Also ich war jetzt beim Kunstoffkanten anlegen und Börteln, das ganze hat für alle vier Räder 150 euro gekostet. Ist doch ok! Hoffentlich hats was gebracht!
Gruß Marius
Zu wenig Platz in den Radkästen, Help!!
-
-
ey, thomas:
-
Hi,
das Börteln pro Radkasten hat mich 10 Euro gekostet !!!
Das war ein normeler Preis und kein Sonderangebot. Vor allem hat es pro Radkasten nur ca. 5 minuten gedauert !!!
Grüße
Ray -
hallo
sind deine kannten auch abgedichtet worden damit sich kein Wasser staut
mfg andy -
Hatte das beschriebene Problem auch mit meinen 18er ATS Apollo.
Bei mir haben sie einfach Federwegbegrenzer auf die Kolbenstangen geschoben (ca. 20mm) und die Sache war geritzt!
Selbst bei Drifttraining in Bitburg hat gar nix mehr geschleift.
Das Aufsetzen der Begrenzer spüre ich übrigends gar nicht. -
Zitat
Original von ratte
Der Kunststoff am Randhaus wird 2 x eingeschnitten und der Teil zwischen den Schnitten wird hinter das Blech gelegt. Zusätzlich wird dann auch noch das Blech ein wenig weiter umgebogen. Von aussen sieht man gar nix.Hat das hier schon einer gemacht? Hat einer Bilder hierzu?
Hat man dadurch wirklich bist mehr Platz im Radlauf vorne? -
Ich habe das gleiche Problem, schleift bei eingefedertem Zustand vorne und hinten...
Was für die Österreicher zwecks Tieferlegung interessant sein könnte, bin mit dem D2 Gewinde momentan ca. 3,5cm tiefer, bin jetzt in etwa auf 11cm Bodenfreiheit, aber mehr geht in Österreich beim S nicht da die Scheinwerferunterkante bei 50cm liegen muss, bzw. ist sie bei 48,7 aber der Ziviltechniker meinte das man da etwas Spielraum hat weil man auch die Unterkante des Xenonprojektors nehmen kann...
Was noch erschwerend hinzu kommt sind die Neova AD08R, die Dinger sind saubreit, ist die OZ Standartbereifung in 225/40R18 und 255/35R18...
Hab jetzt mit mehreren Spenglern zwecks bördeln gesprochen, aber jeder meinte im Hinblick auf Rost das es am besten wäre nach dem umlegen den gesamten Kotflügel neu zu lackieren, bin noch auf der Suche aber anscheindend traut es sich in meiner Gegend niemand zu, hab keinen Plan was ich machen soll
Hier noch ein paar Bilder falls es wen interessiert wie die Neovas in der Dimension aussehen:
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150216/omomeelz.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150216/lh4iukd9.jpg]
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150216/336x3m58.jpg]Mfg Ish
-
Wenn das sorgfältig und mit viel Wärme gemacht wird, dann sollte das nicht reißen. Und wenn doch, dann kann man es ja immernoch lacken. Erstmal würde ich es so versuchen. Für einen Profi ist das aber auf jeden Fall machbar.
-
Am besten das Seitenteil mit einer Campingheizung komplett erwärmen, dann wird der Lack schön weich und reisst nicht so schnell.
-
Hab das auf S2ki gefunden, sehr gut erklärt mit Bildern:
-
Könnte man die kante nicht einfach mit der flex rausschneiden, oder mit einer schleifscheibe abschleifen?
-
Sicher kann man das aber dann brauchst du dich nur leicht dran zu lehnen und der Koti knickt zusammen Die Kante hat noch mehr Sinn als uns bei tiefer&breiter zu nerven Die trägt wirklch sehr viel zu der Stabilität bei.
-
Ich fahre seit 13 Jahren S2000. Drei verschiede. Bei jedem die Kanten umgelegt und hinten ganz leicht gezogen. Weder Rost noch andere Probleme gab es seit dem. Bei einer Tieferlegung von 2-3cm ist zumindest bei den 18" Ultra oder Superleggera diese Bearbeitung nötig. Sonst schleift es definitiv. So bekommt man wenigstens Außen im Kasten das in den Griff. Innen schleift es eh.
-
weniger das problem sind die umgekanteten laschen, als die ülsen wo der radkasten dran befestigt ist, die gucken nämlich nochmal 2-2.5 cm in den radkasten rein, die kannste einfach wegflexen, anschleifen, klarlack drauf, den radkasten vorne und hinten ein wenig eingeschnitten und dann nach hinter die umkantung gelegt und fertig haste effektiv mehr platz im kasten, ohne dir den reifen zu zerstören
-
Die Wahl der Reifen und ein bisschen mehr Sturz können auch enorme Unterschiede machen.