jemand gute kontakte oder ne adress die empfehlenswert ist?
grüße
Chris
Ich habe den auch grad bestellt in 225/35/18 und zahle pro Reifen rund 110 €. Weiß nicht, ob das teuer ist, für mich ist der Preis ok.
ah ja das ist ja n guter preis.... und was zahlst für hinten?? brauch 255/35/18
ZitatOriginal von 98Olli
Ich habe den auch grad bestellt in 225/35/18 und zahle pro Reifen rund 110 €. Weiß nicht, ob das teuer ist, für mich ist der Preis ok.
Du meinst bestimmt 225/40-18
Nö nö, genau wie ich geschrieben habe, darüber gabs schon ne Diskussion in meinem Felgenthread. Aber ich werds mit den 35er versuchen. Einfach weil hinten ja 35 Querschnitt normalerweise angesagt ist und das auch besser aussieht als n 40er.
Für 255 müsste ich nachfragen. Komme ich aber diese Woche wahrscheinlich nicht mehr zu.
Vorne hat der 225/40-18 den gleichen abrollumfang wie Hinten der 255/35-18
Der 225/35-18 hat einen zu geringen abrollumfang und deshalb wird es Probleme mit dem ABS geben !!!
Das hat schon seinen Sinn das alle die Kombi 225/40-18 - 255/35-18 Fahren
Der rote button links kann manchmal sehr hilfreich sein.
Guggschdu hier!
Das seh ich etwas anders.
ALso 225/40 und 255/35 hat den gleichen Abrollumfang, da ja der Querschnitt prozentual zur Reifenbreite sich errechnet.
Momentan fahre ich rundum 225/40 (die wahren schon drauf), also rundum alles gleicher Abrollumfang.
Das gleiche wird passieren bei 225/35, da alle 4 Räder den gleichen Abrollumfang haben.
Bei 225/35 und 255/35 jedoch gäbe es ein Problem, da es 2 verschiedene Abrollumfänge wären.
Der 35er sieht auf der 18 Zoll einfach besser aus und keine Sorge, da wird gar nichts gezogen aussehen wie bei nem Golf oder sowas. Der schließt genau so ab, wie beim 40er Q-Schnitt.
Spätestens nächste Woche seht ihr Bilder und werdet einen Fahrbericht von mir haben.
Das einzig blöde ist nur, dass die 35er Reifen deutlich teurer sind als die 40er.
guckst du hier:
tire size calculator
Cooles Tool. Kannte ich noch nicht!
ZitatAlles anzeigenOriginal von 98Olli
Das seh ich etwas anders.
ALso 225/40 und 255/35 hat den gleichen Abrollumfang, da ja der Querschnitt prozentual zur Reifenbreite sich errechnet.
Momentan fahre ich rundum 225/40 (die wahren schon drauf), also rundum alles gleicher Abrollumfang.
Das gleiche wird passieren bei 225/35, da alle 4 Räder den gleichen Abrollumfang haben.
Bei 225/35 und 255/35 jedoch gäbe es ein Problem, da es 2 verschiedene Abrollumfänge wären.
Der 35er sieht auf der 18 Zoll einfach besser aus und keine Sorge, da wird gar nichts gezogen aussehen wie bei nem Golf oder sowas. Der schließt genau so ab, wie beim 40er Q-Schnitt.
Spätestens nächste Woche seht ihr Bilder und werdet einen Fahrbericht von mir haben.
Das einzig blöde ist nur, dass die 35er Reifen deutlich teurer sind als die 40er.
Wieso siehst Du das anders, ist doch richtig so.
Und daher ist der 35er Reifen vorne im Durchmesser zu klein im Vergleich zum Hinterreifen.
Mal ganz abgesehen davon dass das ulkig aussieht weils den Radkasten nicht richtig ausfuellt (habs schon life gesehen) gibts fuer diese Kombination sicherlich keine Freigabe.